Erdbeerlounge: Lorenz Naturals mit Balsamico

Nachdem ich bei Erdbeerlounge 2012 bereits die sehr leckeren Naturals mit Rosmarin testen durfte, darf ich diesmal die Sorte mit Balsamico probieren.

Balsamico1

Einen ganzen Karton mit 12 Tüten erhielt jeder Tester. Hier mal die Vorder- und Rückseite:

Balsamico2

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Natürliches Aroma, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver, Süßmolkenpulver.

Balsamico3

Beim Öffnen kommt es mir schon sehr essig  und würzig entgegen. Wie ich die Naturals auch bereits kenne, sind sie sehr knackig und auch hier wirklich ganz stark gewürzt.  Sie sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und angenehm dünn. Am Geschmack wurde tatsächlich nicht gespart und die Qualität schmeckt man. Der Balsamicoessig kommt ganz stark raus, dazu auch einiges an Salz. Erst konnte ich den Geschmnack nicht fassen, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Brühwürfel! Ja, tatsächlich, die gewürzten Chips schmecken wie Brühwürfel! Das ist natürlich nicht wirklich ein Geschmack, den man (ich) gerne an Chips schmecke. Ich kann da mal so 2-3 von knabbern, aber dann ist auch gut. Ich finde sie leider gar nicht so gelungen. Echt schade, da mir die mit Rosmarin doch sehr geschmeckt haben. Ich glaube, dass Deutschland für diese Sorte eher die falsche Zielgruppe ist. Mein Freund brachte mich darauf, wem das schmecken könnte: Engländern. 😀 Wenn Ihr die typischen England-Chips mögt, dann könnten die mit Balsamico Euch vielleicht doch schmecken…

Balsamico4

In der Packung sind wieder nur 110g und der Preis liegt so bei 1,59€, also auch hier recht teuer. Ich kann sie Euch leider nicht empfehlen, auch wenn sie qualitativ sicherlich sehr hochwertig sind. Testet einfach mal die mit Rosmarin, die fand ich echt lecker!

Ein Gedanke zu „Erdbeerlounge: Lorenz Naturals mit Balsamico

Kommentar verfassen

