PICK UP! Triple Choc & White Choc

Nachdem ich vor gut anderthalb Jahren bereits das leckere PICK UP! Choco & Caramel testen durfte, konnte ich nun eine neue Mission ergattern und über Facebook zwei weitere Leibniz-Neuheiten probieren: Triple Choc und White Choc. Im Vorfeld konnte man sich entscheiden, welchen davon man lieber probieren möchte. Da ich weiße Schokolade nicht so mag, dunkle dafür umso mehr, war meine Entscheidung natürlich sofort klar. 🙂 Die Tester haben dann 3x die Packungen ihrer gewünschten Sorte bekommen und 1x noch die „gegnerische“ Sorte.

Wie gewohnt gibt es sie im 5er-Pack, umhüllt von ihrer typischen gelben Verpackung. Die Kekse selber sind ca. 8 x 4 x 1cm groß.

  • Triple Choc

PickUpChoc3

Das Triple Choc besticht durch zwei dunkle Gebäck-Hälften, die eine hauchdünne dunkle Schokoladentafel umhüllen. Doch das ist bei dieser Sorte noch nicht alles. Innen gibt es einen flüssigen Kern, der 5% Schokolade hervorbringt.

Und wie schmeckt’s? Super! Die dunkle Schokoladen passen perfekt zueinander und der flüssige Kern rundet es cremig ab. Es schmeckt wirklich sehr schokoladig, was mir als Schokoholic wirklich sehr gefällt. Das könnte echt meine Lieblingssorte werden!

  • White Choc

PickUpChoc8

Das White Choc hat das klassische helle Gebäck-Sandwich und eine weiße Schokoladentafel innen. Diese ist nicht gefüllt. Umschlossen wird die Tafel aber von einer hauchdünnen Schicht dunklere Schokolade.

Eigentlich mag ich ja weiße Schokolade nicht so, aber hier muss ich sagen, dass es sehr gut zu den Gebäckhälften passt und der Geschmack nicht zu dominant ist. Die hauchdünne Schicht dunklere Schokolade, die alles zusammenklebt, gibt dem Ganzen noch einen gewissen Schliff. Diese Sorte ist allerdings etwas süßer als die Triple Choc. Insgesamt bin ich überrascht, wie gut sie mir schmeckt.

Fazit: Wow, beide Sorten haben mich überzeugt! Triple Choc wird sicherlich meine neue Lieblingssorte und auch das White Choc schmeckt viel besser als gedacht.

Kommentar verfassen

