Rival de Loop Young Anti Shine Paper

Der richtige Sommer mit längeren Hitzeperioden lässt zwar auf sich warten, trotzdem habe ich das Problem, dass ich dank meiner ölig-trockenen Haut fette und glänze als hätte ich das ganze Jahr über eine extra Wärmequelle in der Tasche. Vor langer Zeit habe ich in einer Zeitschrift mal etwas von den „Papieren“ gelesen, mit denen man sich das Glänzen wegtupfen könnte. Damals fand ich nur etwas teures, was ich mir zum Testen nicht kaufen wollte, also geriet es irgendwie in Vergessenheit. Durch Zufall entdeckte ich aber letztens, dass Rival de Loop, eine Hausmarke von Rossmann, eben so ein Anti Shine Paper neu im Angebot hat.

AntiShine1

Und das zum günstigen Preis: 40 kleine Blättchen kosten nur 0,99€. Noch ein Vorteil: Nur zwei Inhaltsstoffe werden gebraucht, Cellulose und CI 77742, somit ist das Papier parfümfrei und allergikerfreundlich.

Im Laden ist das Ganze noch in Folie verschweißt. Die Blättchen liegen sicher untergebracht in einem Pappkärtchen, was man auch gut wieder verschließen kann.

AntiShine2

Die hauchdünnen Blättchen bekommt man leicht aus der Verpackung raus, ohne dass sie aneinander kleben. Die Farbe ist leicht violett, was durch den Farbstoff CI 77742 kommt. Sie sind quadratisch und haben eine Größe von fast 5,5 x 5,5cm.

AntiShine3

Die Anwendung ist denkbar einfach:

Auf die glänzenden/öligen Partien auflegen und leicht abtupfen.

AntiShine4

Je nach Ölfaktor Eurer Haut sieht der Vorher-/Nachher-Unterschied natürlich mal mehr, mal weniger groß aus. Im Grunde handelt es sich um Löschpapier, das man auf das Gesicht presst. Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber es erfüllt seinen Zweck: Das Blatt nimmt das Öl auf und man glänzt kaum noch. Wie lange dieser Zustand anhält ist sicherlich von Haut zu Haut verschieden, aber zur Not tupft man einfach nach einiger Zeit nochmal nach. Stirn und Kinn halten bei mir recht lange durch, nur die Nase fettet schnell nach. Positiv hervorzuheben ist auch, dass das Make-Up nicht abgetragen wird. Nur das Öl wird aufgenommen, sonst nichts. Die Verträglichkeit ist natürlich ausgezeichnet – da juckt nichts, da sprießt nichts.

Fazit: Optimal, wenn man unterwegs ist. Tupf, tupf, tupf – und alles wieder gut. Als Abrundung kann man auch noch schnell Puder drauftun. Bei dem günstigen Preis kann ich es Euch nur empfehlen, wenn Ihr Stress mit fettiger Haut habt!

Kommentar verfassen

