Rossmann: Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Ich durfte vor einiger Zeit mal wieder für den Rossmann-Blogger-Newsletter testen und komme endlich dazu, Euch darüber zu berichten. Bekommen habe ich 30ml des Eau de Toilette Natural Spray Vaporisateur von Batman – The Dark Knight.

DarkKnight1

Als Batman-Fan habe ich mich sehr gefreut, obwohl es ein Herren-Duft ist. Ich selbst benutze auch nur ein einziges Parfum, da ich sonst kaum was vertrage, aber ich habe ja einen Herren der Schöpfung, der sich daran versuchen darf.

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Water (Aqua/Eau), Fragrance (Parfum), Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Limonene, Citral, Coumarin, Citronellol, Benzyl Benzoate.   78% Vol.

In der Pappschachtel ist der Flakon nochmals in Pappe sicher verstaut:

DarkKnight4

Das Fläschchen ist schon ein echter Hingucker. In Form des Fledermaus-Symbols gehalten, welches auch auf Deckel und dem Flakon selber zu finden ist.

Es sieht so aus, als wäre die Flüssigkeit rötlich, doch diese ist klar. Der Flakon ist daher schwarz mit einer rötlichen Einfärbung, was den „dunklen Ritter“ mystisch hervorhebt. Optisch ist alles top, auch das schwarz. Alles passt perfekt zueinander.

Vom Geruch ist es erstmal ein altbekannter Duft, der so richtig nach Mann riecht. Also erstmal nichts besonderes. Doch langsam entfaltet sich noch ein fruchtig-frischer Duft, der echt nicht schlecht ist und das Gesamtbild ändert. Ich finde den Duft besser als andere Herrendüfte. Er bleibt auch recht lange in der Luft und Nase, deswegen sollten Allergiker etwas vorsichtig sein. Ich hatte auch etwas Flüssigkeit auf der Haut und der Duft hing lange in der Luft, weswegen ich leichte Kopfschmerzen und leichten Juckreiz bekommen habe. Also Vorsicht!

Fazit: Das Tollste an dem Parfum ist natürlich das Design und der Bezug zu Batman. Der Duft ist besser als andere, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deswegen ruhig im Laden mal am Tester schnuppern. Man braucht nicht viel Versprühen, der Duft entfaltet sich langsam und wird dann recht stark. Allergikerfreundlich ist er leider nicht. Wer Düfte verträgt, dem kann ich es aber empfehlen. Und dank dem tollen Batman-Design ist es einfach auch ein tolles Geschenk!

Danke an Rossman und Luxess fürs Testen lassen!

Ein Gedanke zu „Rossmann: Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Kommentar verfassen

