Nerd Block Oktober Box

Gerade hat mich meine zweite Nerd Block Box erreicht, die laut Poststempel von Kanada bis nach Deutschland exakt 7 Tage gebraucht hat. Die erste Box hatte mich nicht wirklich überzeugt, deswegen habe ich all meine Hoffnungen auf diese gesetzt. Schon beim ersten Blick rein war mir aber klar, dass auch dieses Mal kein Wow-Moment dabei sein würde.

NerdBlockO1

Hier der Überblick über den ganzen Inhalt:

NerdBlockO2

Ich liste mal Bezeichnung und Preis auf, so wie die auf der Zollbeschreibung stehen:

  • T-Shirt Fitted-Womans-M, 8$ (Star Wars-Shirt)
  • DC Mystery Minis, 2$ (Batman-Figur, Preis eher so 5$)
  • Adventure Time Puzzle Game, 3$ (Domino, Preis eher so 5.50$)
  • Portal Figure, 3$ (Preis eher so 8$)
  • Marvel Eraser, 1$ (Wolverine-Radiergummi, bei Amazon.de für 3,95€ zzgl. fast 6€ Versand zu ergattern)
  • Spawn Micro Figure, 1.50$ (Preis eher so um die 5$)
  • Ninja Turtle Sewer Coaster, 1.49$

Das Highlight ist und bleibt das Shirt. Und nachdem ich auch erkannt habe, was da diesmal drauf ist, nämlich ein „Star Wars“-Motiv zur dunklen Seite der Macht mit Reaper-Look, habe ich mich auch ehrlich gefreut. Es sieht sehr cool aus und ist doch um einiges besser, als das Gremlins-Shirt vom letzten Mal.

Bei dem Ninja-Turtle-Teil hatte ich mich gefragt, wozu das denn bitte gut ist, bis ich dann Coaster gelesen habe. Ah, ein Untersetzer. Gut, den kriegt mein Freund, vielleicht findet der den cool. Die Idee ist aber recht witzig. „Adventure Time“ ist wohl irgend so eine Serie, auf Cartoon Network, zu der ich absolut keinen Bezug habe. Ich habe ein Domino-Spiel bekommen, vielleicht könnte man das behalten, mal gucken. Mit dem Spiel „Portal 2“ kann ich ebenso gar nichts anfangen und dieses „Ding“ (Sentry Turret) hat rein gar nichts, was mich anspricht. Der Wolverine-Radiergummi ist ja eigentlich ganz süß, aber ich frage mich, wie dünn die Bleistifte bei denen sind, das Loch ist ja winzig! Gibt’s wirklich noch Fans von Spawn? Ist ja ein Ding – ich bin es jedenfalls nicht und kann auch mit dieser Figur nichts anfangen.

Beim DC Universe Mystery Minis aus der Batman-Reihe habe ich den Fehler gemacht und es geöffnet. Aber ich wollte doch sooo gerne eine Batman-Figur haben. Ein Joker wäre auch cool gewesen und der Riddler hätte auch ein okay von mir bekommen. Aber ich habe diese Figur bekommen *schluchz*:

NerdBlockO3

Fazit: So viel Geld für ein T-Shirt und Zeug, was man nicht braucht. Klar, der Boxenpreis ist etwas höherwertiger als angegeben, aber das reicht einfach nicht. Da kündige ich erstmal mein Abo und schaue, was die Zukunft so bringen wird für diese Box. Shirts kann ich auch bei ShirtPunch kaufen… Vielleicht werde ich in Zukunft mal wieder ein Abo abschliessen, aber so brauche ich eher das Geld als neue Shirts oder Krimskrams. Müsste ich nicht das Porto bezahlen, sondern nur die Box, würde ich sie evntuell noch laufen lassen, aber so ist die Box definitiv zu teuer!  Schade, ich hatte so viele Hoffnungen in diese Box gesetzt! Noch etwas Blödes: Man kann das Abo nicht im Account kündigen, sondern muss eine E-Mail schreiben. Mäh!

Und da ich soviel über den Preis gesprochen habe: Insgesamt zahle ich mit Porto 32.49$, was mit Umrechnungskurs und Ausland-Entgelte so um die 25€ sind. Wobei das auch viel das Porto ausmacht. Der reine Boxenwert ist 19,99$ – ca. 15€.

Wer trotzdem mal testen will: Hier könnt Ihr Euer Abo abschließen. Jeden Monat erhaltet Ihr dann ein T-Shirt in Eurer Größe und 4-6 „epische Gegenstände“. Das Abo kann man jederzeit kündigen und wieder abschließen. Hier ein kurzes Video, was Nerd Block ist und wie es funktioniert:

Ein Gedanke zu „Nerd Block Oktober Box

  1. Pingback: Nerd Block Dezember 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

