Brandnooz Box Cool Box Dezember 2016 – Das ist drin!

Die letzte Cool Box für dieses Jahr! Nachdem die letzten beiden Boxen für mich eher negativ waren, war ich dann doch ziemlich auf den Jahresausklang gespannt. Und so sieht er aus:

  • Cheestrings Original, 84g (UVP 1,99€)
  • Valensina Frucht & Gemüse Go green, 250ml (UVP 1,79€)
  • Bonduelle Feine Feldsalat Blätter ohne Wurzeln, 90g (UVP 1,99€)
  • Tante Fanny Frischer Dinkel-Pizzateig, 400g (UVP 2,49€)
  • Müller Grießpudding à la Crème Brûlée, 132g & Aprikose, 160g (UVP 0,69€)
  • Bärenmarke Alpenfrische Sahne zum Kochen, 250g (UVP 0,99€)
  • Campofrio Tapas Chorizo Hot, 330g (UVP 3,89€)
  • Milram cremig-milder Rahmkäse, 150g (UVP 1,99€)
  • Weihenstephan Mascarpone Joghurt auf Erdbeere & auf Pfirsich-Aprikose, je 150g (UVP 0,69€)
  • Bürger Maultauschen traditionell schwäbisch, 360g (UVP 1,49€)
  • Onken Vollkorn Purer Genuss, 500g (UVP 1,49€)
  • Goldsteig Heißes Käse-Töpfchen Mild & Paprika-Chili, je 180g (UVP 1,79€)

Das macht 15 Produkte mit einem UVP-Wert von 22,66€. So viel besser als die letzten Male! Dazu habe ich dann noch kostenlos ein Frühstücksbrettchen von Emmi bekommen, das ist auch ganz lustig.

Ich liebe die Cheestrings, sie sind mir nur viel, viel zu teuer. Ich hole sie mir ab und an, wenn sie im Angebot sind. Sie sind schön mild und das „abknibbeln“ macht Spaß – nicht nur Kindern. 😉 Bei Frucht & Gemüse-Drinks bin ich immer wieder von Grünkohl und Spinat angewidert. Trotzdem mal Augen zu und durch – soll ja gesund sein. Die ersten Schlucke waren auch okay, aber dann… *würg* Salate essen wir kaum, aber meine Meerschweinchen werden sich Ausnahmsweise mal über den Feldsalat freuen dürfen. Tante Fanny habe ich erst durch brandnooz entdeckt – wir machen mit dem Flammkuchenteig jetzt immer unsere Pizza. Den Dinkel-Pizzateig werden wir jetzt auch mal ausprobieren. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Grießpudding, aber hier konnte ich vor allem bei der Sorte à la Crème Brûlée nicht widerstehen zu probieren. Es schmeckt auf jeden Fall interessant und gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Sahne zum Kochen kann man ja öfters mal gebrauchen, also was Praktisches. Chorizo mag mein Freund sehr gerne, ich eher nicht so. Wir werden uns das sicher mal Samstag abend machen. Der Rahmkäse hört sich echt lecker an, den werden wir schön auf Brot ausprobieren. Bei dem Mascarpone Joghurt habe ich genau die zwei Sorten bekomme, die ich mag – super! Sehr cremig und schön fruchtig! Ich überlege echt, ob ich die Maultaschen machen soll, weil da Spinat drin ist. Aber ich wüsste sonst keinen, den ich das andrehen könnte… Naturjoghurt essen wir hier nicht, da müsste ich dann auch mal schauen, wer das bekommt. Auf die Käse-Töpchen freue ich mich schon besonders! Schnell zubereitet könnte das echt ein toller Begleiter durch den Samstag abend sein!

Fazit: Oh, was ein schöner Jahresausklang! Satte 15 Produkte mit einem hohen UVP-Wert, das ist alleine schon mal erwähnenswert. Ansonsten kann ich fast alles gebrauchen und probiere gerne die mir unbekannten Podukte. Highlights waren allesamt die Käseprodukte und der Dinkel-Pizzateig. Insgesamt eine ganz, ganz tolle Cool Box, diesmal bin ich echt begeistert und konnte schon beim Auspacken wieder kaum „Ah“s und „Oh“s unterdrücken.

Kann ich Euch mitbegeistern? Noch gibt es sie zu bestellen – und zwar hier:
Cool Box Oktober 2016

2 Gedanken zu „Brandnooz Box Cool Box Dezember 2016 – Das ist drin!

  1. Pingback: Brandnooz Box November 2016 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

