Probierpioniere: Becel Gold

Ab und an bieten die Probierpioniere auch Produkttests an und diesmal hatte ich das Glück unter 10.000 auserwählten Testern der Becel Gold zu sein. Diese Alternative zu Butter hatte ich bereits vor einem Jahr in der Brandnooz Cool Box und da sie mir recht gut gefallen hat, freue ich mich, sie Euch im Zuge dieser Kampagne intensiver vorstellen zu können.

Becel1

Das Gute in Becel Gold: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.

Becel2

Die Packung gefällt mir schon mal recht gut. Ich mag dieses Gold, dazu das dezente Weiß. Und das Logo von Becel mit dem Herzen drumrum gehört für mich sowieso zu den liebsten. Wenn man nun den Deckel abmacht, wir man mit einer schön gestalteten Schutzfolie begrüßt. Da steht dann auch nochmal, dass Becel Gold vielseitig verwendbar ist, nämlich zum Streichen, Kochen, Braten und Backen.

Becel3

Vom reinen Aussehen her ist es halt Butter, die Farbe aber sehr schön goldgelb. Die Packungsgröße beträgt übrigens leichte 250g.

Becel4

Die Becel ist kühlpflichtig, ist aber doch sehr streichzart. Das mag ich ja! Es gibt fast nichts Schlimmeres als harte Butter, die man schnell aufs Brot bekommen will!

Becel5

Zum Geschmack kann ich sagen, dass es sehr lecker ist, eine Mischung zwischen bekannten Butter- und Margarinen-Marken, mit einem Hauch von Salz. Da kann man ruhig mal dick streichen und es schmeckt trotzdem gut. Egal, ob Salami, Käse oder was man sonst so mag – der Geschmack passt perfekt zu allem. Auch nur mit Becel Gold bestrichen schmeckt das Brot oder das Brötchen ziemlich gut. Eine auffällige Verbesserung habe ich schon damals nicht gespürt, aber vielleicht hilft es über längere Zeit gesehen. Gut finde ich auch, dass man es problemlos zum Braten, Backen und Kochen nehmen kann.

Fazit: Das größte Problem ist und bleibt für mich der Preis. Für 1,49€ bekomme ich gleich zwei Packungen von Handelsmarken – sogar mit mehr Inhalt. Ansonsten kann ich nicht meckern. Es schmeckt gut und es ist streichzart. Zudem gefällt mir die Verpackung. Ausserdem finde ich es sehr gut, dass sie auf Herz-Kreislauf bedacht ist. Wenn sie günstiger wäre, würde ich sie mir wahrscheinlich ab und zu holen, nur für das gute Gesundheits-Gefühl. So kann ich mir das auf Dauer aber leider nicht leisten…

Für weitere Testberichte haltet den Probierpioniere-Blog im Auge – da könnt Ihr auch die neuesten Testprojekte erfahren. Zum Schluss noch der aktuelle Spot zum Streichfett inklusive Ohrwurm 😉

Ein Gedanke zu „Probierpioniere: Becel Gold

  1. Pingback: Brandnooz Box Cool Box März 2015 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

