Lootchest Mai 2014 – Das ist drin!

Die Lootchest hatte ich Euch ja schon hier vorgestellt. Heute war es dann endlich soweit – die erste Box kam an. Diese wurde mir freundlicherweise von den Jungs der Seite zur Verfügung gestellt, damit ich sie Euch vorstellen kann. Vielen Dank dafür! Ich war natürlich sehr neugierig, weil ich natürlich vor allem den Unterschied (oder auch nicht) zur Nerd Block Box herausfinden wollte, die ich Euch u.a. hier vorgestellt habe. Als erstes fällt auf, dass die Aufmachung etwas anders ist, weil es keinen extra Karton mit dem Inhalt gibt, sondern der Versandkarton der Boxenkarton ist. Das finde ich gar nicht schlimm, so wird ja auch die Umwelt etwas geschont und äußerlich erkennt man halt an den Stickern, dass es die Lootchest ist. Sehr süß fand ich den Zettel, der am Deckel festgemacht ist. Auf dessen Rückseite befindet sich dann die Auflistung, was denn genau in der Box ist – „also erst später umdrehen“. 😉 Schade fand ich, dass keine UVPs draufstanden, da musste ich wieder suchen, um den ungefähren Wert herauszufinden… Aber hier erstmal die Bilder zur Box (klicken zum Vergrößern):

Und folgender Inhalt bildet die erste Lootchest ever:

Lootchest5

  • Pop! Heroes Vinyl-Batman-Figur „The Joker“ (ca. 10€)
  • Star Wars Tin Box Pfefferminz, 20g (ca. 2€)
  • Star Wars Force Attax Trading Cards The Clone Wars Staffel 6, 2 Booster mit je 5 Karten (ca. 1€ pro Pack)
  • Minecraft Pickaxe Schlüsselanhänger (ca. 10€)
  • Minecraft Creeper Inside Sticker (ca. 2,50€)
  • schleimiges Alien im Ufo (???)
  • Tetris Eiswürfelform (ca. 8€)
  • C64 Bootscreen Sticker (???)
  • DC-Comic „Batman & Mr. Freeze – Eiszeit: Sub Zero“ (6,90DM (!))

Meine gegoogelte UVP beträgt über 38€, einiges konnte ich preislich nicht finden. Angekündigt ist immer ein Warenwert von mindestens 40€, also stimmt  das schon mal. Vom Preis her gesehen also ein sehr solider, wenn nicht sogar sehr guter Start für eine Box, die je nach Abo bis zu 25€ kostet.

Erstmal war ich etwas enttäuscht und traurig, dass kein T-Shirt dabei war. Das ist Standard bei der Nerd Block Box und war für mich immer das Highlight, aber gut. Steht ja auf deren Webseite, dass ein Shirt dabei sein kann, aber nicht muss… Schade ist es trotzdem. Diese Pop! Heroes-Vinylfiguren scheinen echt ein Trend zu sein, ich aber finde die recht häßlich. Wenn es wenigstens Batman oder Catwoman gewesen wäre… Die Star Wars Tin Box finde ich eigentlich recht cool, auch wenn es zu „Clone Wars“ ist und nicht von den originalen Filmen. Auch die Trading Cards sind von den „Clone Wars“. Früher wäre ich ja noch solchen Karten verrückt gewesen, aber ich sammle nur noch die von Herr der Ringe… Zu Minecraft habe ich keine Verbindung, deswegen kann ich weder Schlüsselanhänger noch Sticker gebrauchen. Bis ich erstmal ansatzweise herausgefunden hatte, was dieses Ufo mit dem schleimigen Alien soll… Eigentlich habe ich es immer noch nicht so ganz herausgefunden, aber ich glaube, da kommt dann eine Sammlerfigur raus. Brrrrr! Über die Eiswürfelform habe ich mich echt gefreut, Tetris ist schließlich Kult – das wird meinem Freund auch ziemlich gefallen! Und wenn dann auch hoffentlich bald der Sommer anfängt, dann werden sie sicherlich oft benutzt. Der C64-Sticker ist echt witzig und nostalgisch, aber ich habe keine Ahnung, wozu ich den brauchen könnte. Mein Comic-lesender Ex-Freund hätte sich bestimmt über das Batman & Mr. Freeze-Heft gefreut, ich bin da nicht so Fan von. Vor allem musste ich doch über das Alter schmunzeln: November 1998 – da ist sogar noch der DM-Preis drauf!

Mein Highlight ist natürlich somit die tolle Eiswürfelform:

Lootchest6

Fazit: Erstmal muss ich sagen, dass die Box allgemein sehr sympathisch wirkt – vom Kontakt her über die Verpackung bis zu den ganzen Online-Seiten. Dazu finde ich es absolut super, wie transparent der Versand erfolgt (man erhält eine E-Mail von DHL, dass es verpackt/verschickt wurde und dann nochmal eine, wann das Paket voraussichtlich ankommt). Gegenüber der Nerd Block Box, die ja in Kanada sitzt, ist bei der Lootchest natürlich der Vorteil, dass es in Deutschland sitzt und man so keine hohen Versandkosten tragen muss (die sind auch schon beim Boxenpreis mit drin) und sie schnell in Händen hält. Vom Inhalt her ähneln sich die beiden Boxen sehr stark – und da liegt dann auch mein Problem. Es ist halt vieles drin, was ich einfach nicht brauchen kann. Was machen eigentlich Sticker in so einer Box? Wenn es wenigstens Stickerpäckchen von Panini wären, aber einfache Stickerbögen? Hm… Und in dieser Box hat mir wirklich das Shirt gefehlt. Da die Jungs jetzt noch mehr Größen anbieten für T-Shirts, gehe ich eigentlich davon aus, dass in der nächsten Box eines drin sein wird, aber das hilft mir halt jetzt nicht… Es ist halt alles geschmacksache und ich denke, wenn ich ca. 20 Jahre jünger wäre, hätte ich viel mehr Spaß an solchen Boxen. Aber in meinem Alter ist halt anderes kultig und nerdig (deswegen ist mein Highlight auch die Tetris-Form). „Clone Wars“ finde ich schrecklich und dieses schleimige Alien ist für mich absoluter Mist. Vielleicht sehen das Männer ja anders, oder Teenager. Insgesamt ist die Box auf jeden Fall eine Marktlücke in Deutschland, die Lootchest nun geschlossen hat, da GetDigital es anders versucht.

Ihr seid total nerdig und möchtet so eine Geek-Box haben? Nun, das ist mehr als einfach. Erstmal müsst Ihr Euch entscheiden, was für ein Abo Ihr haben möchtet – es gibt welche für einen, für drei oder für sechs Monate, wobei sich der Preis verringert, je länger man ein Abo abschließt. Hier geht’s los.

Die Preise:

  • 1 Monat = 24,95€ pro Box
  • 3 Monate = 22,95€ pro Box
  • 6 Monate = 19,95€ pro Box

Dabei sind alle Abos jederzeit kündbar und inklusive Versand!

Mehr Informationen bekommt Ihr auf Facebook, Twitter und YouTube.

Außerdem werden regelmäßig coole Gewinnspiele veranstaltet. Mehr Infos erhaltet Ihr hier.

Kommentar verfassen

