Brandnooz Box Picknick Box April 2016 – Das ist drin!

Bei der Picknick Box habe ich ein bisschen hin und her überlegt, ob ich sie denn kaufen soll, da die von 2015 mich jetzt nicht soooo umgehauen hat. Aber ich bin das kalte und nasse Wetter satt und habe daher die Box als (hoffentlich) kleinen Lichtblick gekauft. Laues Sommerlüftchen, Decke auf der Wiese, Lesen auf dem Balkon, Leckerschmeckerchen im Mund… Hach ja, könnte alles so schön sein. Mal schauen, ob die heute angekommene Box meine Träume veredeln kann.

Damit soll ich picknicken gehen:

BrandnoozBoxPicknickBox2016

  • Loacker Himbeer-Joghurt, 75g (UVP 1,19€)
  • Schamel Meerrettich-Senf süss, 140ml (UVP 1,85€)
  • Ritter Sport Knusper Tortilla Chips mit Knuspermais, 100g (UVP 1,09€)
  • Lorenz Erdnuß Locken Special Edition Indian Style, 200g (UVP 1,99€)
  • BioPorki, 25g (UVP 0,89€)
  • Golden Toast American Mega-Burger, 300g (UVP 1,59€)
  • Robby Bubble Apple-Lemon & Apple-Cherry, je 0,5l (UVP 0,99€)
  • Bärenmarke Der Eiskaffee, 250ml (UVP 0,89€)
  • Schweppes Fruity Orange, 1,25l (UVP 1,69€)
  • byodo Ingwer-Birne Balsam, 100ml (UVP 4,99€)
  • byodo Salat Öl, 100ml (UVP 6,99€ bei 500ml)

12 Produkte sind drin und die UVP beläuft sich auf fast 20€. Die Alkohol-Variante bekam gleich drei Produkte: Sommersby Apple Cider (1,29€), Rotkäppchen Qualitätswein Lieblich (Sondergröße zu 1,39€) und SUCKIT Das Eis mit Alkohol (1,19€). Als Ersatzprodukte sind dafür bei mir die byodo-Produkte drin, die einen höheren UVP-Wert haben.

Loacker mag ich eigentlich ja gerne, aber bei Waffeln mag ich nichts fruchtig-joghurtiges dazwischen – schon gar nicht Himbeere. Fürs Picknick fänd ich Waffeln aber eine gute Idee. Weder Meerrettich noch Senf ist was, was ich mag, also wird ein Meerrettich-Senf absolut nichts für mich sein. Finde die Kombi auch komisch. Bekommen meine Eltern. Ob so was zum Picknick gehört? Vielleicht. Die Ritter Sport hatte ich mir noch letztens gekauft, weil ich doch so enttäuscht war, dass sie bis jetzt nicht in einer Box drin war.^^ Ich finde die Sorte gut. Zwar nicht mega, wie mancher schreibt, aber durchaus eine der besseren. Sehr crunchig und gutes Verhältnis der Zutaten. Zum Picknick kann man das durchaus mitnehmen. Erdnußflips würde ich jetzt nicht zum Picknick mitnehmen, die Indian Style-Locken wollte ich aber schon länger mal probieren. Beim BioPorki war ich erst nicht sicher, ob so was schmecken kann, aber es schmeckt. Die sehr weiche Konsistenz finde ich nur sehr gewöhnungsbedürftig. Salami-Snacks gehen beim Picknick aber auf jeden Fall! Die American Mega-Burger Buns wären für mich eher was für eine Grill Box gewesen, denn zum Picknick nehme ich keinen Grill mit und fange an, Burger zusammenzusetzen. Und kalt isst man die ja auch nicht. Da wir aber oft Burger selber machen, passt es zumindet so gut zu uns. Robby Bubble ist zwar eher ein Kinder-Trunk, aber die Sorten hören sich interessant an und die Flaschen sind zum Picknick gut mitzunehmen. Ebenso Der Eiskaffe, den ich bereits schon in anderen Boxen hatte, und Schweppes Fruity Orange, auf das ich mich schon sehr freue, da es mir hoffentlich schmecken wird. Die beiden Sorten von byodo werde ich weitergeben, da ich damit nichts anzufangen weiß. Balsam und Salat Öl kann man bei Bedarf sicher gut zum Vorbereiten für Salate etc. nutzen, das man dann mitnimmt zum Picknick. Bio-Produkte finde ich auf jeden Fall eine tolle Sache!

Fazit: Viel zum Trinken diesmal. Aber in der Hitze muss auch viel getrunken werden. 😉 Ansonsten habe ich eher gemischte Gefühle, da vieles dabei ist, was einfach nichts für mich ist. Allerdings muss ich sagen, dass das Thema Picknick diesmal besser getroffen wurde, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. Hätte ich vorher gewusst, was drin ist, hätte ich sie wohl nicht gekauft, auch wenn ich schon mal schlechtere Boxen hatte.

5 Gedanken zu „Brandnooz Box Picknick Box April 2016 – Das ist drin!

  1. mandylein

    Hach da wären der Balsam und das Öl für mich das interessanteste gewesen. Der Meerettich-Senf auch noch.

    Die Flips Sorte ist gar nicht unseres gewesen, ebenda die rittersport 😁

    So verschieden sind die Geschmäcker. 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

