Douglas Box-of-Beauty Oktober 2013

Nachdem einige von dem Abo der Box-of-Beauty abgesprungen sind, habe ich es auch mal geschafft, ein vormals sehr begehrtes Boxen-Abo bei Douglas abschließen zu können. Früher konnte man sich wohl fast alles selbst aussuchen – heutzutage stellt Douglas die Box selber zusammen. Das Hauptprodukt steht dabei vorher schon fest. Heute hat mich nun meine Überraschungsbox erreicht.

BoB1BoB2

Es liegt auch eine Rechung bei, wo dann die einzelnen Produkte aufgeführt werden, sowie ein Kärtchen mit Rabattcode und Info zum Hauptprodukt. Ich finde es sehr schade, dass es keinen Überblick über die Produkte mit Info und Preisangabe gibt. Aber im Endeffekt zählen die Produkte selber – und das sind sie:

BoB3

  • Hildegard Braukmann „Emosie Face“ Vitamin Creme, 50ml (UVP 10,95€)
  • Clarins „Multi-Régénérante Nuit PS“ Gesichtscreme, 5ml (UVP für 50ml 71,95€)
  • Lacoste „L.12.12 Rouge“ EdT, 7ml (UVP für 30ml 42,99€)
  • Rexaline „Hyper-Hydrating Rejuvenating“ Augencreme, 5ml (UVP für 15ml 47,99€)
  • Douglas Absolute „Lip Gloss“ Nr. 02 – Zoe, 8ml (UVP 7,99€)

Da das Orginalprodukt von Hildegard Braukmann vorher schon feststand, hatte ich das vorher schon recherchiert, ob der Inhaltsstoff Phenoxyethanol drin ist. Da er das nicht ist, habe ich mir die Box bestellt – auch wenn die Inhaltsstoffe jetzt nicht sooo berauschend sind. Wäre Phenoxyethanol drin gewesen, hätte ich das Abo (noch) nicht abgeschlossen. So werde ich die Gesichtscreme aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Sie wird aber meine liebgewonnene Alterra-Creme schon alleine wegen des Preises und dem Chemie-Cocktail nicht ablösen können. Warum dann noch eine Gesichtscreme als Probe beilag, weiß nur Douglas. Gut, diese ist dann eine Nachtcreme, aber trotzdem. Im Netz schreien die User eh schon, warum denn schon wieder eine Gesichtscreme Hauptprodukt war, aber gut… Jedenfalls musste ich lachen, als ich den Preis für eine Clarins-Originalgröße sah. Über 70€ und dafür erhält man dann einen Chemie-Cocktail, der ganz böse, krebs- und allergiefördernde Inhaltsstoffe enthält. Super! */Ironieaus* Klar, dass da Phenoxyethanol drin ist, oder? Das Lacoste-Eau de Toilette ist für mich selber ja nix, ich werde das aber mal an meinen Freund weitergeben. Geschnuppert habe ich schon, aber ich mag’s nicht. Allerdings mag ich solche Düfte auch generell nicht, genau wie den Preis dafür. Auf der kleinen Tube der Augencreme standen keine Inhaltsstoffe (ist das überhaupt erlaubt?), und das ist bei den Inhaltsstoffen auch kein Wunder. Eine Augencreme hätte ich gerne ausprobiert, aber bestimmt nicht mit Phenoxyethanol und dem anderen Mist, der da drin ist! Und der Preis ist ja wohl mehr als lachhaft! Es hat mich überrascht, dass noch etwas in Originalgröße dabei war, nämlich der Lip Gloss. Allerdings werde ich den auch aus 2 Gründen nicht ausprobieren: 1. ist der mit Farbe, 2. ist dort auch mal wieder Phenoxyethanol drin.

Fazit: Sehr enttäuschend! Und dass die ganzen Firmen ihre Abonnenten mit Chemiekeulen verseuchen, kotzt mich derzeit wirklich an! Da wird mal nicht auf Inhaltsstoffe oder das Wohlergehen der Userinnen geachtet, da wird einfach nach Werbemöglichkeit verpackt. Bei Douglas merkt man mit den Proben dann auch noch, dass die ihre teuersten Artikel verkaufen möchten. Lächerlich! Mein Abo wird auf jeden Fall gleich wieder gekündigt. Bevor man sich nicht wieder selbst zusammenstellen kann, was man in der Box haben möchte oder eine Naturkosmetik-Box herausbringen, werden die mich da auch nie wieder sehen. Von mir gibt es absolut keine Empfehlung, vor allem, wenn Euch Eure Gesundheit lieb ist! Schaut Euch lieber mal die BioBox an!

Das ist die BoB: Ein vorangekündigtes Starprodukt und 4 Maxiproben, was im Abo monatlich 10€ inklusive Versand kostet.

Kommentar verfassen

