2016, Tag 7: Film ab (Jahres-Aufräum-Challenge)

Sodele, heute ist der erste Urlaubstag und damit endlich wieder mehr Möglichkeiten, etwas zu schaffen. Die letzten Tage habe ich trotzdem mein Ziel nicht vergessen und immer wieder Kleinigkeiten sofort erledigt, wie etwa uninteressante Newsletter sofort abbestellt, Werbung gleich gelesen und weggeworfen und bestimmte Sachen gleich nachgeschaut, bevor man es vergisst.

Heute ist aber auch mal etwas aus dem Bereich Entertainment dran. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber ich habe haufenweise DVDs und Blu-Rays, die ich noch nicht gesehen habe. Diesen Stapel gilt es nun abzubauen. Einfach mal ordnen, ob man die Disc wirklich noch braucht und Filme/Serien auch wirklich mal endlich anschauen. Gerne kann dies auch im Bereich CDs und Bücher angewandt werden. 😉

Ich selbst: Ich habe schon vor geraumer Zeit meine Sammlungen an DVDs, Blu-Rays, Büchern und CDs aufgeräumt und nicht mehr benötigte verschenkt oder verkauft. Bei neu gekauften Sachen überlege ich auch nun genau, ob ich einerseits die Zeit dafür finde und andererseits ob ich es nach Nutzung in meine Sammlung mit beistelle oder doch eher weitergebe. Mein Ziel für den Urlaub ist es, folgende beiden Boxen endlich zu gucken:

FilmAb

Die Fluch der Karibik-Reihe soll auf jeden Fall geschafft werden, bei der Der Herr der Ringe-Trilogie freue ich mich dann einfach über jede Minute, die ich schaffe. Zum Zwang soll es ja auch nicht werden, sonst macht es keinen Spaß mehr…

2 Gedanken zu „2016, Tag 7: Film ab (Jahres-Aufräum-Challenge)

  1. brico28

    Ja ich steh da echt ganz alleine das ich lese und sehe es immer wieder auch privat …leider Herr Der Ringe , Hobbit alle Teile ich liebe sie ja Fluch der Karibik ist okay Unterhalsam Lustig….aber Herr Der Ringe und Hobbit alle drei Teile ist für mich das Higlight ich weiß es gibt sehr wenige die das Verstehen dennoch liebe ich die die Filme. 😉 Aber jeder Mensch ist halt anders …dennoch nimm dir Zeit hast du den ersten Teil Herr der Ringe schon mal in aller Ruhe angeschaut,,,,falls ja und du findest ihn doof, dann lass es dann ist es einfach nicht dein Geschmack. lg Brico

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Oh, ich liebe Herr der Ringe! Ich war damals mehrfach im Kino, habe alle Filme in kurzer und langer Version. Die Hobbit-Reihe habe ich auch schon geschaut. Von den Büchern war ich eher erschlagen. Da fühle ich mich visuell besser in Mittelerde aufgehoben… Habe auch noch ganz viele Sammelfiguren 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

