Brandnooz Box Fan Box Juni 2014 – Das ist drin!

Hui, noch einmal schlafen, dann beginnt sie – die Weltmeisterschaft 2014! Zu diesem Anlass gibt es ja überall Merchandising und Sonderverpackungen im Fußball-Design. Klar, dass auch brandnooz uns mit einer Fan-Box den Ballsport näher bringen möchte. Und während mir im Laden das alles schon irgendwie zu viel wird, war ich dich schon sehr gespannt, was die Box zu bieten haben wird. Nun, das Warten hat ein Ende!

BrandnoozFanBoxJuni2014_1Sturm und Abwehr können sich auf folgende Produkte freuen:

BrandnoozFanBoxJuni2014_2

  • Vilsa H2Obst Apfel-Rhabarber, 0,75l (UVP 0,79€ + 0,25€ Pfand)
  • Mentos Fruit, 3x 38g (UVP 1,59€)
  • Goldmännchen Cocktail Tea Bitter Orange, 50g (UVP 2,69€)
  • funny-frisch Chipsfrisch Salsa de Brasil, 175g (UVP 1,99€)
  • Bitburger Premium Pils, 0,5l (UVP 0,79€ + 0,08€ Pfand)
  • effect German Supporters Edition, 330ml (UVP 0,99€ + 0,25€ Pfand)
  • DeBeukelaer CheeOps Gouda & Parmesan, 125g (UVP 2,49€)
  • Aoste L’Original Luftgetrocknete Ring-Salami, 2x 250g (UVP 4,69€)

Die UVP liegt bei knapp über 20€, was durchaus okay ist.

H2Obst finde ich eher belehrend als Fan-spaßig, deswegen finde ich das Getränk schon sehr unpassend. Es schmeckt auch eher mittelmäßig, ist durch die Kohlensäure aber recht erfrischend. Wow, das ‚O‘ von Mentos ist ein Fußball, also eine hochwertige Sonderverpackung, die es rechtfertigt, eine stinknormale Sorte, die jeder kennt, in die Box zu werfen…nicht! Klar esse ich es, aber sicherlich nicht zu einem Fußballspiel. Argh, schon wieder Tee! Ist die Teeindustrie gerade so am Verzweifeln, dass in so gut wie jeder Box Teebeutel drin sein müssen? Im Sommer heißen Tee? Zu Fußball? Selbst als Fruchtvariante, die angeblich irgendwie an Brasilien erinnern soll, finde ich es doch recht unpassend. Okay, Chips müssen wohl bei so einer Box dabei sein, hier ist es Salsa de Brasil, wo sich funny-frisch einfach an der Mixtur seiner Chipswahl 2013 bedient hat. Also nichts Besonderes mehr, aber wenigstens etwas, wo ich den Zusammenhang zum gemütlichen Spiele gucken sehen. Bier war auch klar, dass es dabei sein muss, das gebe ich dann gerne an meinen Freund weiter. Dass es aber eine stinknormale bekannte Sorte ohne Sonderdesign ist, finde ich schon etwas enttäuschend. Effect hat wenigstens eine dezente Sonderverpackung mit schwarz-rot-goldenen Punkten. Ist zwar ein normaler Energy Drink, den viele kennen werden, aber zum Wachhalten bei den späten Spielen sicherlich nützlich. Die CheeOps gab es bereits in der April-Box in einer anderen Sorte. Die war mir damals etwas zu scharf. Hier ist zwar leicht scharfer Pfeffer dran, aber es schmeckt mir auf jeden Fall besser! Yummy, auf die luftgetrocknete Salami freue ich mich schon! Ich weiß zwar nicht, was die Salami mit Fußball zu tun hat oder warum zwei Packungen der gleichen Sorte in der Box waren, aber ich mag Aoste, die mir zum selber kaufen einfach zu teuer ist, deswegen ist mir das einfach mal egal.

Fazit: Was habe ich eigentlich von so einer Box erwartet? Alte Produkte im Sonder-Design? Snacks fürs Public Viewing? Grill-Sachen? Chips für zu Hause? Die Pringles-Varianten habe ich auf jeden Fall erwartet, doch die hatte ich ja bereits in einer Degustabox drin (und sie schmecken einfach nur bäh). Deswegen war ich froh, dass die nicht dabei sind. Hm ja, irgendwie bin ich immer bei Fan-Schal, Trikot und Tröte hängengeblieben… Fan-Essen und -Trinken? Deutsche Kost? Brasilianische Kost? Auf jeden Fall Bier und Chips – und davon ist ja was drin. Aber sonst? Tee? Luftgetrocknete Salami? Mentos? Hä? Irgendwie sehe ich den Zusammenhang zur Weltmeisterschaft nicht… Als normale Box hätte ich sie bestimmt gut gefunden, aber als Fan Box wurde das Thema definitv verfehlt – setzen, sechs! Dabei gibt es doch so viele tolle Sonderverpackungen, z.B. von Kinderriegel die Stars als Kinder oder Fritt mit neuer Sorte…

So sahen die bisherigen Sonder-Boxen 2014 aus: Cool Box März, BBQ Box April, Brunch Box Mai. Tipp: Die nächste Sonderbox wird die Bella Italia sein, auf die ich diesmal verzichten werde, da mir die erste nicht wirklich gefallen hat – einfach nicht mein Thema. Wer aber italienische Kost mag, der kann bei brandnooz hier zuschlagen! Die Box kostet einmalig 12,99€, Ihr schließt also kein Abo ab! Und hoffen wir mal, dass das kein Hinweis auf den neuen Weltmeister ist… 😉

Kommentar verfassen

