Leibniz Choco Caramel

Leibniz ist lieb zu mir! Nachdem ich nämlich schon die Karamell-Variante von Pick Up! probieren durfte, bin ich nun auch unter den Testern für die Karamell-Variante des Leibniz-Schoko-Keks!

LeibnizChocoCaramel1

Mmhh, ich liebe Karamell! In dem von UPS geliefertem Paket sind (ähm, na gut – mittlerweile waren) sechs Packungen der neuen Sorte drin. Das Design ist unverkennbar, weil es fast identisch mit den anderen Sorten ist.

LeibnizChocoCaramel2

Der erste gefüllte Leibniz Choco

Leibniz Choco Caramel ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade. Ganz neu und ideal für alle kleinen und großen Karamell-Liebhaber.

Hat man dann die Pappverpackung hinter sich gelassen, findet man neun Kekse (135g) eingeschweisst  in einem Plastiktray. Das Tray ist hier übrigens karamell-braun, was glaube ich neu und halt zur Sorte passend ist.

LeibnizChocoCaramel3

Die Kekse sind wie gewohnt etwa 6 x 5 x 0,7cm groß. Sie riechen im ersten Moment so gar nicht karamellig, sondern „nur“ nach leckerer Vollmilchschokolade und Butterkeks. Schokolade und Keks sind beide mit den Markennamen „eingraviert“.

LeibnizChocoCaramel4

Beim ersten Bissen merkt man aber schon den Unterschied: Der Geschmack ist nicht nur süßer, sondern die Schokolale ist weicher. Die Schokolade ist nämlich hauchdünn und im Kern befindet sich flüssig-cremiges Karamell. Auf diesem rutscht die Schokolade dann etwas hin und her.

LeibnizChocoCaramel5

Insgesamt gesehen ist der Karamellgeschmack nicht zu stark. Wie beim Pick Up! ist es ein wunderbarer Hauch von Karamell, der dem Ganzen einen kleinen, feinen, leckeren Twist gibt. Auch hier kann ich sagen, dass es für mich ruhig nach viel mehr Karamell schmecken könnte, aber trotzdem ist diese Sorte sehr lecker.

Fazit (wie beim Pick Up!): Für Leute, die kein Karamell mögen trotzdem zu empfehlen, weil der Geschmack danach nicht zu stark ist – für Karamell-Liebhaber könnte es etwas enttäuschend sein. Ich mag’s und werde mir diese Variante auch ganz sicher mal wieder holen!

Danke an Leibniz für den leckeren Test!

Kommentar verfassen

