Lottohelden.de – Teste den Testsieger (Sponsored Post)

Ich bin ja nicht so Fan von Lotto und Glücksspielen, wo man Geld bezahlen muss, um teilnehmen zu können. Natürlich kann man jede Menge Geld gewinnen, aber der Einsatz hat für mich stets einen schalen Beigeschmack. Trotzdem ist bei den großen Gewinnsummen die Versuchung groß und auch ich spiele dann doch auch mal hier und da einen Schein. Großartig gewonnen habe ich da aber noch nicht, mit Glück nur mal den Einsatz zurück. Da ich sehr ungern offline meinen Schein abgebe, bin ich sehr froh, dass es mittlerweile einige Anlaufstellen im Internet gibt, wo ich Lotto schnell und einfach spielen kann. Nur wohl fühlen muss ich mich auf der Seite und wenn ich noch etwas an Gebühren spare, bin ich dort genau richtig. Gibt es nicht? Denkste! Vor über einem Jahr habe ich die Seite Lottohelden entdeckt. Und was anderes kommt mir gar nicht mehr in die Tüte bzw. auf den Bildschirm! Die Seite ist übersichtlich und farblich angenehm gestaltet. Alles ist verständlich und neben schneller Registrierung/Anmeldung hat man auch schnell seine gewünschten Scheine abgegeben. Dazu kommt noch, dass man an den Bearbeitungsgebühren spart. Denn man zahlt nur 20 Cent – unabhängig von Laufzeit und Anzahl der Ziehungen. Geht mal zur Annahmestelle und vergleicht das. Auch andere Online-Lottoseiten können da nicht mithalten! Kein Wunder also, dass Lottohelden Testsieger beim Qualitätstest wurde!

LottoheldenTestsiegerUnd sonst so? Lottohelden.de macht auch auf den zweiten und dritten Blick einen guten Eindruck. Denn schaut man sich auf der Seite ein wenig genauer um, erkennt man, dass hier mit viel Liebe fürs Detail eine Online Lotto Plattform entstanden ist, die Online Lotto „einfacher, sicherer und günstiger“ macht.
Ein guter Einstieg ist sicherlich die „Über Lottohelden.de“-Seite, auf der die Gründer die Idee hinter Lottohelden erklären. Ziel war es, das Lottospielen einfacher, sicherer und günstiger als am Lotto-Kiosk zu machen. Zwei Jahre später wurde diese Mission mit dem Titel Testsieger im Bereich Online Lotto Anbieter belohnt, was die Macher hinter Lottohelden.de zum Anlass nehmen, sich für den Zuspruch und das Vertrauen bei seinen Kunden zu bedanken.

Bundesweiter Tiefpreis für Online Lotto
Das Testurteil und die Ernennung zum besten Online-Lotto-Anbieter 2015 hat viel mit dem Lotto-Tiefpreisversprechen zu tun. Ein Mitarbeiter von Lottohelden.de erklärt das wie folgt:

„Wie Du siehst, sind wir Stand heute der günstigste, bundesweit agierende Lotto-Anbieter im Internet und IMMER und in jedem Bundesland günstiger als der Lotto-Kiosk! Was viele nämlich nicht wissen, ist, dass Lotterien in den versch. Bundesländern unterschiedlich teuer ist. Auch die verschiedenen Online-Anbieter nehmen unterschiedliche Preise. Wir haben uns bewusst für das günstigste Gebührenmodell (aus Baden-Württemberg) entschieden und bieten dieses als einziger Anbieter Lotto-Fans im ganzen Bundesland an.
Bei uns zahlt jeder Lottoheld neben seinem Spieleinsatz (z.B. ein Euro pro Lottofeld) immer nur 20 Cent Abgabegebühr – unabhängig von der Laufzeit des Spielscheins (bis zu 5 Wochen) und der Anzahl der Ziehungen. Sowohl an den Kiosks als auch bei anderen Anbietern sieht das anders aus. Hier zahlt man für weitere Ziehungen und Ziehungstage drauf. So sparen unsere Kunden beim Einzeltipp bis zu 66% und bei 4 Wochen-Scheinen bis zu 83 % der Bearbeitungsgebühr.“

Vorteile beim Online-Lotto mit Lottohelden.de
Das Lottospielen mit Lottohelden bietet viele Vorteile, die man aus dem Lotto-Kiosk nicht kennt und die einem das Lottospielen leichter machen sollen. Hier alles im Detail auszuschreiben würde sicherlich den Artikel sprengen. Aber eine kleine Liste des Spielens über Lottohelden.de habe ich Euch zsuammengefasst:

