Das Spezialitäten-Haus feiert mit uns Ostern (Sponsored Post mit Gewinnspiel)

Das Spezialitäten-Haus feiert wie jeder andere auch das Osterfest und gibt nicht nur mir die Gelegenheit mitzufeiern, sondern auch Euch – meinen Lesern! Ich darf eine kleine Geschenkkiste testen und Ihr könnt weiter unten Euer liebstes Produkt der Seite gewinnen. Seit mehr als 30 Jahren ist das Spezi-Haus Spezialist für Confiserie und Delikatessen und bietet verschiedene Sorten an Gebäck, Lebkuchen, Stollen, Torten, Kuchen und vielem mehr. Dass das nicht nur zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk sein kann, könnt Ihr auf der Seite sehen und Euch zum Beispiel einen Oster-Traum bestellen. Zum Kaffee, als Geschenk oder einfach nur für einen selbst zwischendurch gehen die Köstlichkeiten immer, wie ich finde. Trotzdem war das Paket, das ich bekomme habe, leicht weihnachtlich angehaucht wegen den Lebkuchenmännchen, aber wahnsinnig süß, oder?

SpeziHausOstern1

Zum Thema Ostern geht es vor allem ums Verstecken und zusammen mit dem Spezi-Haus suchen wir das beste Osterversteck. Wenn man ein Haus mit Garten hat, ist das Verstecken natürlich viel breiter und kreativer. Früher als Kind habe ich auch auf, unter und hinter Hecken und Sträuchern meine Geschenke gefunden. Aber was ist, wenn man „nur“ in einer Wohnung verstecken kann? Fällt auch da auch was ein? Vielleicht gibt es einen Balkon und da dann Blumentöpfe o.ä., das wäre schon mal was. Aber ohne Balkon ist es dann auch nicht mehr so leicht. Meine erste Idee war unsere Waschmaschine.

SpeziHausOstern7

Aber dann wird es schon schwieriger. Wir haben einen großen Meerschweinchen-Käfig und der wäre mit seinem Streu, Häusern und Verstecken eigentlich optimal für Ostergeschenke, aber das kann man den kleinen Rackern natürlich nicht antun. Bitte bedenkt bei Tieren, dass sie keine Schokolade oder so was dürfen und auch alles anknabbern!

SpeziHausOstern8

Ansonsten bleiben halt die Klassiker: Im Regal hinter den vorderen Teilen, wenn Ihr mögt in Schränken, vielleicht im Backofen oder Mikrowelle, unterm Bett oder Sofa, hinter Kissen oder einfach so offensichtlich, dass man dran vorbei läuft.

Ganz toll finde ich auch Schnitzeljagden, wo dann der Startpunkt vorgegeben ist und dann anhand von Rätseln oder sonstigen Hinweisen ein Versteck nach dem Anderen aufgedeckt wird. Das macht sicherlich nicht nur Kindern Spaß! Zudem sollte man sich überlegen, ob man immer ein „Zipfelchen“ rausgucken lässt oder das Geschenk doch komplett eingräbt. Wie macht Ihr das mit Euren Kids (oder für Euren Partner?) und welche Verstecke sind Euch die liebsten?

SpeziHausOstern2Auf den Bildern habt Ihr sie vielleicht schon entdeckt: Für den Test erhielt ich eine kleine Carolus-Truhe, die zu Ehren Karls des Großen entworfen wurde. Sie kostet 14,95€ und sieht recht majestätisch in dunkelbalu und gold aus. Das Motiv, eine Karlsfigur, sagt mir persönlich jetzt nicht wirklich zu, aber die Dose an sich, mit gewölbten Deckel, finde ich schon toll und zur Aufbewahrung ist sie gut geeignet.

Trotzdem kommt es natürlich auf das Innenleben an…

Und hier die drei Leckereien vorgestellt:

Mändelhörnchen, 175g = 4 Stück

Ich liebe ja Marzipan, deswegen sind Mandelhörnchen für mich durchaus eine Delikatesse. Auch diese hier sind einfach nur super lecker. Die richtige Menge Schokolade, satte 62% Marzipan und ein recht süßer, aber unglaublich leckerer Geschmack. Überrascht war ich von der Saftigkeit.

Marzipan-Butter-Törtchen, 250g = 4 Stück

Marzipan-Butter-Törtchen hört sich eigentlich schon so sehr lecker an, allerdings war ich wegen der Füllung etwas skeptisch. Es entpuppte sich als Sauerkirschfüllung, was ganz toll zu dem Gesamt-Törtchen passt Das Gebäck an sich ist auch wieder sehr saftig und auch weniger süß, da der Marzipananteil „nur“ 23% beträgt.

Kokosmakronen, 200g = 4 Stück

Eigentlich stehe ich gar nicht so auf Kokos(makronen) und war auch etwas skeptisch, ob ich sie mögen würde. Aber sie sind nicht zu süß und man schmeckt die 28% Kokosraspeln gar nicht so extremst durch. Zudem ist der Schokoladenanteil recht hoch, zumindest am Rand. Auch die Makronen sind unglaublich saftig und schmecken wie frisch gemacht.

