Welttag des Buches 2015

Heute ist der 23. April. Ein Tag wie jeder andere? Da würden Euch sicher einige Leseratten widersprechen! Der 23.04. ist nämlich Welttag des Buches und wird von der lesenden Bevölkerung zelebriert – nebst Geschenken und Gewinnspielen.

Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude

Nachdem ich letztes Jahr bereits ein Buch für Euch verlost habe, gibt es dieses Jahr gleich ein Paket mit ganzen sieben Büchern für eine(n) Glückliche(n) zu gewinnen! Folgende Bücher erwarten Euch:

Lesefreude2015Na, eins erkannt? 😉 Bitte beachtet, dass sie alle gelesen sind. Sie stammen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Meerschweinchen und sind teilweise als Mängelexemplar gestempelt. Wer es also liebt zu schmökern und gerne Nachschub für seinen SuB hätte, sollte nun die Chance ergreifen und bei meiner Verlosung mitmachen. Die Genres sind gemischt und es sollte für jeden etwas dabei sein. 😉 Dazu gibt’s noch eine andere kleine Überraschung, aber die wird nun mal so gar nicht verraten – einfach teilnehmen und mit Glück überraschen lassen! 🙂

Um zu gewinnen müsst Ihr folgendes tun: Kommentiert diesen Blogpost mit Eurer korrekten E-Mail-Adresse und beantwortet die Frage „Was für ein Buch habt Ihr als letztes gelesen?“ bzw. “Was für ein Buch lest Ihr gerade?”.

Teilnahmeschluss ist der 26.04.15 um 18 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und in einem weiteren Blogpost bekannt gegeben. EDIT: Da das Thema aufkam: Ihr müsst Eure E-Mail-Adresse nicht öffentlich im Post nennen. Ihr gebt im vorgegebenen Feld E-Mail eben jene an und dann kann ich sie sehen, jedoch wird sich nicht für andere sichtbar! Viel Spaß! 🙂

Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr das Gewinnspiel teilen, meine Facebook-Seite liken oder meinem Blog folgen würdet. Dies ist aber KEINE Pflicht und beeinflusst Eure Gewinnchancen in KEINSTER Weise! Der Gewinner wird per Zufallsgenerator auf www.random.org gezogen. Je mehr Leute aber mitmachen und je mehr Leser ich vorweisen kann, desto wahrscheinlicher sind weitere Aktionen & Gewinnspiele für Euch.

Teilnahmebedingungen:
• Veranstalter dieses Gewinnspiels bzw. der Verlosung ist https://gedankentests.wordpress.com bzw. http://www.gedankentests.de (im Folgenden Gedankentests genannt). Verlost wird ein Überraschungs-Buchpaket bestehend aus sieben Büchern, es gibt also einen Gewinner. Der Gewinn wird von Gedankentests selber gestellt. Der Gewinn wurde in keinster Weise von den Autoren, Management oder dem Verlag gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die Bücher sind zwar gelesen, aber in gutem Zustand.
• Die Teilnahme ist kostenlos. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel bzw. der Verlosung akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.
• Zur Teilnahme ist es erforderlich, einen Kommentar zum Thema „Mein letztes bzw. derzeitiges Buch“ zu hinterlassen und dabei gleichzeitig eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlegen.
• Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Gedankentests, die volljährig sind und innerhalb Deutschlands wohnen. Teilnehmer des Gewinnspiels bzw. der Verlosung ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, über die kommentiert wurde, gehört. Es ist gestattet, mehrfach zu kommentieren, jedoch erhöht dies nicht die Gewinnchancen. Der erste korrekte Kommentar der jeweiligen E-Mail zählt gleichzeitig als Nummer für die Ziehung.
• Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat daraufhin 3 Tage Zeit, seine vollständige Adresse für den Gewinnversand mitzuteilen. Sollte die E-Mail nicht korrekt sein oder der Jeweilige sich nicht innerhalb der Frist zurückmelden, wird neu ausgelost. Die bei diesem Gewinnspiel bzw. bei dieser Verlosung vom Teilnehmer gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels bzw. der Verlosung verwendet und weder dauerhaft gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
• Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden auf den Seiten von Gedankentests als Gewinner bekannt gegeben zu werden unter dem Namen mit dem er/sie kommentiert hat. Sollte dieser Name aus realem Vor- und Zunamen bestehen, wird der Zuname abgekürzt.
• Barauszahlung oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich.
• Gedankentests behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel bzw. die Verlosung ganz oder zeitweise auszusetzen.
• Gedankentests behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.
• Gedankentests haftet nicht für technische Störungen, die bei der Datenübertragung auftreten. Ebenfalls erfolgt keine Haftung bei Nichterreichbarkeit des Gedankentests-Blogs oder des Gewinnspielbeitrags. Ferner haftet Gedankentests nicht für verschwundene Postsendungen. Der Versand erfolgt über einen Paketdienst.
• Das Gewinnspiel beginnt am 23.04.2015 mit dem Zeitpunkt des Postens und endet am 26.04.2015 um 18 Uhr abends MEZ. Der Gewinner wird schnellstmöglich durch http://www.random.org ermittelt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter oder WordPress und wird in keiner Weise von Facebook, Twitter oder WordPress gesponsert, unterstützt oder organisiert.

