Brandnooz Box Cool Box März 2016 – Das ist drin!

So lange ist es her. Also mir kommt es zumindest wie eine Ewigkeit vor, seit im Dezember die letzte Cool Box von brandnooz kam. Abr auch diese Wartezeit ist geschafft und heute erreichte mich die aktuelle Kühl-Box:

BrandnoozBoxCoolMärz2016_1

Mein Kühlschrank brummt übrigens genug, also gilt es, folgendes schnell aufzuessen:

BrandnoozBoxCoolMärz2016_2

  • Hochland Toast it! BBQ Style, 200g (UVP 2,49€)
  • Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig, 260g (UVP 1,59€)
  • Valensina Orange-Mango Passionsfrucht 100% Direktsaft, 1l (UVP 2,99€)
  • Rücker GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen mit Paprika und Chilinote, 150g (UVP 1,99€)
  • Grünländer Käsewürfel Mild & Nussig + Chili & Paprika, 130g (UVP 1,99€)
  • Grünländer Feine Käseplatte Mild & Nussig + Cremig + Würzig, 130g (UVP 1,99)
  • Mein Q Quarkcreme + Protein To Go Himbeere, 90g (0,79€)
  • Mein Q Quarkcreme + Protein Natur, 250g (UVP 0,79€)
  • Mein Q Quarkcreme + Protein Vanille, 180g (UVP 0,79€)
  • Petrella Jubiläums-Frischkäse, 100g (UVP 1,59€)
  • Kri Kri YoGood Sahnejoghurt, 170g (UVP 0,99€)
  • Kerrygold Original Irische Kräuter-Butter, 150g (UVP 1,49€)

12 Produkte und eine UVP von fast 20€. Das war hüben wie drüben schon mal mehr… Ist gesamt gesehen aber vollkommen okay.

Ich kann jetzt schon verraten, dass das Toast it! mein Favorit ist! Zwar fanden wir die anderen Sorten so lala, aber BBQ ist immer gut und abends als Kleinigkeit passt es einfach. Allerdings deutlich zu teuer, weswegen wir es nicht kaufen. Eigentlich sind wir keine Freunde von Flammkuchen, aber wenn wir uns auf den Teig draufhauen können, was wir wollen, könnte es vielleicht doch schmecken. 😉 Valensina war noch nie mein Favorit und bei der Sorte war ich eher skeptisch – und das zu Recht. Viel zu orangig im Geschmack und mit Stückchen, bäh! Den Preis finde ich jetzt auch eher erschreckend. Das GlutGut klingt schon interessant, aber ob wir bis zum Ablauf des MHD Ende April schon grillen werden? Für das kleine Schälchen über 20 Minuten lang den Backofen anzuhaben, um damit nur den kleinen Hunger zu stillen, finde ich schon etwas übertrieben… Der Grünländer Käse wird auf jeden Fall gegessen. Die Käseplatte bekommt mein Freund für seine Brote und die Käsewürfel gibt’s samstags abend dazu. Die Quarkcreme in dem Quetschbeutel fand ich etwas seltsam. Solche Beutel sollten, wenn überhaupt, nur eher für Getränke à la Smoothies benutzt werden, aber ganz sicherlich nicht für Quark. Geschmacklich ist es wie Fruchtzwerge, nur mit Stückchen, also soweit okay. Ich weiß jedoch nicht, ob ich die normalen Becher behalten werde, da ich so eigentlich keinen Quark esse. Der Jubiläums-Frischkäse sieht nicht nur toll aus, er riecht auch gut nach viel Kräutern, Knoblauch und Paprika – yummy! Den Yogood werde ich ebenfalls weitergeben, auch Joghurts esse ich so gut wie nie. Mmmhh, Kräuter-Butter geht immer und Kerrygold war trotz dieses komischen Töpfchens auch immer gut.

Fazit: Okay, ich gebe es zu: Diesmal hat mich die Cool Box nicht so wirklich umgehauen. Toast it!, Frischkäse und Kräuter-Butter sind die Produkte, über die ich glücklich bin. Ein paar Sachen, die ich benutzen werde, andere werden weggeben. So richtig Freudensprünge mache ich nicht. Mir hat noch so das schokoladige gefehlt. Und einige neue Produkte, wo ich erwartet hatte, dass sie drin sein werden, wie etwa die Joghurt-Schnitte. Aber es kann ja nicht immer alles top sein – das nächste Mal wird es bestimmt wieder besser! 🙂

Ein Gedanke zu „Brandnooz Box Cool Box März 2016 – Das ist drin!

  1. Pingback: Brandnooz Box Cool Box Mai 2016 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

