Brandnooz Box März 2016 – Das ist drin!

Kein Aprilscherz: Gestern erreichte mich etwas verspätet die aktuelle brandnooz Box. Grund für das lange Warten waren natürlich die Feiertage, die Ihr hoffentlich gut überstanden habt. Verspätet heute erst der Bericht, weil die Post so spät kam und ich auch noch arbeiten musste. Aber begrüßt wurde ich mit den netten Worten „Schön, dass Du da bist!“ 🙂 Was es damit auf sich hat, erzähle ich Euch weiter unten.

BrandnoozBoxMärz2016_1

Ab heute wird wieder weitergeschlemmt und zwar mit folgenden Produkten:

BrandnoozBoxMärz2016_2

  • DeBeukelar Cereola Farmer Cookies Haferflakes, 150g (UVP 1,29€)
  • Tropical King Coconut Water Pineapple Passion, 350ml (UVP 2,98€)
  • Hengstenberg Bachblüten Essig, 250ml (UVP 2,49€)
  • KRÜGER Family Cappuccino Stracciatella, 500g (UVP 3,29€)
  • Brandt Knusperherzen Nougat Creme, 100g (UVP 1,39€)
  • Zentis Leichte Früchte Erdbeere, 235g (UVP 1,89€)
  • Bitburger Fassbrause Rhabarber, 0,33l (UVP 0,69€ + 0,08€ Pfand)
  • Sarotti Edelvollmilch 45%, 100g (UVP 1,09€)
  • PICK Pickstick Snack pikant, 60g (UVP 1,79€)
  • tika Chiloe – handgefertigte Chips aus exotischen Kartoffeln mit Meersalz, 212g (UVP bei 55g wohl 0,99€, sonst konnte ich nichts finden)

Die UVP beträgt über 17€. Ich hatte zehn Produkte in der Box. goodnooz-Abonnenten haben einen Eat Natural Protein-Riegel im Wert von 1,29€ dazubekommen, auf den ich sehr gerne verzichte. Diejenigen, die Alkohol in der Box wollten, haben gleich zwei Produkte erhalten: 2Go by Sovinello (0,99€) und Ramazotti Aperitivo Rosato in einer kleinen 30ml-Sondergröße (ohne Preisangabe). Der Pickstick Snack und tika Chiloe waren bei mir extra in der Box. Eines als Ersatzprodukt für den Alkohol, das andere als eine kleine Überraschung als langjähriger Abonnent der Box. Was jetzt Ersatzprodukt und was Überraschung war, weiß ich nicht, ich tippe mal auf die große Tüte Chips als Überraschung. Aber ich habe mich eh über beides sehr gefreut!

Bei den Cereola war ich mir nicht sicher, ob ich sie mögen würde, aber sie haben mich positiv überrascht! Schön knusprig, nicht zu stark im Geschmack und auch noch Bio-Qualität – top! Ob ich mich an das Coconut Water rantraue, weiß ich noch nicht. Ich hätte gerne die Sorte Minty Melon probiert, aber ob mich die Passionsfrucht so reizt… Mal sehen, Kokoswasser an sich schmeckt mir nämlich nicht wirklich. Der Essig ist nichts für uns, deswegen wird den direkt meine Mutter bekommen. Bei dem Cappuccino bin ich noch etwas am hin und her überlegen. Einerseits trinken wir so Kaffeepulver nicht, andererseits hört es sich sehr lecker an. Vielleicht probiere ich ihn zumindest mal, bevor ich meine Eltern damit beglücke. Die Nougat-Knusperherzen sind sehr süß – im doppelten Sinne. Früher habe ich Nutella auf Zwieback gestrichen und so schmeckt es hier auch. Endlich wieder Erdbeer-Marmelade! Die kommt bei mir doch gerne aufs Brot! Iiiih, Fassbrause – und dann noch Rhabarber… Das wird mein Freund zwar trinken, aber gerne auch nicht wirklich. Mhh, Schokolaaade! Ich freue mich, die Sarotti in Ruhe zu probieren, auch wenn ich Vollmilch nicht unbedingt als Lieblingsschokolade bezeichnen würde. 45% hört sich aber sehr gut an, und „Edel“ sowieso! 😉 Puh, der pikante Pickstick Snack ist wirklich pikant, also eher recht scharf. Meinem Freund freut’s und ich sitze keuchend daneben, weil sie mir zu scharf sind, aber doch sooo lecker. Die tika Chips sind schon mit der Verpackung sofort aufgefallen und sehen auch so einfach aussergewöhnlich aus. Sie schmecken definitiv anders, aber es passt hervorragend zu dem Salz. Auch wenn sie aussehen, als wären sie schlecht und manchmal der rohe Kartoffelgeschmack durchkommt, mag ich sie.

Fazit: Der April macht ja bekanntlich das, was er will und beschert mir eine März-Box, die vollgepackt war und mit den unterschiedlichsten Produkten aufwarten konnte. Dazu noch eine nette Überraschung, die so wirklich neu und unbekannt ist, weswegen ich solche Boxen mag. Gerne mehr davon! Alles findet seine Verwendung und auch wenn sie nicht die beste Box war, so war sie doch sehr gut und vor allem voller Überraschungen! 🙂

Kommentar verfassen