44 Gedanken zu „Welttag des Buches 2015

  1. Elke

    Hallo,

    bei Lesestoff versuche ich immer gerne mein Glück.
    Zuletzt habe ich den 2. Teil der Raukland Trilogie „Rauklands Blut“ gelesen.

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

    Antwort
  2. Janika B.

    Hallo,
    bei soviel Büchern japst mein Bücherregal vor Freude! Zuletzt habe ich „Der Schock“ von Marc Raabe gelesen – sehr sehr empfehlenswert. Bei meinem neu angefangenen Buch „Die SPringflut“ habe ich noch nicht mal die ersten 10 Seiten geschafft 😦

    Gruß
    Janika (deltajani@hotmail.com)

    Antwort
  3. Daniela

    Hallo!
    Ich möchte auch im Lostopf landen!
    Ich lese grade „Das Lied von Eis und Feuer Teil 3 – Der Thron der sieben Königreiche“. Die Vorlage von Game of Thrones. Super!!!
    Liebe Grüße
    Dani

    Antwort
  4. Jeanette

    Hey,
    ich bin grad echt neugierig, was für Bücher zu dem Paket gehören und möchte mein Glück allein aus diesem Grund (und weil neuer Lesestoff bei mir immer gern gesehen wird!) bei dir versuchen. Aktuell lese ich „19 Minuten“ von Jodi Picoult, welches zugleich auch mein erstes Buch der Autorin ist – und bisher bin ich wirklich begeistert von ihre Schreibstil und auch dem Buch an sich 😀

    Liebe Grüße
    und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir!

    Jeanette
    viasera[at]gmx.de

    Antwort
  5. Erik

    Super, da nehme ich gerne teil.

    Mein aktuelles Buch war ( Bald ruhest du auch ) von Wiebke Lorenz. Geniales Buch!

    LG

    Antwort
  6. jenny schmidt

    Ich lese derzeit Samantha Young , Scotland Street. Und würde mich sehr über was neues zum lesen freuen.

    Liebe Grüße, Jenny. (jenefron@gmx.de

    Antwort
  7. Änni

    Halli Hallo,
    Java du machst es aber spannend.. Ich würde definitiv nach der Aktion wissen wollen welche Bücher es nun waren!
    Zuletzt habe ich erebos gelesen und kann es nur empfehlen! Aktuell komme ich leider nicht zum lesen, werde bei bald terry pratchett lesen…
    Liebe grüße, änni

    hobbit87@web.de

    Antwort
  8. Sabine

    Na gut, das versuche ich jetzt auch mal. 🙂
    Zuletzt gelesen habe ich Unabhängigkeitstag von Richard Ford.