Fazit: Insgesamt bin ich von allen drei Sorten begeistert und bin extrem überrascht, dass das Gebäck so saftig und frisch schmeckt, so als hätte ich es gerade vom Bäcker gekauft. Es stopft ganz schön, deswegen hält sich das Gebäck bei mir immer noch. Am besten gefällt mir auf jeden Fall das Mandelhörnchen, aber alle drei sind wahnsinnig gut! Die Dose finde ich jetzt vom Motiv her weniger ansprechend, aber generell finde ich solche Metalldosen sehr toll und das ist auch immer wieder schick zum Verschenken.

Wer jetzt auf der Stelle zum Spezialitäten-Haus flitzen möchte, um sich diverse Köstlichkeiten zu bestellen, hier noch ein Tipp: Bestellt Euch einfach den Newsletter und sichert Euch einen 5€-Warengutschein (MBW 25€).

Und damit Ihr nicht ganz umsonst sabbernd und jammernd vorm Bildschirm sitzt, darf ich für Euch etwas verlosen. Sagt mir einfach, welches Spezialitäten-Haus-Produkt Ihr gerne gewinnen würdet – und vielleicht bekommt Ihr gerade das auch zugeschickt. Noch eine kleine Zusatzaufgabe: Schreibt mir Eure besten Oster-Versteck-Ideen. Nur wer beides angibt kann gewinnen! Für Eure Wunsch-Leckerei schaut Euch einfach beim Spezi-Haus unter www.spezi-haus.de/370 um.

Aber hier nochmal alle Details im Überblick:

Das gibt es zu gewinnen: Euer genanntes Wunschprodukt aus dem Sortiment vom Spezialitäten-Haus.

Und das müsst Ihr dafür tun: Kommentiert diesen Blogpost mit Eurer korrekten E-Mail-Adresse und beantwortet folgende Frage: Welches Spezialitäten-Haus-Produkt würdest du gerne gewinnen und wo würdest du es an Ostern gut verstecken?

Teilnahmeschluss ist der 30.03.15 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und in einem weiteren Blogpost bekannt gegeben.

Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr das Gewinnspiel teilen, meine Facebook-Seite liken oder meinem Blog folgen würdet. Dies ist aber KEINE Pflicht und beeinflusst Eure Gewinnchancen in KEINSTER Weise! Der Gewinner wird per Zufallsgenerator auf www.random.org gezogen. Je mehr Leute aber mitmachen und je mehr Leser ich vorweisen kann, desto wahrscheinlicher sind weitere Aktionen & Gewinnspiele für Euch.

Teilnahmebedingungen:

· Veranstalter dieses Gewinnspiels bzw. der Verlosung ist https://gedankentests.wordpress.com bzw. http://www.gedankentests.de, nachfolgend Gedankentests. Der Preis wird unentgeltlich von www.spezi-haus.de zur Verfügung gestellt. Verlost wird ein Wunsch-Produkt aus dem Spezi-Haus-Sortiment, es gibt also einen Gewinner.

· Die Teilnahme ist kostenlos. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel bzw. der Verlosung akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

· Zur Teilnahme ist es erforderlich, einen Kommentar mit der Antwort zur gestellen Frage zu hinterlassen und dabei gleichzeitig eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

· Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Gedankentests, die volljährig sind und innerhalb Deutschlands wohnen. Teilnehmer des Gewinnspiels bzw. der Verlosung ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, über die kommentiert wurde, gehört. Es ist gestattet, mehrfach zu kommentieren, jedoch erhöht dies nicht die Gewinnchancen. Der erste korrekte Kommentar der jeweiligen E-Mail zählt gleichzeitig als Nummer für die Ziehung.
Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat daraufhin 3 Tage Zeit, seine vollständige Adresse für den Gewinnversand mitzuteilen. Sollte die E-Mail nicht korrekt sein oder der Jeweilige sich nicht innerhalb der Frist zurückmelden, wird neu ausgelost. Wenn die Adresse des Gewinners vorhanden ist, wird diese an Hallimash.com weitergeleitet, der die Daten an das Spezialitäten-Haus zur Gewinnabwicklung weitergeben wird. Die bei diesem Gewinnspiel bzw. bei dieser Verlosung vom Teilnehmer gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels bzw. der Verlosung verwendet und weder dauerhaft gespeichert noch an weitere Dritte weitergegeben.

· Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden auf der Seite von Gedankentests als Gewinner bekannt gegeben zu werden unter dem Namen mit dem er/sie kommentiert hat. Sollte dieser Name aus realem Vor- und Zunamen bestehen, wird der Zuname abgekürzt.

· Barauszahlung oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich. Der Gewinn wird voraussichtlich bis zur Kalenderwoche 17 verschickt.

· Gedankentests behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel bzw. die Verlosung ganz oder zeitweise auszusetzen.

· Gedankentests behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.

