brands you love: Corny Haferkraft Kakao

Für die neu zusammengeschlossene Community brands you love durfte ich den Corny Haferkraft-Riegel Kakao testen. Völlig überraschend bekam ich dafür ein Päckchen mit einigen losen Riegeln:

Corny habe ich früher schon gerne gegessen und mittlerweile nehme ich auch wieder Müsliriegel mit zur Arbeit für die Pause. Schoko ist dabei immer mein Favorit, Hafer eher weniger.

Der Riegel ist keine 9 x 3 cm groß und knapp über einem Zentimeter dick. Wie bei solchen Riegeln üblich, sind leider alle einzeln in Plastikfolie verpackt.

Zutaten: Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Von den Zutaten an sich ist es ganz nett anzusehen. Pluspunkt auf jeden Fall, dass kein Palmöl enthalten ist. Etwas weniger schön sind natürlich die hohen Zucker- und gesättigte Fettsäuren-Werte. Aber ehrlich gesagt, ist das bei so einem Produkt zu erwarten. Er ist leider nicht vegan, aber zumindest vegetarisch.

Ausgepackt riecht der Riegel schon sehr nach Kakao. Es ist eher eine Schnitte als ein Riegel. Er sieht aus wie selbstgemacht, da hat man ja auch eine größere Masse, die man in Form schneidet. Man kann die Zutaten erkennen, so das es ein bisschen wie ein „kalter Hund“ aussieht. Die dunkelbraune Farbe lässt es auf jeden Fall sehr schokoladig erscheinen. Die Konsistenz ist zäh, also etwas weicher. Schmecken tut es tatsächlich sehr schokoladig mit einem Hauch von Hafer, leicht vanillig.

Die Konsistenz ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber der Geschmack ist sehr kräftig. Ich finde ihn nicht zu süß. Die Portion ist etwas zu klein geraten, aber ausreichend für den kleinen Appetit.

Fazit: Es ist sicherlich nicht mein Favoriten-Riegel, aber geschmacklich fand ich ihn überzeugend. Die Konsistenz stört mich ein wenig, ebenso die viele Verpackung. Wer es schokoladig mag, dem kann ich die Haferkraft Kakao-Riegel auf jeden Fall empfehlen.

Das Produkt durfte ich für brands you love kostenlos testen – dies beeinflusst meine Meinung aber wie üblich nicht.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s