Bravo Hits Erinnerungen

Bei bücher.de gibt es gerade ein Blog-Gewinnspiel, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Das Thema ist nämlich „Bravo Hits„. Klingt nicht interessant? Nun, mir bedeutet es aber etwas! Und das hat zwei Gründe…

Erstens war die Bravo Hits II neben Michael Jackson’s Dangerous-Album die erste CD, die ich mir gekauft habe. Ich weiß das noch ganz genau: Zusammen mit Mama und Papa im Handelshof. Im großen Warenhaus hat mich damals nur die Multimedia-Ecke interessiert. Ich durfte mir etwas aussuchen und zum ersten Mal waren dies nun mal CDs. Das muss im Dezember 1992 gewesen sein… Wie doch die Zeit vergeht! Klar, dass die Silberscheiben rauf und runter gespielt wurden.

BravoHitsGW2

Der zweite Grund ist quasi ein Resultat aus diesem Kauf, denn nur ein paar Sampler später ging meine Teenie-Zeit richtig los und es wurde eine Bravo Hits nach der anderen gekauft. Jede einzelne hat mir durch alle möglichen pubertären Höhen und Tiefen geholfen. Irgendwann hat man dann aber kein Geld mehr, vielleicht waren auch die Lieder mal nicht so interessant und schon schläft das Sammeln ein. Aber erst vor kurzem habe ich die Leidenschaft wieder entdeckt und versuche wieder, meine Sammlung zu vervollständigen. Die teuerste, die mir fehlt, ist die Nummer 1. Die wird so 50€ aufwärts gehandelt. Tja, hätte man das mal früher gewusst… Bei buecher.de habe ich aber jetzt die Chance, wenigstens einen anderen fehlenden Sampler zu gewinnen, der durchaus Platz in meinem Bravo Hits-Schränkchen hat:

BravoHitsGW1Auf dem Bild fehlen ein paar – ausgeliehen oder gerade im Player.

Wenn ich gewinne, hätte ich gerne zur Vervollständigung meiner Sammlung die Bravo Hits Vol. 79:

Hier noch alle wichtigen Informationen zum Gewinnspiel:

Wie funktioniert das Bravo Hits Gewinnspiel?

Schreibe Deine Geschichte rund um Dein persönliches Bravo-Hits-Erlebnis mit mindestens 150 Wörtern auf Deinem Blog, Deiner Website oder in einem öffentlichen Facebook-Post.
Zeige uns in Deinem Beitrag, welche Bravo-Hits-CD aus dem buecher.de-Onlineshop Du gerne gewinnen möchtest, z.B. Bravo Hits 84 oder Bravo The Hits 2013. Einen Überblick aller zur Auswahl stehenden Bravo Hits CDs findest Du hier: http://bit.ly/bravohits-buecherde.
Poste den Link zu Deiner Geschichte in das Kommentarfeld unter diesem Beitrag.

Was gibt es zu gewinnen?

1.Platz: der Beats Solo HD-On-Ear-Kopfhörer in Deiner Wunschfarbe UND eine Bravo Hits CD oder Mp3 nach Wahl
Platz 2. -5.: eine Bravo Hits CD oder Mp3 nach Wahl
Platz 6. -10: einen buecher.de-Gutschein im Wert von zehn Euro

Also schnell mitmachen, der Teilnahmeschluss ist der 14.03.2014 – viel Glück! Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Geschichten. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr sie gerne hier verlinken!

Hier geht es zum bücher.de-Blog-Gewinnspiel!

Advertisements

5 Gedanken zu „Bravo Hits Erinnerungen

  1. giftmischerin86

    Also ich mochte die Pravo Hits noch nie wirklich, hab glaub ich nur einmal eine gekauft… leider nicht die, die du suchst sonst hätte ich sie dir geschenkt 🙂  irgendwie war da nie die Musik drauf die ich mochte, ich hab immer schon eher das gehört, was nicht so im Radio kommt.
    Aber ich find das irgendwie toll das du da so eine Begeisterung entwickelt hast, ich glaub ich will auch was sammeln :-)
    LG
    Claudia

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Oh, danke, Du bist ja lieb! 🙂
      Mein Musikgeschmack ist halt breit gefächert, deswegen hat das meistens gepasst, was auf solchen Samplern drauf war/ist. Was dann nicht drauf war, habe ich mir dann noch extra gekauft. Damals habe ich echt viel für CDs ausgeben…

      Sammeln an sich ist echt toll, kann ich als Hobby durchaus empfehlen! 😉 Je nachdem was, kann dies aber auch ganz schön teuer werden. Ich habe erst letztens wieder gemerkt, dass ich viel zu viel sammel… *lach*

      Antwort
      1. giftmischerin86

        Mein Musikgeschmack ist auch vielseitig, aber eher so heavy-metal, rock, elektro, techno, irish folk und klassik 🙂 das ist eher weniger vertreten 🙂 aber ist doch auch egal, solange man hören kann was man hören will 🙂

        was sammelst du denn? Also ich sammel höchstens Schminkzeug und das eher unbewusst weil ich halt alles haben will 🙂

      2. sorsha79 Autor

        Oh, Du, ich sammel schon recht viel, das ist aus Zeit- und Geldmangel nur meist eher eingeschlafen. Bestimmte Bücher, CDs, Blu-Rays ist wohl das wichtigste. Dann habe ich noch eine „Herr der Ringe“-Figuren-Sammlung und einige M&M’s-Spender hier stehen. Im Grunde ist aber alls, was mir gefällt, nicht vor mir sicher!^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s