Friendstipps: Andechser Natur Bio Lassi Mango

Dank Friendstipps habe ich heute eine Packung Andechser Natur Bio Lassi Mango bekommen.

BioLassi1

Früher das edle Getränk der Maharadschas, heute fester Bestandteil der ayurvedischen Küche. Das ANDECHSER NATUR Bio-Lassi ist der Premium Jogurt-Drink für eine harmonische Erfrischung aus erlesenen Zutaten, ohne Aromazusätze und in außergewöhnlich fruchtigen Sorten.

Dazu gab es noch ein Info-Heftchen mit einer sehr süßen Idee: Wildkräuterwiesen-Samen!

BioLassi7

So kann man sich die Natur ins eigene Heim holen. Und so wird auch klar, dass Andechser Natur mit ihren Produkten die Natürlichkeit lebt – inklusive den Bio Lassi-Trinkjoghurts.

BioLassi2

Der Bio Lassi muss natürlich gekühlt und vor dem Öffnen geschüttelt werden. Die Verpackung ist ein umweltfreundlicher K3-Becher, was ja jetzt immer mehr in Mode kommt.

Zum Testen erhielt ich die Sorte Mango. Es riecht und schmeckt fruchtig, aber auch säuerlich. Eine Mischung aus Fruchteis und Fruchtjoghurt. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer eisgekühlt am besten schmeckt. Der Mango-Geschmack erinnert mich hier eher an säuerliche Banane, was vielleicht so durch die Milch wirkt. Ich muss sagen, dass ich den ersten Schluck ganz furchtbar fand, aber je mehr ich getrunken habe, desto besser hat es mir geschmeckt. Trotzdem ist es nicht ganz so mein Fall. Den Bio Lassi gibt es noch in den Sorten Himbeere, Chai und Guave, aber auch die klingen für mich nicht so prickelnd. Mir fehlt auf jeden Fall Erdbeere und vielleicht Schoko, Cappuccino oder so etwas in der Art.

Die Konsistenz ist etwas dicklich, aber nicht zu sehr, so dass man es gut schlucken kann. Es erinnert an Milchshakes oder flüssigem Joghurt, was es ja im Endeffekt ist.

Der Trinkjoghurt ist sehr bekömmlich und man schmeckt seine Qualität heraus.

Produktinformationen:

  • aus kontrolliert ökologischem Landbau
  • Erlesene Zutaten
  • Ohne Aromazusatz
  • Hoher Fruchtgehalt
  • mit original indischer Jogurtkultur
  • der Normal-Preis liegt bei etwa 1,39€ für 250g

Fazit: Eigentlich finde ich das Produkt, also einen Fruchjoghurt, keine schlechte Idee. Der Bio Lassi von Andechser haut mich aber geschmacklich nicht um. Zudem ist der Preis von 1,40€ für 250g mir einfach zu teuer. Das kann man mal machen, aber sicherlich nicht auf Dauer. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, da man die Qualität herausschmeckt und man sich mit diesem Bio-Produkt ja so oder so etwas Gutes tut. Wenn Ihr Mango mögt, solltet Ihr ihn auf jeden Fall mal probieren!

Kommentar verfassen