  • Aktuell längster Annahmeschluss im Internet
  • Bundesweiter Tiefpreis für die angebotenen Online-Lotterien
  • 100 % staatliches Lotto, EuroJackpot, Keno und Glücksspirale – alle Tipps nehmen im jeweiligen Bundesland an den offiziellen Auslosungen Teil. Somit sind im Gewinnfall alle Gewinnauszahlungen staatlich garantiert
  • Gesicherte Auszahlung der Gewinne über ein Treuhandkonto
  • Automatische Gewinnauszahlung auf das Girokonto
  • Automatische Gewinnbenachrichtigung per Email und auf Wunsch sogar per SMS
  • Spielguthaben-Konto bei Lottohelden.de (aufladbar, Gewinne sind jederzeit auszahlbar)
  • Sicher Online bezahlen für Spielscheine per Lastschriftverfahren, GiroPay, PayPal, Kreditkarte, Sofort Überweisung oder Kontoaufladung per Überweisung
  • Verschlüsselung der Kundendaten nach Bankenstandard
  • Jackpot-Alert: Automatische Benachrichtigung, sobald der Jackpot eine bestimmte Höhe erreicht hat.
  • Dauerscheine online abgeben (und u.a. mit Paypal bezahlen)
  • Spielschein-Historie und einfache Verwaltung: Bereits gespielte Spielscheine können jederzeit neu abgegeben werden. So kann man als Kunde bequem seine persönlichen Glückszahlen weiterspielen und behält die Übersicht
  • Jackpot-Knacker Spielschein: Der „intelligente Dauerschein“ deaktiviert sich selbst, sobald jemand den Jackpot geknackt hat.
  • Eigene Sonderauslosungen nur für Kunden von Lottohelden.de: Lottohelden.de bietet regelmäßig tolle Gewinnspiele und Sonderauslosungen. Hier gibt es zum Beispiel Jahresscheine oder andere tolle Preise zu gewinnen.
  • Interessanter Blog mit Themen aus der Lottowelt: Wer immer uptodate sein will, der schaut hier einfach regelmäßig rein.
  • Netter und kompetenter Kundenservice: Die Mitarbeiter von Lottohelden.de sagen von sich selbst, dass sie ihre Kunden lieben. Am Telefon merkt man, dass die das ernst meinen.

Last but not least: Lottohelden bietet immer die ersten 6 Kreuze gratis für Neukunden (zum unverbindlichen Ausprobieren des Lotto-Portals). Der Coupon-Wert wird auf der Bezahlen-Seite automatisch abgezogen.

Klingt gut? Ist es auch! Deswegen habe ich auch nicht gezögert, als ich im Rahmen der „Teste den Testsieger“-Aktion gefragt wurde, ob ich Euch die Seite vorstellen möchte. Dazu erhielt ich einen Gutschein über 5,20€, den ich zum Spielen nutzen konnte. Ich entschied mich für den EuroJackpot am Freitag und habe drei Felder ausgefüllt. Kostenpunkt: 6,20€. Und die Hoffnung groß abzusahnen kostenlos dazu.

Man erhält eine E-Mail mit seinen Zahlen zum späteren Vergleichen und allen weiteren Spieldetails, aber ebenso ist alles im Konto hinterlegt.

LottoheldenMailIch habe mal die Zahlen weggepixelt, weil ich vorhabe die Zahlen erneut zu tippen. Da siegt dann doch mein Egoismus! 😉

Bezahlen kann man übrigens mit mehreren Möglichkeiten: LottoheldenBezahlen

PayPal ist mir dabei am liebsten und wichtigsten. Ich bin immer froh, wenn es ohne weitere Gebühren angeboten wird. Zudem ist man bei Lottohelden nochmal extra abgesichert dank des Käuferschutzes von Trusted Shops. Wer zum ersten Mal spielt oder sich allgemein unsicher ist, der meldet sich einfach dafür an und kann die Garantie nutzen. Also jetzt nicht die Garantie, dass man gewinnt, aber wenn man gewinnt, dass man das Geld auch bekommt. Wer so einen Käuferschutz anbietet, wirkt in meinen Augen gleich zehnmal seriöser.

