Gofeminin: Mr Muscle Bad-Total & Küche-Total

Endlich mal wieder durfte ich für gofeminin etwas testen. Diesmal etwas aus dem Bereich „putzen“: Mr Muscle Bad-Total und Küche-Total. Mr Muscle wird ja viel getestet und bislang hatte ich da kein Glück, durfte das Bad-Total aber mal in der Glanz Box von brandnooz vorfinden. Nun will ich Euch beide Reiniger etwas genauer vorstellen.

MrMuscleTotal_1Beide Reiniger haben ähnliches Design, versprechen dieselbe Wirkung und sind auch in der Anwendung gleich.

MrMuscleTotal_2Im Endeffekt ist es sprühen und abwischen, wenn man einfach reinigen möchte. Um Bakterien zu beseitigen lässt man das Gesprühte einfach mindestens 15 Minuten einwirken. Die Klappe des Sprühkopfes kann man Öffnen und Schließen für gröberen oder feineren Schaum, je nachdem was man mag und braucht. Ich selbst bervorzuge eigentlich die feinere Variante.

MrMuscleTotal_3

Küche-Total hat einen Zitronen-Duft, der mir jedoch überhaupt nicht gefällt. Es ist so chemisch und stinkt einfach, das mag ich nicht. Zudem nutze ich für die Küche eigentlich keine extra Reiniger, eher Allzweckreiniger und/oder Essig Essenz. Mich müsste also der Reiniger extremst umhauen, dass ich ihn nochmal nutzen und dementsprechend kaufen würde. Der Geruch fällt schon mal durch, wie sieht es mit der Reinigung aus?

Da kann ich sagen, dass er macht, was er soll und sehr gut reinigt. Nicht so, dass ich sage „Wow, unglaublich!“, aber immerhin so gut, einfach und schnell, dass ich über den Duft mehr als hinwegsehen kann.

Bad-Total hat einen Orangen-Duft, der wirklich angenehm ist. Wir hatten vorher einen ganz schlimmen stinkenden Reiniger, da ist dieser echt eine Wohltat. Da ich genau solche Sprühflaschen fürs Bad nutze, war ein Vergleich einfacher. Der Geruch konnte mich schon überzeugen, jetzt steht noch die Reinigung an.

Auch hier ist die Reinigungskraft sehr gut. Selbst hartnäckiger Schmutz, egal welcher Art, geht weg – und das meist auch schon ohne Einwirkzeit! Alle Stellen glänzen nach der Reinigung und es gibt echt nichts zu meckern.

Insgesamt sind die Düfte dezenter als bei anderen Reinigern, jedoch verfliegen sie recht schnell. Gerade bei dem Bad-Reiniger wäre es toll, wenn es länger so fruchtg riechen würde. Die Reinigungskraft ist bei beiden sehr gut und auch wenn man ein Tuch mit dem Reinigerschaum hat und damit über eine trockene, nicht vorbehandelte Stelle mit leichtem Druck reibt, geht der Dreck weg. Auch gut finde ich, dass die Reiniger nicht so extremst nass sind, also nicht noch mit einem trockenen Tuch drüberwischen muss. Vor allem nach 15 Minuten einwirken lassen ist die behandelte Stelle nach einmaligen Wischen trocken. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Tatsache, dass man die Reiniger auf so gut wie allen Flächen des betreffenden Raumes nutzen kann und da nicht noch einen extra Reiniger kaufen muss.

Fazit: Die Reinigungsleistung ist bei beiden Produkten wirklich gut. Die Anwendung ist mehr als einfach und man kann ohne Einwirken sofort drüberwischen. Es geht schnell und unkompliziert. Die Flaschen sind gut nutzbar. Der Orangen-Duft bei Bad-Total ist echt toll, der Zitronen-Duft bei Küche-Total leider ein Reinfall. Ersteres kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen, letzteres nur bedingt. Bad-Total werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal nachkaufen! Die Reiniger gibt es für ca. 1,99€ – für mich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Weitere Meinungen zu den Produkten könnt Ihr hier bei gofeminin durchlesen.

Kommentar verfassen

