Brandnooz: Nature Valley Crunchy

Auch ich durfte am brandnooz-Test zu den Crunchy-Riegeln von Nature Valley teilnehmen. Dazu bekamen alle Tester 5 Packungen mit den Sorten Oats & Honey, Canadian Maple Syrup, Oats & Berries und Oats & Chocolate. Letzteres leider nur im Variety Mix-Pack. Die Berries-Sorte ist dabei das jüngste Mitglied der Famile, also noch recht neu.

NatureValley1

Einzigartig knusprige Müsliriegel mit 100% Vollkorn-Hafer – nicht zu süß und langanhaltend im Genuss.

Die UVP für einen Riegel liegt bei 0,69€, die ganze Packung bei 1,99€, was ich als annehmbar empfinde. Ein Riegel ist ca. 9 x 3,8 x 1cm groß, was mund- und handgerecht ist. Eine Riegelpackung enthält zwei Riegel. Die Pappverpackung enthält fünf dieser Riegel, was dann ganze 10 „Bars“ entspricht. Fünf finde ich eine blöde ungerade Zahl, vor allem, wenn noch Platz in der Packung ist…

Generell lässt sich zu den Riegeln sagen, dass sie den Namen Crunchy durchaus verdienen, da sie schön knuspern, aber ohne zu hart zu sein. Allerdings krümeln sie unglaublich stark und auch beim Beißen fällt der Riegel auseinander. In der Folie sind Krümel, auf dem Tisch sind Krümel, im Mund sind Krümel – einfach überall sind Krümel. Und das ist unglaublich nervig.

  • Oats & Berries

NatureValleyBerries

Schon beim Öffnen der Folie kommt ein sehr starker künstlich-süßer Duft entgegen. Geschmacklich trifft man diese Stärke zum Glück nicht, auch wenn die Beeren es erahnen lassen. Der Haferflocken-Geschmack überwiegt und so kann selbst ich diesen Riegel essen, obwohl ich gar keine Cranberries oder generell Früchte in Riegeln mag. Es knuspert schön und es schmeckt angenehm nach Honig und Haferflocken. Jemand, der gerne Beeren mag könnte durchaus enttäuscht sein, ich bin dafür positiv überrascht.

  • Oats & Honey

NatureValleyHoney

Überraschenderweise schmeckt mir diese Sorte nicht so gut wie die mit Berries, da irgendwie was fehlt (wahrscheinlich einfach die Süße der Beeren). So bleibt es ein recht langweliger Geschmack von Honig und Haferflocken.

  • Canadian Maple Syrup

NatureValleySyrup

Der Ahornsirup kommt gut durch und gibt dem Haferflocken-Honig-Gemisch eine herb-süße Note, die gar nicht mal schlecht ist. Ich könnte mir hierzu wirklich gut noch dunkle Schokolade zu vorstellen.

  • Oats & Chocolate

NatureValleyChocolate

Ich hatte ja von vorneherein erwartet, dass das meine Lieblingssorte werden wird – und ich hatte Recht! Es sind für mein Empfinden zwar recht wenige Schokostückchen drin, und diese auch jetzt nicht sooo groß, aber sie haben einen sehr intensiven Geschmack nach dunkler Schokolade. Was mir nur etwas fehlt, war die Schokolade „drumrum“, so wie man es z.B. von Corny her kennt. Aber auch so ein guter Riegel.

Fazit: Das, was am Auffälligsten ist, ist das Krümeln. Sie krümeln wirklich unglaublich stark. Das ist für mich auf jeden Fall ein Grund, sie nicht oder zumindest weniger zu kaufen. Geschmacklich bin ich überzeugt und auch der Preis lädt zum Kaufen ein. Daher gibt es trotzdem eine Empfehlung für die Riegel. Ob Euch jetzt dieses krümelige Auseinanderfallen stört, müsst Ihr selber wissen. Ebenso, welche Geschmacksrichtugn eher Euer Ding ist. Ich finde auf jeden Fall, dass man Qualität schmeckt und sich ein Kauf lohnt.

Man kann mit den Riegeln übrigens auch gut kochen und vor allem backen – da ist es natürlich von Vorteil, dass sie so leicht zu zerkleinern sind. 😉

Als Verbesserungsvorschlag (außer dem Thema Krümeln) habe ich noch, dass bitte die Packung voll ausgereizt werden sollte und statt fünf ganze sechs Riegelpackungen drin sein sollten. Der Platz ist doch da, warum nicht nutzen? Und nein, das hat diesmal nix mit Füllhöhe zu tun.^^

Die Produkte wurden mir von brandnooz kostenlos zur Verfügung gestellt – dies beeinflusst meine Meinung wie üblich nicht!
Advertisements

3 Gedanken zu „Brandnooz: Nature Valley Crunchy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s