BIOBOX Beauty & Care – Sommer, Sonne, Abenteuerlust… (August 2013)

Heute erreichte mich meine zweite Biobox. Nach der sehr postiven Überraschung vom letzten Mal, war ich schon ziemlich gespannt, was denn diesmal in der Box sein würde…

BioboxB&C082013_1

Zwar fühle ich mich beim Anblick immer noch sehr wohl, aber das „Umhauen“ vom letzen Mal fehlt dann doch.

BioboxB&C082013_2

Folgende sonnige Produkte gibt es diesmal:

  • Kneipp Bio Hautöl, 20ml (kleine Originalgröße; UVP 1,99€)
  • Sonett Handseife 7 Kräuter, 120ml (0,98€)
  • Bioturm Body Butter Granatapfel, 50ml (kleine Originalgröße; UVP 4,95€)
  • Baldini Schutzengel Zitrone (kleine Originalgröße; UVP 1,45€)
  • Lakshmi Lippenpflegestift Nr. 600, 2,5g (Originalgröße; UVP 14,90€)
  • Dr. Hauschka Kajal Eyeliner black, 1,05g (Originalgröße; UVP 11,-€)

Damit liegt der UVP der sechs Produkte bei über 35€ – bei einem Abo-Preis von 15€ ein sehr guter Gegenwert.  Auch wieder viele Größen, wie man sie auch im Laden kaufen kann, oder annehmbare Probiergrößen. So schon mal nicht schlecht! Was für mich persönlich nicht so toll ist, ist der Kajal – so was benutze ich persönlich nicht und auch in meiner näheren Umgebung keiner. Das ist sehr schade! Da kann Biobox zwar nichts für, aber es mindert meine Ansicht auf diese Box doch gewaltig! Und dann der Schutzengel fürs Auto: 1. Ich habe gar kein Auto (bekommt mein Freund – und wenn’s zu sehr stinkt [da bin ich recht empfindich], wird es geich weggeschmissen), 2. Ein Dufterfrischer in einer Beauty-Box? Na ja – ich denke, dafür steht das Care! 😉 Das Kneipp Hautöl kenne ich bereits. Es hat bei meinen Dehnungsstreifen nicht wirklich geholfen und ist auch einfach zu teuer. Jetzt wo es in der Box war, werde ich es natürlich wieder benuten, aber sicherlich nicht nachkaufen. Auf den Lippenpflegestift bin ich schon sehr gespannt. Ich lasse den noch erstmal zu, weil ich noch einige Lip Balms hier habe, aber vielleicht stellt mich dieser Stift ja endlich zufrieden. Allerdings lässt mich der Preis von fast 15€ doch heftig schlucken. Ob ich den dafür bezahlen würde? Ich glaube nicht! Die Handseife riecht wirklich sehr kräuterig und ich werde sie als einfache Handseife benutzen – jedoch nicht für Gesicht oder Körper, dafür bin ich einfach zu empfindlich. Handseife kann ich aber immer gebrauchen! Die Body Butter ist toll, riecht wundervoll wie Joghurt. Da werde ich auch nichts von verschwenden.

Fazit: So umgehauen wie beim letzten Mal hat sie mich wahrlich nicht, dennoch sind ein paar tolle Produkte dabei und es ist für mich immer noch die beste Beauty-Box, die es in Deutschland gibt! Da ich die meisten Produkte der Box auch nutzen kann/mag und der UVP-Wert recht hoch liegt, werde ich trotz des hohen Abo-Preises die Box weiterhin beziehen.

Das ist die Biobox: Für 15€ geht man ein Abonnement ein, das man jederzeit kündigen kann. Alle zwei Monate erhält man dann die aktuelle Box. Wählen könnt Ihr zwischen der Beauty & Care und der Food & Drink-Box. Bestellen könnt Ihr eine davon oder auch beide hier.

Kommentar verfassen