    Antwort
  9. Elisa Braune

    Hallo,
    ich liebe Bücher über alles, also nehme ich mal teil.
    Ich lese gerade die Jugendschriften von Hermann Hesse.

    Antwort
  10. Corka

    Hallöchen 🙂
    Hüpfe doch auch mal gleich in den Lostopf 😀
    Momentan lese ich Fallender Himmel von Marie Lu’s Legend-Reihe und Veronica Mars – Mr. Kiss and Tell von Rob Thomas

    Liebe Grüße,
    Corka

    Antwort
  11. karin

    Hallo und guten Tag,

    O.K. gerne versuche ich mein Glück ..Die Spur der Tränen von Mark Neustädler in einer LR und jetzt bin ich aber gerade am Lesen von „Kiss of Fay“ von Maria M. Lacroix.

    Schöne Grüße ..Karin..

    PS. persönliche Daten dann gerne per PN.Danke..

    Antwort
  12. Julia Kristina Roloff

    Hallöchen 🙂 Ich lese gerade „Die Nacht gehört dem Drachen“ – ein Jugendbuch über ein Mädchen, dem ein Stück von einer Rippe entfernt werden musste. Aus diesem Knochenstück hat sie sich mit Hilfe ihres Onkels einen Drachen geschnitzt, der sie nun beschützt. Sie lebt ein wenig in ihrer eigenen Welt.. 😉 Damit springe ich also in den Lostopf und danke dir für die Verlosung *g*

    Liebe Grüße
    Julia
    http://buchmeer.blogspot.de // jule(at)eightletters.de

    Antwort
  13. Sternelandzauber

    hallo, ich habe gerade mehrer Bpücher angefangen, aber heute Abend bin ich gerade dabei Naomi & Ely – Die Liebe, Die Freundschaft udn alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan zu lesen. Vielleicht werde ich es auch heute noch beenden. Bin mal gespannt ob das Los für mich ist. lg ANNA

    Antwort
  14. Pav Musing

    Was ist den dieses überall genanntes SuB? Hört sich geheimnisvoll an – genauso wir Deine Überraschung :-)! Ich schätze, dass es nichts damit zu tun hat, was ich außer Statistik Bücher als letztes Erwachsenen – Buch gelesen habe – Fifty Shades, da ich neugierig war, warum es sich so verkauft … verstehe ich aber weiterhin nicht. Das war aber schon letztes Jahr.
    Als letztes vorgelesen habe ich Wurzelpeters Abenteuer gestern für meine Tochter.

    Antwort
  15. claryherondale

    Hallöle
    Mein letztes gelesenes Buch ist Erwählt in tiefster Nacht von C.C. Hunter. Mal schauen ob ich Glück habe …. 😉
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    Antwort
  16. Sarah

    Huhu

    Ich habe gerade „wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben vorbei, sagen sie“ beendet! 🙂 Gefiel mir nach einigen Seiten eigentlich ganz gut.

    LG
    Sarah

    sarahmariebuhr ät gmail.com

    Antwort
  17. Katja

    Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Zur Zeit lese ich „Cassia & Ky – Die Flucht“ von Ally Condie, den zweiten Band der Reihe, die mir wirklich gut gefällt. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei der Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Antwort
  18. Bücherfreundin

    Ich liebe Überraschungen. Aktuell lese ich von Katherine Webb „Das geheime Vermächtnis“ und davor war Lea Feynberg mit „Ich werd sowieso Rapper“ dran.

    Antwort
  19. Lara D.

    Ich lese gerade: „Das zweite Leben des Herrn Roos“ von Hakan Nesser. Das ist bereits mein drittes Buch von ihm, ich finde seinen Schreibstil großartig.
    Liebe Grüße
    Lara

    Antwort
  20. sindri

    hallo,
    ich habe welche erkannt, aber die verrate ich dir nicht ;).
    mein letztes buch war ein gedichteband von johan wolfgang von goethe!
    viele grüße!

