Funny-Frisch Chips-Tester 2014

Schon letztes Jahr hatte ich das große Glück bei den Chips-Testern von funny-frisch dabei zu sein. Dieses Jahr musste man sogar gar nichts groß dafür tun, denn alle Tester vom letzten Jahr waren automatisch wieder dabei und mussten nur dem Link in der E-Mail folgen. Gestern kam dann schon das Paket. Nun gilt es aus den drei Varianten die Lieblingssorte zu wählen:

Chipstester2014_1Chipstester2014_2

Die Fanbox gibt es sogar für jeden zu kaufen: Exklusiv bei Edeka! Mit dem beiliegenden Teilnahmecode kann man selbst voten und dabei Paletten oder Jahresabos von funny-frisch gewinnen! Der Sorten-Gewinner des Votings steht dann ab September offiziell in den Regalen, also schnell abstimmen.

Hier stelle ich Euch schon mal die Sorten sowie meinen Favoriten vor:

OLÉ ESPAÑA! Paprika Picante

Chipstester2014_ESP1

Bei Spanien muss ich nicht unbedingt an Paprika denken, auch wenn die Packung noch Stierhörner an selbige getackert hat. Gut, Stiergeschmack ist vielleicht nicht das richtige für Chips, aber Tortilla, Tapas, Tacos, Paella… Na ja, ist halt Paprika geworden. Kein Problem, mag ich auch. Und im ersten Moment schmeckt es auch wie ganz normnale Paprika-Chips. Nur wegen dem Picante ist es eine andere Sorte, und ich kann Euch sagen, wenn ihr da empfindlich seid, lasst es lieber. Die Gewürze gehen nämlich sofort in den Hals und bleiben da auch erstmal. Schmecken tun sie, aber sie sind mir einfach zu scharf. Wäre die Schärfe nicht da, wären sie allerdings stinknormale Paprika-Chips.

DEUTSCHLAND! Gartenkräuter

Chipstester2014_GER1

Also irgendwie fand ich es schon immer unpassend, den Gartenzwerg mit Deutschland in Verbindung zu bringen, ich persönlich denke da z.B. eher an Holland. Hm, und dann Gartenkräuter? Hm, gut, Currywurst gibt es schon als Chips, und Sauerkraut will ich in überhaupt keiner Form schmecken. So viel bleibt dann ja tatsächlich nicht mehr. Jedenfalls hatte ich befürchtet, dass sie so schmecken wie die Focaccia-Kräuter-Pringles, die ich in der Degustabox hatte. Die schmecken nämlich ekelhaft kräuterig und gar nicht gut. Bei Ansicht der funny-frisch-Chips habe ich mir aber schon gedacht, dass sie so schön hell wie Sour Cream-Chips aussehen – und genauso schmecken sie dann auch, da Sauerrahm nun mal eine Hauptzutat ist! Sehr cremig und leicht gesalzen, den Namen „Gartenkräuter“ finde ich daher etwas verwirrend. Es ist kein besonders neuer Geschmack, aber sie schmecken trotzdem saugeil!

VIVA ITALIA! Pizza Margherita Gusto

Chipstester2014_ITA1

Italien und Pizza passt natürlich optimal. Ich persönlich stehe zwar nicht auf Margherita, aber andere (Misch-)Sorten sind sicherlich schwerer zu produzieren. Ich war auch etwas skeptisch, ob man den Pizza-Geschmack überhaupt richtig rüberbringen kann, aber man kann! Es schmeckt tatsächlich wie eine Pizza Margherita, etwas kräuterig, Tomatengeschmack kommt manchmal durch, aber am meisten schmeckt es nach Mozzarrella. Lecker, da fühlt man sich gleich wie in Italien!

Fazit: Erstmal sind alle Chips in der bewährten funny-frisch-Quualität in einer für mich optimalen Größe, frisch, knackig und schön dünn. Alle Chips sind nicht nur glutenfrei, sondern auch für Vegetarier geeignet. Die Spanien-Version ist für mich zu scharf und ansonsten relativ unspektakulär. Italien ist zwar am ungewöhnlichsten und schmeckt eigentlich ganz gut, aber Deutschland schmeckt mir einfach am besten, auch wenn der Sauerrahm-Geschmack definitiv nichts Neues ist. Ich werde also für mein Heimatland abstimmen, wäre aber auch nicht traurig, wenn Italien gewinnt.

Und was schmeckt Euch am besten?

4 Gedanken zu „Funny-Frisch Chips-Tester 2014

  1. Christine

    Oh man da läuft einem ja die Spuke im Mund zusammen ! 🙂
    Wo bewirbt man sich den als „Chips Tester“ ?

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Die kostenlose „Chips-Tester“-Aktion ist leider schon vorbei. Die Box gibt es aber wie gesagt bei Edeka exklusiv zu kaufen, so kannst Du auch probieren und die Gewinner-Sorte bestimmen!

      Antwort
  2. Pingback: GRATIS funny-frisch Fanbox zu jeder Brandnooz Boxbestellung! | Gedankentests

  3. Pingback: Brandnooz Box Mai 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

