Rossmann: Love Your Planet Handcreme & Duschgel

Wer einen Blog oder YouTube-Channel hat, der kann sich zum Blogger-Newsletter von Rossmann anmelden. Und genau dort hatte ich das große Glück, zwei Produkte von Love Your Planet testen zu dürfen: Handcreme und Duschgel in der Variante Orange.

LovelyPlanet1

Alle Love Your Planet-Produkte wurden nach hohen Öko-Standards als zertifizierte Naturkosmetik auf den Markt gebracht. Neben Duschgel und Handcreme gibt es übrigens noch eine Body Lotion und das Ganze auch in der Duftvariante Holunder. Die Produkte könnt Ihr in Eurer Rossmann-Filiale finden.

Ich habe beide Produkte jetzt schon länger ausgiebig getestet und kann Euch nun meinen Eindruck widergeben.

LovelyPlanet2

Das Duschgel

Beim Öffnen habe ich immer etwas Probleme, weil der Verschluss sehr fest ist. Locker flockig mit einer Hand bekomme ich sie kaum auf. Das Gel kann man aber leicht rausdrücken. Es ist etwas schleimig und wenn man nur wenig Wasser nimmt, schäumt es kaum auf, sondern wirkt eher cremig. Mit mehr Wasser bekommt man aber einen schönen Schaum hin. Auch wenn man nur wenig nimmt, so kann man seinen ganzen Körper damit einseifen – es ist also sehr ergiebig. Vom Geruch her ist es echt fantastisch! Kennt Ihr Soft Cake? Genau so orangig riecht es nämlich! Es belebt schön und man denkt schon an den nächsten Sommer. Leider hält der Geruch nicht lange, man hat also im Endeffekt nur beim Duschen etwas davon. Ich habe es soweit gut vertragen und die Haut fühlt sich nach dem Waschen angenehm an. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Haut nach einiger Zeit anfängt zu jucken. Wer wie ich recht empfindliche und trockene Haut hat, der kennt sicherlich dieses „Trockenheits-Jucken“, das auch auftritt, obwohl die Haut gar nicht offensichtlich ausgetrocknet aussieht.

Der Preis von ca. 4€ geht vollkommen in Ordnung, da Naturkosmetik oft doch deutlich teurer ist und man mit 200ml auch recht lange auskommt, da es sehr ergiebig ist.

LovelyPlanetDuschgel

Die Handcreme

Auch hier habe ich beim Öffnen ziemliche Probleme, der Deckel sitzt sehr fest. Die Creme lässt sich hier jedoch ebefalls leicht rausdrücken. Der Verschluss verschmiert aber sehr schnell, da die Creme nicht sauber von der Öffnung rauskommt. Von der Konsistenz ist es etwas flüssiger, sehr weich und leicht. Der orangige Geruch ist ebenfalls fantastisch! Hier ist er aber mehr wie ein Nimm 2-Bonbon. Die Ergiebigkeit ist hier noch besser und schon mit einem winzigen Klecks kann man beide Hände eincremen. Sie zieht ebenso angenehm schnell ein. Die Verträglichkeit ist wieder sehr gut und die Haut wird allgemein sehr zart. Vor allem direkt nach dem Auftragen ist die Haut unglaublich glatt, sanft, weich und zart. Allerdings muss ich auch hier feststellen, dass meine Hände viel zu trocken für diese Handcreme sind. Gegen die Hautfetzen ums Nagelbett, Niednagel, oder Hornhaut kann sie leider nichts ausrichten und verschlimmert die Trockenheit nach einer gewissen Zeit nur. Da würde ich eher Handcremes von Neutrogena oder Lush (Tipp: Helping Hands) empfehlen.

Der Preis von ca. 3€ ist trotzdem günstig, wenn ich mir die sonstigen Preise, vor allem im Bereich Naturkosmetik, anschaue. Die Ergiebigkeit ist fantastisch und mit 75ml kommt man lange aus.

LovelyPlanetHandcreme

 

Hier nochmal die wichtigsten Infos zu den beiden Produkten vom Rossmann-Blogger-Newsletter:

Duschgel Orange


Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Love_your_Planet_Dusche_Orange

Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:

Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
Ohne Silikone
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Vegan, da frei von tierischen Extrakten

Füllmenge: 200 ml

Handcreme Orange

love_You_Planet_Handrceme_Orange

Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.

Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:

Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
Ohne Silikone
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Vegan, da frei von tierischen Extrakten

Füllmenge: 75 ml

 

Fazit: Beide Produkte riechen einfach fantastisch, sind äußerst ergiebig und sehr gut verträglich. Die Handcreme ist aber leider nicht „stark“ genug und beugt den Hautfetzen nicht vor, auch wenn die Hand generell sehr zart wird. Das Duschgel ist okay, aber auch nicht für zu stark trockene Haut geeignet. Daher für beides eine Empfehlung für den Sommer bzw. für Leute, die keine ausgetrocknete Haut haben!

Danke an Rossmann fürs Testen lassen und die Blogger-Infos!

4 Gedanken zu „Rossmann: Love Your Planet Handcreme & Duschgel

    1. sorsha79 Autor

      Oh schade, hast Du den Newsletter nicht bekommen? Ist jetzt aber schon länger her… Oder hattest Du kein Glück bei der Verlosung?
      Im Sommer, wenn ich nicht mehr so stark beanspruchte Hände habe, werde ich sie mir auf jeden Fall nochmnal kaufen, vielleicht dann mal in der anderen Duftrichtung. 🙂

      Antwort
  1. Mamamulle

    Habe diese Reihe auch getestet und war sehr zufrieden. Auch in Zukunft möchte ich mehr auf Naturkosmetik zurückgreifen.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog =)

    Antwort

Kommentar verfassen