    Antwort
  21. Moni

    Huhuu (;

    Dankeschön, dass du bei der Aktion mitmachst! Ich lese aktuell „Cry Baby – Scharfe Schnitte“ von Gillian Flynn, bis jetzt gefälltts mir relativ gut.

    Grüßle Moni

    Antwort
  22. PMelittaM

    Hi,
    ich beginne jetzt mit „Der Totenleser“ von Antonio Garrido und bin schon sehr gespannt, zuletzt gelesen habe ich „Damenopfer“ von Helmut Barz, das mir sehr gut gefallen hat.
    Liebe Grüße

    Antwort
  23. Charline

    Hallo 🙂
    Ich lese momentan immer noch Stephen King’s Wahn, welches ich sehr spannend finde, aber leider zieht es sich schon ein wenig…
    Das letzt das ich gelesen hatte war Erebos. Das hatte mir sehr gefallen 🙂
    Schönes WE wpnsche ich 🙂

    Antwort
  24. Martina

    Zuletzt gelesen habe ich Die letzten Tage von Rabbit Hayes und meine aktuelle Lektüre ist Das Olivenhaus.

    Antwort
  25. Jennifer

    Oooooohhhh…das ist aber ein großes Paket. Ich möchte gerne mein Glück versuchen 😏 ich lese grade „Der Letzte beißt die Hunde“ von Markus Walther. Ein sehr lustiger Krimi!
    LG Jen

    Antwort
  26. Sami Mewes

    Huhu,

    da muss sich doch auch mal mein Glück versuchen.. eins habe ich denke ich erkannt. 😀
    Ich habe zuletzt „Passagier 23“ gelesen, sehr empfehlenswert! Und als nächstes werde ich wohl „Die Bücherdiebin“ anfangen. Nach einem ersten Blick ins Buch hat mich die Aufmachung neugierig gemacht. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    Antwort
  27. Svü

    Uiii… da bin ich aber auch neugierig. Wobei ich glaube das ganz rechts erkannt zu haben. (Und dann hätte ich es schon.. aber ich wüsste spontan auch 3 Leute denen ich es weiter schenken könnte *g* )

    Ich habe „Das Mädchenopfer“ (James Oswald) als letztes beendet. Und lese im Moment „Kühlfach zu vermieten“ (Jutta Profijt) . Parallel höre ich „Narbenkind“ (Erik Axl Sund) und „Gute Nacht“ (Sophie Andresky) liegt auch angefangen hier rum.

    Liebe Grüße,

    Svea

    Antwort
  28. diealex

    Ich lese gerade (bin fast durch!) Der ewige Gärtner von John le Carré. Wirklich empfehlen kann ich es aber nicht. Finde, es zieht sich…
    Viele Grüße, die Alex

    Antwort
  29. Sabrina

    Hallo,
    ich lese gerade „Dunkelsprung“ von Leonie Swann.Bin ca bei der Hälfte und finde es einfach genial. Es ist irgendwie anders als alles was ich bis jetzt kenne und das will was heißen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antwort
  30. Butterblume7

    Ui, ich bin sehr gespannt, was alles in dem Überraschungspaket drin ist. Ich habe zuletzt „Rubinrot“ und „Saphierblau“ gelesen und warte nun, bis die Bücherei am Montag wieder aufmacht, um mir auch noch „Smaragdgrün“ zu holen.

    Antwort
  31. Sonja Busch

    Ich lese gerade Mörderkind von Inge Löhning. Es ist das erst Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber bestimmt nicht mein Letztes. Es ist sehr spannend und man kann kaum aufhören. Am Anfang war ich von den vielen Zeitsprüngen etwas irritiert, aber man kommt schnell dahinter, warum gerade diese dieses Buch so lesenswert machen.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sonja

    Antwort
  32. Pingback: Gewinner des Buch-Überraschungspaketes | Gedankentests

  33. Pingback: Auflösung zum Welttag des Buches-Gewinnspiel | Gedankentests

Kommentar verfassen

