Brandnooz Box Kult Box September 2014 – Das ist drin!

Ich hatte mich schon sehr auf die Kult Box von brandnooz gefreut, hatte an meine Kindheit gedacht, an Sachen, die ich vermisse… Und jetzt ist sie hier:

BrandnoozBoxSeptember2014_1

Diesmal sogar mit der Zeitschrift EatSmarter! im Wert von 3,50€!

BrandnoozBoxSeptember2014_1_1Und das ist nun in der proppevollen Box:

BrandnoozBoxSeptember2014_2

  • Leibniz Black’n White, 125g (UVP 1,49€)
  • Karamalz Malz Limonade Cassis, 0,33l (UVP ca. 0,65€ + 0,08€ Pfand)
  • Schwartau Himbeer Sirup, 250ml (UVP 2,19€)
  • LARU Jubiläums-Edition Griebenschmalz, 200g (UVP 1,09€)
  • Mirácoli Spezialität Lasagne, 321g (UVP 3,49€)
  • Hela Curry Gewürz Ketchup delikat, 200g (UVP 1,49€)
  • DeBeukelaer TUC Classic, 100g (UVP 0,99€)
  • Rama, 500g (UVP 1,59€)
  • Chipsfrisch Currywurst Style, 175g (UVP 1,99€)
  • ESZET Schnitten Vollmilch, 75g (UVP 0,79€)
  • MAOAM Sour 10er-Packung, 220g (UVP ca. 1,20€)

Die UVP beträgt mit der Zeitschrift über 20€. Wer die Option „Alkohol enthalten“ gewählt hatte, hat noch Ramazotti Amaro in der Box, alle anderen ein Produkt aus der Kult Box doppelt, bei mir waren’s die MAOAM. Der Chupa Chups-Lutscher ist eine kleine süße Extra-Überraschung.

Das Leibniz Black’n White wollte ich schon mal probieren und hier habe ich nun die Gelegenheit dazu. Ich find’s allerdings nicht so toll, was aber eher nur daran liegt, dass ich nicht so auf weiße Schokolade stehe. Der Kakaokeks an sich ist aber toll! Oh, Limonade von Karamalz? Das war mir tatsächlich neu, dabei gibt es das anscheinend schon seit zwei Jahren… Sie schmeckt wie eine Mischung zwischen Fassbrause und Bionade, halt sehr malzig. Himbeer-Sirup mag ich gar nicht, der wird weggeben. Auch mit Griebenschmalz weiß ich nichts anzufangen, aber meiner Mutter wird’s freuen. Lasagne habe ich schon sehr lange nicht mehr gegessen, mit Mirácoli wird es dann mal ein leckeres Mittagessen geben. Jaaaa, wer kennt denn den Hela-Ketchup nicht? Das ist wohl der leckerste Gewürz-Ketchup, den es gibt! Nur an diese komische Tube muss ich mich gewöhnen, wir kaufen die große Flasche… Yummy, wir haben uns erst letztens darüber unterhalten, wie lange wir schon kein TUC mehr gegessen haben – und schwupps ist es in der Box! 😀 Rama ist wohl ein Klassiker, die ersten Erinnerungen an Mamas Küche sind bei mir auch Rama-gelb. Die wird sich auch besonders darüber freuen, da ich selber anderes benutze. Die Currywurst-Chips kenne ich bereits und finde sie nicht Besonders. Oh ja, ESZET Schnitten habe ich früher sehr gerne auf meinem Brot gegessen – und auch am liebsten Vollmilch, da passt das ja! Und was soll ich sagen: Auch heute noch ein Genuss! 😉 Die MAOAM sind echt sauer, aber nach einer kurzen Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann sind sie eigentlich recht lecker. Ich hätte zwar lieber Hela, TUC oder die Eszet Schnitten doppelt gehabt, aber man will ja nicht kleinlich sein.^^ Den Chupa Chups-Lutscher fand ich als Extra auch ganz nett, auch wenn ich eher mit Leckmuscheln gerechnet hatte…

Es gab zwar einige Highlights, aber am meisten gefreut habe ich mich über folgende Produkte:

BrandnoozBoxSeptember2014_3

Fazit: Also die Box an sich finde ich super! Vieles, was ich mag und einiges, was ich kenne. Nur von den Produkten her bin ich sogar fast schon begeistert. Aber dann denke ich an das, was ich erwartet hatte, an die Art, wie sie vermarket wurde. Und dann passt es irgendwie nicht mehr so ganz. „Kult“ sind für mich andere Produkte, es passen z.B. nur die Esszet Schnitten, Rama und Tuc. Das andere ist irgendwie neu, moderner gemacht oder anderes in der Sorte und nicht alles hat Potenzial wirklich kultig zu werden. Ich hatte eher an meine Kindheit gedacht. An Leckmuscheln, Ahoj-Brause, Knisterkaugummi, Mokkabohnen, Kaugummizigaretten, Zuckerarmbänder, Afri Cola, Vitamalz… Schweife ich gerade ab? Äh, also im Hinblick auf „Kult Box“ bin ich ein wenig enttäuscht, aber insgesamt mag ich die Box!

Ihr wollt auch eine Kult Box für 12,99€ Euer Eigen nennen? Dann nix wie hin zu brandnooz. Dort könnt Ihr auch noch sehen, was es sonst noch für bestellbare Sonderboxen gibt.

8 Gedanken zu „Brandnooz Box Kult Box September 2014 – Das ist drin!

  1. giftmischerin86

    Hallo 🙂
    Da bin ich ja froh das ich mir die nicht bestellt habe, fast hätte ich nämlich 😉 was genau ist da jetzt Kult? Okay Karamalz, Himbeersirup und eszet, aber sonst? über das meiste hät ich mich wohl nicht gefreut.
    Puh, da bin ich aber erleichtert 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Huhu!
      Also die Box an sich gefällt mir ja, aber das Thema finde ich wirklich verfehlt. Vielleicht sollte Brandnooz die extra Boxen einfach nur „Sonderbox“ nennen, dann hat man keine bestimmten Erwartungen, die zu Enttäuschungen führen. 😉
      Wenn sie Dir doch gefallen hätte, hättest Du sie jetzt noch bestellen können. Die Glanz Box ist z.B. schon vor Auslieferung ausverkauft…
      Na ja, sagen wir so: Geld gespart, gell?^^
      Viele Grüße

      Antwort
      1. giftmischerin86

        Hallo 🙂
        haha… was für eine Anspielung 😉 ich bin aber was sowas angeht keine typische Schwäbin, ich geb gerne mein Geld aus wenns was tolles zu kaufen gibt 🙂
        Ach ja, die Glanzbox da hab ich auch überlegt, aber ich konnte widerstehen ^^ vielleicht melde ich mich irgendwann mal wieder bei der ganz normalen Box an, mal sehen.
        Lieben Gruß
        Claudia

      2. sorsha79 Autor

        Oh je, Fettnäpfchen!^^ Dabei war es doch nur so gemeint, dass, wenn etwas nicht gefällt, es auch gut ist, dass man dafür nichts ausgegeben hat… Von meiner Sicht aus. Also, ähm…^^
        Oder anders ausgedrückt: Respekt vor Deinem „Widerstehen können“! 😀

  2. Pingback: Brandnooz Box September 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

