Wohlfühlbox März 2014 – Das ist drin!

Der Wohlfühlbox war ich ja eigentlich gar nicht so hinterher, wie ihr hier nachlesen könnt. Deswegen war ich auch nicht traurig, dass ich bei der ersten Bestellphase keine ergattern konnte. Dann habe ich auf anderen Blogs den Inhalt gesehen und mir so gedacht „Och, eigentlich ist die ja ganz nett“ und schwupps dann bei der zweiten Bestellphase auf die Lauer gelegt und bestellt. Das Schöne bei dieser Box ist, dass man die Box sofort zugeschickt bekommt und so sich dann auch nach der ersten Bestellphase überlegen kann, ob die Box für Einen das Geld wert ist. Montag abend bestellt, kam die Box also heute bereits an:

Wohlfühlbox032014

Der März bringt uns nun folgende Wohlfühl-Produkte:

  • Eucerin In-Dusch Body Lotion, 50 ml (UVP für 400 ml 9,90 €)
  • Slim-Fast Milchshake Erdbeere, 325 ml (UVP 1,99 €)
  • Weleda Dehnungsstreifen-Pflegeöl, 50 ml (UVP 9,95 €)
  • Dermasel Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl, 300 ml (UVP 4,95 €)
  • Artelac Splash MDO Augentropfen, 10 ml (UVP 10,80 €)
  • Sagrotan Handhygiene-Gel, 50 ml (UVP 2,99 €)
  • Megamax L-Carnitin Bonbons, 95 g (UVP 2,95 €)
  • Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum, 30 ml (UVP 6,95 €)
  • Scholl Anti Hornhaut Creme Diabetik, 5 ml (UVP für 75 ml 6,99 €)
  • Scholl SOS Repair Fußcreme, 5 ml (UVP für 100 ml 7,90 €)
  • Vitaverlan Multivitamin-Tabletten, 10 Stück (UVP für 100 Stück 18,30 €)
  • Granu Fink Cranberry-Kürbis Plus, 10 Stück (UVP für 60 Stück 15,90 €)
  • Perio-Aid 0,12% Mundspülung, 10 ml (UVP für 500 ml 8,50 €)
  • Perio-Aid Antiplaque-Gel-Zahnpasta, 7 ml  (UVP für 75 ml 4,37 €)
  • eine Packung Taschentücher

Damit hat die Box einen ungefähren Wert von über 45€! Das ist ja schon mal Hammer!

Da ich wusste, dass der Slim-Fast-Drink drin sein würde, habe ich aus purer Lust und Interesse mal geschaut, welche Sorten es gibt und mir noch diese beiden dazubestellt, da der Preis günstiger im Vergleich zu anderen Online-Apotheken war:

WohlfühlboxSlimFast032014

Zudem kann man auch noch Proben und Gratisartikel mitbestellen, ich habe mich für nur eine Probe entschieden und zwar Optolind Intensivcreme, weil meine Haut derzeit wieder sehr trocken ist.

WohlfühlboxProbe032014

Aber nun zu dem Boxeninhalt:

Die In-Dusch Bodylotion kann ich nicht verwenden, weil dort Phenoxyethanol drin ist. Die Scholl-Produkte hätte ich wahrscheinlich eh meiner Mutter gegeben, aber ich bin entsetzt, dass auch dort fast alles mit Phenoxyethanol ist. Über die Körpercreme hatte ich mich erst gefreut, aber dann habe ich gesehen, dass auch diese Phenoxyethanol enthält- furchtbar! Den Slim-Fast Fertigdrink find ich recht interessant, deswegen habe ich mir ja auch noch zwei weitere Sorten besorgt. Ob das jetzt aber wirklich eine Mahlzeit ersetzen kann und dazu noch schmeckt, muss ich erst noch schauen. So als Abendessen-Ersatz fände ich das aber wirklich nicht schlecht, auch wenn ich keine Diät machen möchte. Weleda ist wunderbar, da es (teure) Naturkosmetik ist – und etwas gegen Dehnungsstreifen kann man immer gebrauchen. Ich selbst mag es nicht, mir Augentropfen in die Augen zu tun, aber ich gebe sie einfach meinem Freund weiter. Hygenie-Gel ist in der heutigen Zeit wichtig, deswegen findet es seine Verwendung, auch wenn Sagrotan meine Haut sehr angeift. Auf jeden Fall praktisch für unterwegs. Bonbons habe ich eigentlich genug und die L-Carnitin-Bonbons sind ideal für Sportler, was ich nicht wirklich bin, aber die probiere ich trotzdem gerne mal. Auf die Multivitamin-Tabletten bin ich gespannt. Ich bin zwar weder schanger, noch stille ich, noch habe ich überhaupt einen Kinderwunsch, aber ich nehme oft halt zu wenig Vitamine zu mir. Die Granu Fink-Packung ist ebenso ein Nahrungsergänzungsmittel, hier jedoch für ein abwehrstarkes Blasen-Nieren-System. Verschiedene Zahncremes und Mundspülugen probiere ich zwar sehr gerne, aber die Verpackung von Perio-Aid in kleinen Sachets finde ich merkwürdig und unpraktisch! Die Taschentücher sind ganz normal wie jede andere Apotheken-Beilage auch, aber dafür sehr nützlich.

Fazit: Erstmal finde ich gut, dass man kein Abo abschließt. Ausserdem haben sie jetzt zwei Bestellphasen, wo dann doch jeder mal die Chance haben sollte, eine Box zu ergattern. Dann ist die Menge und die Gesamt-UVP sehr erfreulich. Wobei dann noch die Frage ist, ob das der eigentlich UVP ist oder doch eher die Medpex-Preise… Dass die Inhaltsstoffe von vielen Produkten nicht empfehlenswert sind, ist natürlich weniger erfreulich. Es sollte ja schließlich gesundheitsfördernd und nicht allergiefördernd sein. Insgesamt bin ich mit dieser Box auf jeden Fall zufriedener als mit der ersten Box, die ich hatte. Ich würde es trotzdem schöner finden, wenn weniger Proben beiligen würden, sondern mehr Probiergrößen oder gar Originalgrößen. Wenn mir bei den nächsten Preisen der Inhalt wieder gefällt, werde ich bei der zweiten Bestellphase sicherlich nochmals zuschlagen, da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach top ist!

Die Wohlfühlbox kostet mittlerweile 9,50€, allerdings kommen da noch Versandkosten in Höhe von 2,90€ hinzu, wenn man unter 20€ Gesamtbestellwert bleibt. Für mich lohnt es sich eher die Versandkosten zu tragen, denn die hat man bei den Preisen anderer Internetapotheken sehr schnell wieder drin, da Medpex sehr teuer ist.

2 Gedanken zu „Wohlfühlbox März 2014 – Das ist drin!

  1. themisbloggt

    Hallo 🙂
    ich wusste gar nicht, dass es auch bei Apotheken eine Box gibt. Das was drinnen ist, ist auf alle Fälle sehr interessant. Werde mich daher mal genauer damit befassen.
    Danke für den Tipp!
    LG
    Themis

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Huhu!
      Ich glaube mittlerweile kommt jeder auf den Trichter, dass das gute Werbung ist! 😉
      Auf Facebook werden die Boxen angekündigt, bei Medpex ist es normalerweise aber erst wieder in ca. 3 Monaten soweit… Eine Übersicht über so gut wie alle Boxen findet Du übrigens hier: http://boxenwelt24.de

      Viele Grüße

      Antwort

Kommentar verfassen

