Top 3 meiner Eigenmarken-Produkte von Rossmann

Im Rahmen einer Blogparade von Rossmann mag ich Euch mal meine Lieblingsprodukte der Eigenmarke Alterra vorstellen. Eigentlich gibt’s natürlich noch viel mehr an Eigenmarken, aber aufgrund seiner Verträglichkeit greife ich nur zu Naturkosmetik und bei Rossmann eben zu Alterra. Diese zertifizierte Naturkosmetik ist nicht nur günstig, sondern auch bei meiner empfindlichen Haut sehr gut verträglich und bietet eine große Auswahl. Neben großem Wert auf Bio-Inhaltsstoffe, wird auch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur geachtet. Bei den Produkten haben sich ganz klar drei Produkte als mein Standard-„Nachkaufzwang“ herausgefiltert:

RossmannTop3_1

1. Feuchte Reinigungstücher Bio-Aloe Vera

RossmannTop3_2

Ich hatte schon einige Reinigungstücher probiert, bevor ich die von Alterra entdeckt hatte. Endlich muss ich wohl hinzufügen, denn diese Tücher sind echt die besten, die ich je benutzt habe! Jeden Abend benutze ich sie zum Abschminken vor dem Waschen. Sie fühlen sich sehr angenehm an, riechen recht dezent eher Richtung frische Gurke und holen vor allem den Dreck runter. Ein Plus ist natürlich, dass kein Alkohol enthalten ist und es wirklich sanft säubert und erfrischt. Wünschen würde ich mir eigentlich nur, dass statt 25 Tüchern 30 drin wären, dann wäre es eine kompakte Monatsration. 😀

2. Tagescreme Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser

RossmannTop3_3

Zwar gibt es mehrere Tagescremes von Alterra, die ich auch fast alle gut vertrage, aber ich greife dann doch immer zur Variante „Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser“, da meine Haut dafür am besten geeignet ist. Sie ist zartcremig und riecht sehr dezent. Sie lässt sich gut verteilen und spendet trotz Alkohol gut Feuchtigkeit. Ich benutze sie jeden Tag nach dem Reinigen und vor dem Make-Up.

3. Cremeseife Limone & Bio-Aloe Vera

RossmannTop3_4

Eigentlich müsste hier die Variante „Mandarine & Jojoba“ stehen, die habe ich nämlich über alles geliebt. Nur leider gibt es sie nicht mehr. Deswegen bin ich zu „Limone und Bio-Aloe Vera“ ausgewichen. Vom Geruch gefällt sie mir nämlich auch ganz gut und da ich Lavendel nicht mag, fällt bei mir schon mal die Sorte „Lavendel & Bio-Malve“ flach. Die Cremeseife ist durchsichtig und riecht trotzdem eher dezent. Sie reinigt gut, schäumt aber eher weniger. Meine Hände werden auch nach etlichen Waschgängen noch gepflegt und trocknen nicht aus. Jede andere Flüssigseife stinkt im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Alterra-Seife ab!

Fazit: Mir selbst war es gar nicht so bewusst, aber alle Produkte enthalten Bio-Aloe Vera, das meine Haut wohl sehr gut verträgt. Auf die Alterra-Produkte reagiert meine Haut generell sehr gut, sie sind also auch für Allergiker und empfindliche Hauttypen geeignet. Zudem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich schlage bei meinem Rossmann immer zu, wenn es 20% auf das Alterra-Sortiment gibt. Dann würde ich für alle drei Produkte zusammen knapp 5,30€ bezahlen. Unschlagbar!

Da es meine Lieblingsprodukte sind, gibt es von mir auch ganz klar eine Empfehlung! 🙂

2 Gedanken zu „Top 3 meiner Eigenmarken-Produkte von Rossmann

  1. giftmischerin86

    Hallo,
    ich mag Alterra total gerne 🙂 die Reinigungstücher hab ich immer da, als schnelle Abschmink-alternative.
    Die Seife muss ich mal ausprobieren.
    Ich benutze auch das Gesichtswasser, das finde ich das beste NK-Gesichtswasser bisher und das Make up. Und diese getönten Lippenpflegestifte in Cherry 🙂
    Grüßle
    Claudi

    Antwort
  2. karin

    Hallo und guten Tag,

    schade bei uns am Ort gibt es keinen Rossmann . Da muss ich 25 Kilometer einfach fahren.
    Aber denke für den Tipp, wenn es mal wieder klappen sollte gehe ich auch mal zu Rossmann.

    LG..Karin…

    Antwort

Kommentar verfassen

