Provamel Reis-Mandel

Bei Provamel erhielt ich die Chance, das neue „Bio Reis-Mandel“ auszuprobieren. Dazu erhielt ich zwei 1l-Packungen:

Provamel1

Für Allergiker ist das Getränk bestens geeignet, da es laktose- und glutenfrei ist. Zudem ist es vegan und ein zertifiziertes Bio-Produkt.

Provamel2

Die Verpackung ist wie eine klassische Milch-Packung gehalten. Das Öffnen geht recht einfach und schnell, ohne dass der Haken abbricht.

Provamel3

Beim Einschütten riecht es schon ziemlich nach Mandeln. Aussehen tut es fast wie Milch, nur einen Ticken dunkler.

Provamel4

Nun aber der Geschmackstest: Es sieht aus wie Milch, also erwartet man auch irgendwie Milch, aber es ist doch etwas ganz anderes. Reis und Mandeln kommen beide geschmacklich stark durch und vermischen sich zu einem recht nussigen Geschmack. Ich fühle mich ein bißchen an Milchreis erinnert. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich kann da vielleicht mal eine Tasse von trinken, aber dann wird’s mir irgendwie zu viel. Die Verträglichkeit ist allerdings sehr gut.

Ich habe es auch mal mit Keksen probiert, also Provamel zum Tunken genutzt. Hier muss ich sagen, dass man auf jeden Fall etwas nehmen sollte, wo der Eigengeschmack sehr stark ist, weil sonst dieses Nussige stark durchkommt und es dann ziemlich seltsam schmeckt. Ich hatte Kaffee-Kekse hier, damit ging es. Zudem kann man es sehr gut zum Müsli essen.

Fazit: Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, aber mehr als ein okay kann ich nicht vergeben, wobei das sicherlich Geschmackssache ist. Toll finde ich, dass man bei Provamel eine gute Alternative an veganen und vegetarischen Produkten findet. Wer sich also so ernährt oder gerne mal eine fleischlose Zeit haben möchte, der findet hier einige Produkte.

Kommentar verfassen

