Nerd Block Januar 2015 – Das ist drin!

Dank 1&1 habe ich schon seit einer Woche weder Telefon noch Internet, deswegen muss ich mich hier gerade mit sehr langsamer (geliehener) Verbindung durchquälen und wichtige Sachen liegen lassen. 😦 Zur Ablenkung kam heute zumindest die aktuelle Nerd Block Box, die ich eigentlich doch abbestellen wollte, es dann aber irgendwie zu spät dafür war… Da die letzte Box ja so gut war, war ich jetzt aber nicht allzu „entsetzt“ darüber. 😉

NerdBlockJanuar2015_1Das Nerd-Jahr 2015 startet mit folgenden geekigen Produkten (Preise wie sie auf der Zollbeschreibung stehen):

  • T-Shirt Fitted-Womans-M, 8$ („Sonic Screwdriver“/Dr. Who-Shirt)
  • Sticky Toy, 2$ (Scatter Brainz Sticky-Darts, ca. 5 US$)
  • Plush Toy, 2$ (Grumpy Cat Plüsch-Anhänger, 7.50 US$)
  • Pen/Bookmark, 2$ (Gandalf Stab-Kugelschreiber und Lesezeichen, in Deutschland so um die 10€)
  • Vinyl Toy, 2$ (Elfenohren)
  • Film Cell, 2$ (Star Wars Filmzelle mit Echtheitszertifikat)
  • Comic Book, 1,99$ (Star Trek/Planet der Affen-Comic, 3.99 US$)

Mit dem Motiv des Shirts konnte ich erst gar nichts anfangen, der Zusatz „Doctor Recommended“ hat mich dann aber auf Dr. Who gebracht. Da kann ich dann aber nichts mit anfangen – noch nie gesehen, nicht mein Fandom. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es trotzdem behalten werde. Bei dem Scatter Brainz habe ich mich auch erstmal gefragt, was das denn ist. Da ich Darts mag, schaue ich mir das mal an. Den Grumpy-Cat-Plüsch-Anhänger finde ich leider überhaupt nicht süß. Zum irgendwo dranhängen ist der auch recht groß. Mal schauen, ob ich den irgendwem geben kann. Kugelschreiber und Lesezeichen zum Hobbit finde ich richtig toll – genau mein Genre! Das Lesezeichen ist zwar riesig, aber ich mag den 3D-Effekt und werde es eher aufhängen. Der Kugelschreiber ist schon sehr witzig und schreibt sehr schön. Die Elfenohren fand ich schon immer lächerlich, deswegen ist das absolut nichts für mich. Vielleicht kann ich das jemandem zu Karneval andrehen. Über die Filmzelle habe ich mich dann wieder sehr gefreut, weil ich doch großer Star Wars-Fan bin und die Zelle auch von den „alten“ Filmen ist. Dazu das Echtheitszertifikat – schon toll! Der Comic ist dann wiederum nichts für mich, aber vielleicht findet sich da jemand für.

Fazit: Highlight ist für mich diesmal nicht das Shirt, sondern der Kugelschreiber mit Lesezeichen zu Der Hobbit! Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich die Box deutlich verbessert hat zu früher und professioneller wirkt mit neuem Abmelde-System und Echtheits-Zertifikaten. Die Box hat mir trotz einigem, was ich nicht gebrauchen kann, viel Freude bereitet. Ich habe sie jetzt nur abbestellt, weil sie mir einfach (derzeit) zu teuer ist, auch wenn sie einen deutlich höheren UVP-Preis hat.

Wer mal testen will: Hier könnt Ihr Euer Abo abschließen. Jeden Monat erhaltet Ihr in der Classic Box dann ein T-Shirt in Eurer Größe und 4-6 “epische Gegenstände”. Ausserdem gibt es noch verschiedene Themen-Boxen, wie eine Horror Box, eine Jr. Box für Mädchen oder Jungen und eine Arcade Box. Da sollte für jeden was dabei sein. Das Abo kann man jederzeit kündigen und wieder abschließen.

5 Gedanken zu „Nerd Block Januar 2015 – Das ist drin!

  1. Susi

    Falls du überhaupt nicht weißt, was du mit dem Pluschi-Süßi-Dingsi anstellen willst – dafür würd ich mich echt opfern ;o)
    Ich bin ja nicht so der Boxen-Freak – egal, welche Art, aber die Spannung „was ist wohl drin“ – find ich schon auch prickelnd.

    Antwort
  2. Ceren

    Welche Art von Box bestellst du? Arcade oder den Classic? Wie sieht es mit Versandkosten aus?

    Ich liebe dein Blog!!

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Hallo Ceren,
      und danke! 🙂
      Das war die Classic-Variante. Mit versichertem Versand liegt man bei 32.49$ (kanadische Dollar), was mit Umrechnungskurs und Ausland-Entgelte so um die 25-26€ liegt.
      Viele Grüße

      Antwort

Kommentar verfassen

