Rossmann: Schön für mich Box März 2017 – Das ist drin!

Ui, was ist denn los? Ich durfte mir die März-Box bei Rossmann abholen und hatte für April schon wieder Glück? Na, wenn das nicht ein Zeichen dafür ist, dass danach wieder eine laaange Flaute folgt.^^ Schönes Design, liebevolle Details – das erwartete mich auch diesmal:

Und so sieht der März aus:

  • inecto Super Nourishing Coconut Shampoo, 500ml (UVP 3,99€)
  • Palmolive Mint Shake Body Butter Cremedusche, 250ml (UVP 1,25€)
  • for your Beauty Keramiknagelfeile, 1 Stück (UVP 2,99€)
  • Isana Honeylicious Bodybutter, 200ml (UVP 1,99€)
  • Ulric de Varens Mini Beauty Eau de parfum, 25ml (UVP 3,25€)
  • Alterra All-in-One Make-Up 01 Nude, 30ml (UVP 3,99€)
  • Bi-Oil, 60ml (UVP 8,99€)
  • Isana young Lovely Lips Glossy Lipbalm I love cherry, 4,8g (UVP 1,29€)
  • Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, 11ml (UVP 8,95€)
  • domol Duftkerze Perfume & Stlye Duo Amazon-Lilie & Wildfeige, 150g (UVP 1,99€)

Die 10 Produkte bringen es auf eine UVP von über 38€ – über die Kasse geht die Box mit 50€.

Das Coconut Shampoo klingt zwar recht nett und war mir neu, hat aber auch wieder bedenkliche Inhaltsstoffe. Deswegen werde ich das auch nicht ausprobieren, da meine Kopfhaut sowieso so empfindlich ist.  Das gleiche kann ich ebenso zu der Mint Shake Cremedusche sagen: Sie klingt so, so lecker und dann ist da sowas wie Mikroplastik drin! Hmpf! Die Keramiknagelfeile ist dagegen echt toll – Keramik und auch etwas, was man gebrauchen kann. Nur die Verpackung in Plastik könnte noch überarbeitet werden… Das Honeylicious klingt auch wieder sooo toll – und dann muss ich das ekelhafte Phenoxyethanol und Palmöl entdecken. Gnaa! Von Ulric de Varens nutze ich das Mini Pink (allerdings nur auf den Klamotten – kein Hautkontakt!), das Mini Beauty ist vom Geruch her gar nicht mein Fall und wegen den Inhaltsstoffen auch eigentlich nicht zu empfehlen. Gott, endlich ein Naturkosmetik-Produkt in Form des Alterra Make-Ups! Schade nur, dass ich mit flüssigem Make-Up einfach nicht klar komme. 😦 Das Bi-Oil hatte ich bereits schon mal, ich weiß gar nicht mehr woher. Hatte es irgendwie nie benutzt – bei den Inhaltsstoffen auch irgendwie gut so… Bei dem Lovely Lips Glossy Lipbalm sind die Inhaltsstoffe gar nicht so schlimm – da stört mich eigentlich nur, dass es glossy ist. Bei dem Mascara muss ich gar nicht auf die schrecklichen Inhaltsstoffe achten – ich benutze so was nämlich gar nicht. Puh, beim Öffnen hat das Paket schon sehr gestunken. Der Grund: Die Duftkerze. Davon musste ich mich auch gleich jucken und bei längerem Einatmen brannten auch die Augen und Kopfschmerzen waren im Anflug. Also absolut allergikerunfreundlich. Riecht übrigens ein bisschen wie Kloreiniger.^^ Nicht, dass ich freiwillig Duftkerzen nutzen würde… Dazu gab es noch ein paar Coupons zu den beinhalteten Produkten und ironischerweise einen kleinen Flyer „Für ein Leben voller Natürlichkeit“ zu Bio-Essen und Naturkosmetik.

Fazit: Je mehr ich auf die Inhaltsstoffe achte, desto entsetzter bin ich, was einem vorgesetzt wird. Die Box heißt natürlich „Schön für mich“ und nicht „Gut für mich“, aber schön ist es ganz und gar nicht, was da an Produkten drin ist. Es hätte viele Sachen gegeben, die ich gerne probiert hätte, aber der Blick auf die INCIs hat mich immer wieder schlucken lassen. Absoluter Flop diese Box – nur die Keramikfeile kann und will ich nutzen. Also mit 5€ deutlich zu viel bezahlt. Wenn ich dann die nächste Box abgeholt habe, werde ich bei dem Gewinnspiel nicht mehr mitmachen, außer es gibt eine komplette Naturkosmetik-Box. Ich kann es verstehen, wenn Rossmann die Produkte vorstellen und verkaufen möchte. Aber als Box an die Kunden wäre es echt „schön“, wenn auf die Gesundheit der Kunden geachtet werden würde!

Wenn es wieder soweit ist, können die Boxen hier gewonnen und dann für 5€ in Eurem gewählten Markt abgeholt werden.

Ein Gedanke zu „Rossmann: Schön für mich Box März 2017 – Das ist drin!

Kommentar verfassen

