Ültje Nusstester: Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style süß

Ültje hatte 1.111 Nusstester gesucht – und ich bin zum Mitknabbern ausgesucht worden. Das Testobjekt sind die Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style süß, die erst im Oktober in den Laden kommen werden. Ültje ließ für alle Nussfreunde 1 Original-Packung und 5 Probepackungen springen.

Die Verpackung hat eine sehr angenehme braune Cappuccino-Farbe. Eine Packung hat 125g. Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, aber ich denke, es wird sich wie die anderen Ültje-Packungen zwischen 2-3€ einpendeln, mit Glück auch weniger.

ÜltjeCappu3Gleich beim Öffnen strömt einem ein ganz toller Cappuccinoduft entgegen, etwas süß, aber eigentlich gar nicht künstlich. Die Nüsse sehen knackig karamellig aus und vor allem goldbraun.

ÜltjeCappu4Man spürt sofort, dass sie karamellisiert sind. Wenn man einen Blick ins Innere wirft, wird das auch nochmal verdeutlicht.

ÜltjeCappu5Aber nun zum Geschmackstest. Erstmal sind sie sehr knackig und wirken frisch. Und sie schmecken sehr lecker, vor allem wie ein Qualitätsprodukt. Sie schmecken schön karamellig, aber nicht zu süß. Nur etwas vermisse ich beim Reinbeißen: Den Cappuccino. Denn so markant der Geruch in der Packung ist, so wenig schmeckt man davon an den Haselnüssen. Leider, muss man sagen, denn ich liebe Cappuccino. Trotzdem schmecken die Nüsse echt klasse, nur der versprochene Geschmack fehlt halt irgendwie.

Da habe ich mir doch einfach mal eine Tasse Kaffee gemacht und die Nüsse als Knabberei dazu genommen. Das war schon ganz okay und ein klasse Ersatz zu Kuchen und Gebäck. Der Knaller war aber eigentlich, als ich die Nüsse in den Kaffee getan habe. Egal, ob nur kurz reingetaucht, damit sie knackig bleiben, oder länger, damit sie etwas aufweichen – beide Varianten sind verdammt lecker und bieten eine tolle Entspannung auf der Couch!

Fazit: Die Nüsse sind sehr lecker und man kann kaum noch aufhören sie zu knabbern. Jedoch muss ich sagen, dass mir beim Essen der Cappuccino Style verloren geht, der durch Werbe-Aussage und Verpackungsduft versprochen wird. Trotzdem gefällt mir das Karamellisierte sehr gut und im oder zum Kaffee schmecken sie echt toll! Vielleicht schmeckt man es als Kaffeetrinker nicht so gut raus. Haben „Nicht-Kaffeeholiker“ da andere Geschmacksnerven?

Auf jeden Fall danke an Ültje für den Test! Auch alle Mittester der Probepackungen fanden sie sehr süchtig machend. 🙂

 

Kommentar verfassen