· Das Gewinnspiel beginnt am 23.03.2015 mit dem Zeitpunkt des Postens und endet am 30.03.2015 um 23:59 Uhr MEZ. Der Gewinner wird schnellstmöglich durch www.random.org ermittelt.

· Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

· Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Twitter und wird in keiner Weise von WordPress, Facebook oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

25 Gedanken zu „Das Spezialitäten-Haus feiert mit uns Ostern (Sponsored Post mit Gewinnspiel)

  1. Elke

    Hallo,

    da gibt es ja leckere Sachen und ich mache gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.

    Klasse finde ich die Frosch-Bonboniere, da sie so gut zu meiner Tochter paßt,
    sie liebt Frösche.
    Wenn es Ostern trocken ist, würde ich es im Stamm der Kastanie im Garten verstecken.

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Haha, ja, die ist echt lustig und für Frosch-Liebhaber echt ein klasse Geschenk!
      Ich drücke die Daumen, dass Ostern schönes Wetter ist – Bäume finde ich auch ein tolles Versteck!
      Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße

      Antwort
  2. Hanni

    Das Frühlingspaket finde ich zum vernaschen gut! 🙂
    Mein Lieblingsversteck ist in der obersten Schublade unseres alten Sekretärs.

    Antwort
  3. Lina Münch

    Ich würde die große Festtagsmischung in einem selbstgestrickten großen Schal einwickeln und an der Garderobe verstecken.

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Das ist auch so eine Mischung, in die ich mich reinsetzen könnte… Haha, gute Idee, das sollte wirklich kaum auffallen!^^
      Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße

      Antwort
  4. Sylvi Müller

    Huhu!
    So ein leckeres Gewinnspiel!
    Also ich finde den Baumkuchen ja megalecker! Am Liebsten würde mich da reinlegen, aber dann darf ich nicht mehr auf’s Sofa… 😦
    Ich fände dieses Paket echt lecker, da es so viele verschiedene Sachen enthält:
    http://www.spezi-haus.de/geschenk-empfehlungen/grosse-festtagsmischung.html

    Und verstecken würde ich die Sachen im Gemüsefach des Kühlschrankes!
    Da kann ich sicher sein, das sie vom Rest der Familie nicht gefunden werden und ich sie alle für mich alleine habe! O.k. – bei der Menge werde ich auch ganz lieb teilen 🙂

    Vielem Grüße
    Sylvi

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Das ist echt eine mega Mischung, da sollte für jeden was dabei sein! Wenn die das erst mit dem Gemüsefach herausgefunden haben, ist das wahrscheinlich der meistfrequentierste Bereich des Kühlschranks…^^
      Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße

      Antwort
  5. Janni

    Ich habe mir die große Festtagsmischung ausgeguckt. Wahnsinnig edles sortiment! 🙂
    Verstecken würde ich es im Bett unter der Matratze. 🙂

    Antwort
  6. Maja

    Ich würde die große Festtagsmischung nehmen. Ich bin eine echte Naschkatze.
    Das Paket müsste man gut vor mir verstecken. Am besten auf einem Schrank. Da komme ich nicht dran. 😉

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Ha, jetzt habt Ihr alle die leckere Mischung gefunden!^^ Probleme mit Schränken hatte ich nie, weil ich nach meinem Papa immer die Größte war. 😉
      Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße

      Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Ha, jetzt habt Ihr alle die leckere Mischung gefunden!^^ Ich hoffe, dass man aber bald den Grill wieder anschmeissen kann… Zumindest dann wird das Versteckte entdeckt. 🙂
      Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüße

      Antwort
  7. moppeline123

    Halli Hallo.
    ich möchte auch die große Festtagsmischung haben! Jepp, eindeutig.
    http://www.spezi-haus.de/frohliche-ostern/grosse-festtagsmischung.html
    Denn wenn die Familie zusammenkommt, dann brauchts viel auf dem Tisch 🙂 (damit ich auch noch was abbekomme, wenn ich endlich mal sitze…).

    Ich verstecke sehr gerne im Gemüsefach des Kühlschranks. Nicht nur Klischee, nein, da guckt hier ausser mir wirklich keiner rein 🙂 Aber da das ja schon so viele genannt haben, tja, wie wäre es mit der Kartoffelkiste unter der Spüle?! Die essen hier nämlich alle lieber Nudeln 😀

    Viele Grüße, Sandra
    moppeline123@gmx.de

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Sandra, ich geb’s zu: Ich esse auch lieber Nudeln. Eine Kartoffelkiste gibt’s bei uns nicht… Wer müsste die auch waschen, putzen, schneiden und kochen? Ich natürlich. Nee, nee, lass mal! 😀
      Viel Glück bei der Verlosung und falls es klappen sollte: Viel Glück beim Abbekommen! 😉
      Liebe Grüße

      Antwort
  8. mia he

    guten abend!
    ich würde die große osterbox wählen! dann im sandkasten, vogelhäuschen… verstecken 🙂
    vlg mia

    Antwort
  9. Pingback: Gewinner des Spezi-Haus-Gewinnspiels | Gedankentests

Kommentar verfassen

