Lindt Chocoholic

Ich habe das große Glück gehabt, die neuen Lindt Chocoholic-Packungen probieren zu dürfen. Dazu habe ich zwei Tafeln und drei unterschiedlich große Packungen Pralinen bekommen.

chocoholic1

Chocoholic ist genau der Name, der super zu mir passt! Ich liebe Schokolade und würde mich auch selbst einen „Schokoholic“ nennen!

Chocolade in Chocolade in Chocolade. Genießen Sie ein cremiges Chocoladenherz, eingebettet in feine Mousse umhüllt von zarter Lindt Chocolade. Genuss, dem man einfach nicht entkommen kann!

Also nur bei der Beschreibung fange ich schon an zu sabbern!^^ Alle Sorten sind ohne Alkohol und gibt es in Vollmilch oder/und Feinherb.

Hier findet Ihr die Zutatenlisten:

Die Packungen sind recht dunkel gehalten in Brauntönen. Die Pralinen haben noch orange als Farbe dabei, Vollmilch blau und Feinherb rot. Das Logo von Lindt ist natürlich in gold, was auch so noch eingearbeitet wurde. Wenn man über die Verpackungen streicht, fühlt man Erhebungen. Eine Tropfenform ist auf jeder Packung zu erkennen. Es wirkt alles sehr edel.

  • Lindt Chocoholic Pralinés, 45g (UVP 2,99), 130g (UVP 5,99€), 205g (UVP 8,99€)

Die Pralinen sind in Tropfenform und ca. 4 x 2,5 x 2cm groß. In der Packung befinden sich 22 Pralinen, die schwungvoll platziert sind. Vollmilch- und Feinherb-Pralinen wechseln sich dabei ab. Allerdings sind die Sorten schwer zu unterscheiden, da die Farben sich nicht ganz so stark unterscheiden, je nach Lichteinfall (auf dem rechten Foto erkennt man es allerding sehr gut).

Einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Sorten Feinherb und Vollmilch erahnt man nur, wenn man wirklich intensiv auf den Geschmack achtet. Also eigentlich empfinde ich da keinen wirklichen Unterschied…

Die Außenschicht ist recht dick und knackig und schmeckt nach bekannter Lindt-Qualitätsschokolade. Dann folgt eine sehr schokoladige Mousse. Innen ist ein kleiner als Trüffel bezeichneter zäher Kern mit sehr dunkler Schokolade.

chocoholic4

Schon beim ersten Bissen war ich im Schoko-Himmel. Es ist so unglaublich intensiv schokoladig und schwankt zwischen knackiger Außenschicht und moussigem Innenleben. Die Mischung ist perfekt, die Pralinen mundgerecht und hübsch angerichtet. Erst knackig, dann zartschmelzend. Ich war noch nie so begeistert von Pralinen!

  • Lindt Chocoholic Tafel in Feinherb und Vollmilch, je 150g (UVP 2,99€)

chocoholic5

Eine leichte Abwandlung der Pralinen gibt es dann in Tafel-Form. Diese ist ca. 19 x 9 x 1cm groß und gibt es in den Sorten Vollmilch und Feinherb zu kaufen. Diesmal also nicht gemischt. Sie ist sicher in Folie verpackt und mit der wiederverschließbaren Pappverpackug eingeschlagen. Die einzelnen Kammern sind etwa 3,5 x 2,8cm groß und genauso gefüllt wie die Pralinen.

Auch hier kann ich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Sorten schmecken, beides schmeckt einfach sehr schokoladig. Ebenso ist der Geschmack sehr gut und für Schokoholics bestens geeignet. Allerdings muss ich sagen, dass man hier etwas weniger „Knack“ hat und mir die Pralinen im Vergleich besser schmecken. Die Tafeln sind zwar auch sehr schokoladig, aber ich finde, dass die Pralinen noch einen Ticken mehr Schokolade auf den Geschmacksnerven verteilen.

Fazit: Erstmal super, dass die Sorten alle ohne Alkohol sind, denn Pralinen ohne Alkohol zu finden, die dann noch gut schmecken, ist doch recht schwer. Und mehr als gut schmecken die Chocoholics! Ich muss sagen, dass sie ihren Namen wirklich verdienen, da man nur Schokoladengeschmack im Mund hat. Ein Traum für jeden Schoko-Liebhaber! Keine Nüsse, kein Nougat, kein Alkohol – perfekt! Zwischen den Sorten Feinherb und Vollmilch schmecke ich allerdings keinen Unterschied. Natürlich sind die Produkte recht teuer, aber es ist auch nichts, was man ständig isst. Als Geschenk geht es auf jeden Fall – jeder freut sich doch über solche Qualität. Ideal z.B. auch als kleine Aufmerksamkeit. Absolut empfehlenswert – einfach nur ein Traum!

Seit Oktober gibt es sie zu kaufen. Nun bleibt noch zu hoffen, dass es keine limitierte Sache ist, sondern die Chocoholics im Sortiment bleiben!

Schokoladigen Dank an Lindt & Sprüngli fürs Testen lassen! Die Produkte habe ich kostenlos zum Testen bekommen, das beeinflusst meine Meinung aber wie üblich nicht!
8 Gedanken zu „Lindt Chocoholic

  1. Vika

    Hallo,
    Ich liebe Lindt Schokolade.
    Zwar bin ich nicht die größte Schokoladeesserin 😛 aber wenn ich Schoki kaufe, dann meistens Lindt oder Lindor.
    Liebe Grüße
    Deine Vika

    Antwort

Kommentar verfassen

