Nerd Block Dezember Box

Eigentlich hatte ich die Nerd Block Box ja schon abbestellt, aber nach deren Ankündigung, dass in der Dezember-Box ein Artikel mit einem Wert von 45$ dabei sein sollte, habe ich doch einen Rückschlag erlitten und (neu)gierig die Box wieder bestellt. Und das, obwohl das Abbestellen doch so nervig war, weil sie erst auf die dritte E-Mail reagiert hatten… Na ja, vielleicht haben sie mich ja mit der neuen Box überzeugt? Seht selbst:

NerdBox1

Im Grunde erkennt man schon auf dem ersten Blick, dass der Aufbau der Box stets gleich bleibt: T-Shirt, große Figur, einige kleine Sachen:

NerdBox2

Ich liste mal Bezeichnung und Preis auf, so wie die auf der Zollbeschreibung stehen:

  • T-Shirt Fitted-Womans-M, 8$ (Zelda-Shirt)
  • Pop Action Figure, 4$ (Hobbit-Figur, Preis eher so 10$)
  • Monster Roller, 1$ (Sammel-Spiel-Monster, Preis eher 2$)
  • Marvel Mini Figure, 1$ (Mini-Figur, -Stift oder -Leuchte, Preis eher 2$)
  • GoGo Minis, 1$ (Sammelfiguren, Preis eher 2$)
  • Samurai Watch, 4,99$ (Samurai LED Uhr, Preis eher 10$)

Okay, zu dem Shirt-Motiv habe ich jetzt so keine Verbindung, da ich nie Zelda gespielt habe, aber ich finde es gut genug, um es selbst anzuziehen. Shirts kann man ja auch immer gebrauchen. Die Hobbit-Figur, „unsichtbarer Bilbo Baggins“, sieht zwar nicht sooo toll aus, aber da ich großer Herr der Ringe-Fan bin, werde ich sie für mich behalten. Mit diesen Monster-Murmeln oder was das auch immer sein soll, kann ich nichts anfangen. Bei dem Marvel-Päckchen war ich doch neugierig, so dass ich es geöffnet habe. War aber „nur“ eine Cyclops-Figur drin, die anscheinend so gut wie jeder bekommt. Die GoGo’s scheinen schon seit längerem bekannte Figuren zu sein und die Crazy Bones sehen schon recht süß aus, aber ich wüsste nicht, was ich damit soll… Der Samurai-Uhr ist man natürlich schon mal öfters in diversen Gadget-Shops begegnet und ist auch eigentlich sehr cool, nur nicht wirklich alltagstauglich und für mein schmales Handgelenk auch etwas zu breit. Zumindest funktioniert sie…

Nun stellt sich natürlich die Frage, wo denn dieses angepreisene 45$-Stück ist? Tja, wenn man mal zur Webseite des Uhren-Sponsors geht, der natürlich ganz zufällig auf der Rückseite eingeritzt ist, und nach der Uhr sucht, steht da ein Original-Preis von 45,99$, jetzt gerade reduziert auf 24,95$. In Deutschland kann man das Ganze für 10€ oder weniger bekommen, innerhalb ebay.com auch für weniger als 10$. Mit den 45$ wurde man also auf eine ausgeklügelte falsche Fährte gesetzt, die mir nur wieder bestätigt, dass diese Box einfach noch nicht ausgereift ist.

Fazit: So viel Geld für ein T-Shirt und Zeug, was man eigentlich nicht braucht. Klar, der Boxenpreis ist etwas höherwertiger als angegeben, aber das reicht einfach nicht. Die Uhr war ein schönes Gimmick, aber keine angekündigte 45$ wert. Müsste ich nicht das Porto bezahlen, sondern nur die Box, würde ich sie evntuell noch laufen lassen, aber so ist die Box definitiv zu teuer! Ich werde sie wieder abbestellen und hoffen, dass es diesmal schneller klappt mit der E-Mail-Anwort!

Und da ich soviel über den Preis gesprochen habe: Insgesamt zahle ich mit Porto 32.49$, was mit Umrechnungskurs und Ausland-Entgelte so um die 25€ sind. Wobei das auch viel das Porto ausmacht. Der reine Boxenwert ist 19,99$ – ca. 15€.

Wer trotzdem mal testen will: Hier könnt Ihr Euer Abo abschließen. Jeden Monat erhaltet Ihr dann ein T-Shirt in Eurer Größe und 4-6 “epische Gegenstände”. Das Abo kann man jederzeit kündigen und wieder abschließen.

3 Gedanken zu „Nerd Block Dezember Box

  1. Pingback: Lootchest Vorankündigung – die Box für Geeks, Nerds und alle, die es werden wollen! | Gedankentests

  2. Pingback: Lootchest Mai 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

  3. Pingback: Nerd Block Dezember 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