LottoheldenDanke

Was ich auch sehr beeindruckend finde, ist das Spiellimit, das man sich selbst setzen kann:

LottoheldenSpiellimitGesetzlich vorgeschrieben ist das Limit von 200€ pro Woche – zumindest im Internet. Man kann sich also selber sein Limit setzen. Toll, dass bei einer Erhöhung es nicht sofort möglich ist, sondern dieses Limit erst nach einer Woche Gültigkeit hat. Spielsucht sollte man nicht unterschätzen, da ist dieser Weg schon mal eine kleine Hilfe, auch wenn wirklich Süchtige sicherlich weitere Wege finden werden… Falls Ihr jemanden kennt, der (spiel-)süchtig ist oder Ihr selbst meint, es zu sein, holt Euch bitte Hilfe!

Was gibt es sonst zu sagen bzgl. Lottohelden? Nun, vielleicht, was man spielen kann: Lotto 6 aus 49 für Mittwoch und Samstag ist klar, dazu noch der EuroJackpot (freitags), Keno (täglich) und Glücksspirale (samstags). Dies geht dann als Normal- oder Dauerschein, bei Lotto noch als Voll- oder Teilsystem. Man kann seine festen Zahlen nehmen, wild drauf los klicken oder aber Quicktipps, also Zufallszahlen, abgeben. Toll finde ich die Angabe der Gewinnchancen. Die besten Chancen gibt es nämlich bei Keno:

  1. KENO, Gewinnchance 1:2,1 Mio.
  2. GLÜCKSSPIRALE, Gewinnchance 1:5 Mio.
  3. EUROJACKPOT, Gewinnchance 1:95 Mio.
  4. LOTTO 6 aus 49, Gewinnchance 1:140 Mio.

Wow, kein Wunder, dass man bei Lotto nicht gewinnt!^^ Ich glaube, das nächste Mal probiere ich Keno aus, auch wenn ich das noch nie gespielt habe. Wer übrigens mehr zu den Spielen selber, wie man denn genau spielt, wie die Ziehung läuft uvm. wissen möchte, der klickt auf Lottohelden.de bei dem Gewünschten einfach auf „Infos zum Spiel“. Schon wird alles liebevoll und mit Bildern erklärt. Zudem bekommt man auch Infos, was die ganzen Kreuze bedeuten und wie man seine Gewinnchance erhöht. Es ist sozusagen eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung. Top!

Im Kundenkonto kann man dann auch nochmal seine ganzen Scheine Revue passieren lassen und sieht mit einem Blick, ob man gewonnen (grün geschrieben) oder ohne Gewinn nur teilgenommen hat (schwarz). Mit einem Klick kann man sich die ganzen Details auch von älteren Scheinen anzeigen lassen oder denselben Schein nochmal spielen. Das Konto ist insgesamt sehr übersichtlich und einfach aufgebaut, so dass man nicht lange nach irgendwas suchen muss.

Ganz toll finde ich die Mitteilungsoptionen:

LottoheldenMitteilungenWährend man anderswo mit Newslettern, Infomails, Ziehungsergebnisse, Werbung etc. vollgeballert wird, hat man hier die Wahl. Was man per E-Mail und/oder SMS bekommen möchte, kreuzt man an. Oder aber man möchte wirklich nur die relevanten Nachrichten zum aktuellen Spielschein haben, dann kreuzt man eben jenes Kästchen an. Und es funktioniert wirklich: Keine nervigen Mails! Das gibt es so auch kaum noch.

Wenn Du jetzt noch Fragen oder Anmerkungen hast, Hilfe brauchst oder einen Fehler auf der Webseite gefunden hast, kannst Du das Team jederzeit kontaktieren – per Mail/Kontaktformular oder per Telefonsupport zu den gängigen Öffnungszeiten.

Fazit: Wenn Lotto, dann Lottohelden! Kostengünstig, sympathisch, sicher und einfach. Dazu noch lustige Wortspiele, wie „Möge das Glück mit Dir sein“ oder „Mit glücklichen Grüßen“. Man hat das Gefühl, dass es tatsächlich zählt, wer man ist (nämlich Kunde) und dass man ernst genommen wird, ohne dass die Seite streng wirkt.

Ach ja, und mit dem Schein habe ich natürlich… äh, nicht gewonnen. Gar nichts, nicht mal die geringsten 8,80€… Na ja, vielleicht beim nächsten Mal! Also nur die Hoffnung nicht aufgeben, der nächste Jackpot kommt bestimmt! 😉 Probiert es mal aus – ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr mehr Glück habt als ich!

! Spiel mit Verantwortung: Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter www.spielen-mit-verantwortung.de !

Kommentar verfassen

