Brandnooz Box Picknick Box Mai 2015 – Das ist drin!

Nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag durfte ich bei meiner Nachbarin eine neue brandnooz Themenbox abholen: Die Picknick Box. Da ich Bilder von „Korb packen“ und „im Park naschen“ hatte, habe ich sie mir gekauft und war nun gespannt wie ein Flitzebogen.

BrandnoozPicknickBox0515_1

Für brandnooz gehören folgende Produkte zum Picknick dazu:

BrandnoozPicknickBox0515_2

  • Kühne Cocktail Cornichons, 180g (UVP 1,49€)
  • Birkel Minuto Penne Spinat-Ricotta, 260g (UVP 0,99€)
  • Birkel Minuto Pilzrahm XXL-Topf, 345g (1,29€)
  • Hochwald Eisschoko, 250ml (UVP 0,79€)
  • Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Holunder, 0,33l (UVP 0,89€ + 0,08€ Pfand)
  • Sunny White Beach Premium Kokoswasser, 330ml (UVP 1,99€)
  • Bull’s-Eye Hit Chipotle Style BBQ-Sauce, 235ml (UVP 1,69€)
  • Ravensberger Milram Dessert Soße Vanille, 500ml (UVP 1,49€)
  • Rama Balance, 250g (UVP 1,09€)
  • Shatler’s Cocktails San Francisco alkoholfrei, 200ml (UVP 2,49€)
  • Leibniz Lemon Cheese Cake Style, 175g (UVP 1,49€)
  • Bad Reichenhaller Bärlauch Salz, 90g (UVP 1,55€)
  • Loacker Cremkakao, 90g (UVP 1,19€)

Die UVP liegt bei fast 18,50€ und ist mit 13 Produkten gut bestückt. Das Shatler’s ist alkoholfrei. Für die, die Alkohol in der Box wollten, gab es B53 Cocktailshot, ebenfalls von Shatler’s, im Wert von 2,50€.

Also Cornichons gehen immer, oder?  Zum Picknick kann man sie auch ganz gut mitnehmen. Bei den beiden Birkel Minuto-Töpfen musste ich mich doch am Kopf kratzen: Wer nimmt zum Picknick einen Wasserkocher mit? Pilzrahm wird einer von uns beiden mal probieren, aber Spinat mag keiner, mal sehen, wo ich den Topf los werde. Zum Picknick jedenfalls nicht geeignet. Das Eisschoko-Getränk schmeckt wie die Nesquick-Trinkpacks, also eigentlich sehr gut. Ich mag die Verpackung als Dose aber nicht so. Zum Picknicken jedoch geeignet. Auch das alkoholfreie Weissbier könnte man mitnehmen, wenn man mag. Ich gebe es aber gerne an meinen Freund weiter. Auch das Kokoswasser muss ich weitergeben, so was finde ich nämlich einfach nur ekelhaft. Die BBQ-Sauce bekommt ebenso mein Freund, der sich auch sehr freuen wird, aber nimmt man so was zum Picknicken mit? Dann wäre es ja eher grillen als picknicken, oder? Bei einer Dessert Soße kann ich mir noch vorstellen, dass es zum Picknicken mitgenommen wird, auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre. Die Soße wird aber gerne mal ausprobiert. Butter passt wieder hervorragend zum Thema, da man ja Brötchen, Brot, Sandwiches, Baguettes usw. gerne zum Picknick mitnimmt. Die Verpackung ist übrigens sehr süß gemacht. Auch wenn ich nicht so auf Cocktails stehe, werde ich mal den Shatler’s gekühlt probieren. Für den Picknickkorb fände ich es okay. Von den Lemon Cheese Cake-Keksen hatte ich schon gehört und wollte sie eh gerne mal probieren. Sie sind echt toll! Schmecken wie Zitronenkuchen-Kekse, lecker! Und Leibniz geht immer beim Picknick, oder? Das Bärlauch Salz kann man ja mal testen. Zum Picknick mitnehmen würde ich es irgendwie nicht, aber ganz abwegig finde ich das jetzt auch nicht. Mmhhh, Loacker-Waffeln! Sehr geile Schokowaffen, die leider nur zu schnell weg sind! Also beim Picknick gut festhalten! 😉

Fazit: So manches Mal wurde das Thema verfehlt meiner Meinung nach. Wer nimmt zum Picknick einen Wasserkocher für die Minutos mit? Eben! Alles andere kann man mit viel Wohlwollen mitnehmen, aber irgendwie fehlt mir was. Die Box ist jetzt nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich was anderes im Sinn. Mehr in Richtung belegte Brote und Knabber-Würste. Ich finde die Box sehr solide, kann aber verstehen, wenn manche sie zum Thema unpassend finden.

2 Gedanken zu „Brandnooz Box Picknick Box Mai 2015 – Das ist drin!

  1. Pingback: Brandnooz Box Mai 2015 – Das ist drin! | Gedankentests

  2. Pingback: Brandnooz Box Picknick Box April 2016 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

