Brandnooz Box Noozie Box September 2016 – Das ist drin!

Nun ist sie da, die Noozie Box. Eine Box, bei der auf brandnooz die Kategorien für diese Box gewählt werden konnten. Von insgesamt 31 Kategorien haben es dann ganze zehn als „Sieger“ geschafft.

Schauen wir uns die 10 Kategorien doch einmal genauer an:

brandnoozboxnoozie2016_1

Herzhafte Knabberartikel sind (für mich überraschend) auf Platz 1. Auch mit so was wie Nudeln, gesunde Snacks oder Bonbons hätte ich nicht gerechnet. Kein Kaffee? Zumindest Schoki und Kekse sind vorne dabei…

Und das gab es dann jetzt als Noozie-Inhalt:

brandnoozboxnoozie2016_2

  • Naturals Leicht fein gesalzen, 95g (UVP 1,79€)
  • Ritter Sport Schokowürfel dessert, 176g (UVP 2,79€)
  • Krüger Dolce Vita Latte Macchiato, 200g (UVP 2,99€)
  • Birkel Nudel-Inspiration Tomate Basilikum Tortiglioni, 350g (UVP 1,59€)
  • Sinalco Cola, 0,5l (UVP 0,59€ + 0,25€ Pfand)
  • Nature Valley Crunchy Oats & Berries, 210g (UVP 1,99€)
  • Brandt Minis Kokos, 125g (UVP 1,19€)
  • Leicht & Cross Mein Knusperbrot Fein-Süss, 115g (UVP 0,89€)
  • Pulmoll Limited Edition Mango-Minze, 90g (UVP 1,79€)
  • Katjes Yoghurt-Schoko-Gums, 175g (UVP 1,39€)
  • Seeberger Aprikosen ungeschwefelt, 200g (UVP 3,79€)

Die UVP liegt bei etwas über 20€ für 11 Produkte. Besteller, die Alkohol haben wollten, haben Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder im Wert von 3,99€ bekommen. Mein Ersatzprodukt war der Latte Macchiato. Pulmoll ist ein Wahlgeschenk, das nur die Erstwähler bekommen.

Chips sind mir mittlerweile zu viel, aber Naturals an sich mag ich sehr gerne. Ich finde, man schmeckt nicht, dass sie 30% weniger Fett haben. Sie sind sehr knackig und schön salzig. Das „fein“ ist etwas untertrieben. Ritter Sport an sich mag ich ja, bei den Würfeln sind aber meist keine Sorten für mich dabei – und zu klein sind sie auch noch. Diese Sorten sind okay. Mousse au Chocolat ist natürlich mein Favorit. Zu dem Preis würde ich sie aber nie kaufen. Den Latte Macchiato werde ich wohl weiter geben, da wir Kaffeepulver so nicht benutzen. Nudeln sind natürlich etwas, was man immer verwenden kann, auch wenn es kein Hammer-Produkt ist. Auf den Tomate-Basilikum-Geschmack bin ich gespannt. Eigentlich bin ich Fan der Original-Cola, aber ich muss sagen, dass mir die Sinalco Cola wirklich gut geschmeckt hat. Schön sprudelig mit angenehmen Geschmack. Die Nature Valley-Riegel durfte ich bereits testen, daher nichts Neues. Ich mag Kokos eher weniger, auf den Brandt Minis ist es aber okay. Die Schicht erinnert an Kokosmakronen. Leicht & Cross mag ich sehr gerne, bin gespannt, ob diese Sorte sehr anders schmeckt. Von Bonbons habe ich ja eigentlich genug, aber ich habe es mir mittlerweile angewöhnt vor dem Weg zur Arbeit ein Bonbon zu nehmen. Diese Sorte von Pulmoll ist schön fruchtig mit einem Hauch Minze – ich finde sie gut. Von den Yoghurt-Schoko-Gums hatte ich schon ein bisschen was gehört, sie aber noch nie probiert. Die Schokolade riecht man schon beim Öffnen der Packung und ich kann sagen, dass die Kombi echt super zusammenpasst! Schmeckt richtig lecker! Bäh, schon wieder getrocknete Früchte, igitt! Die Aprikosen werden somit weitergegeben. Absolut nicht mein Fall und dann auch noch so überteuert…

Fazit: Da man ja selber mitbestimmen konnte, welche Lebensmittel-Arten in die Box sollen, kann man sich doch gar nicht beschweren, oder? Na, so einfach ist es ja nicht, weil man gar nicht wusste, was zum Einen die anderen wählen und was zum Anderen dafür eingeapckt wird. Ich persönlich war jetzt eher enttäuscht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die „Wähler“ so eine Box wollten, da ich in diversen Blogs doch immer sehe „nicht schon wieder“. Und trotzdem sind Trockenfrüchte, Bonbons oder Chips drin. Aber zuminest keine Butter! 😉 Die Produkte an sich sind soweit okay, aber als super-duper-selbstgewählte-Noozie-Wahlergebnis-Box ist sie dann doch eher mau.

Kommentar verfassen

