BIOBOX Food & Drink – Abwechslung pur! (Juli 2013)

Die Beauty & Care-Box von Biobox hatte ich Euch ja schon hier vorgestellt. Heute hat mich dann die erste Lieferung der Food & Drink-Box erreicht.

BioboxF&D072013_1

Ich liebe ja meine monatliche Brandnooz Box, deswegen war ich schon sehr gespannt, was mir denn diese Box so bieten würde.

BioboxF&D072013_2

Die ersten Blicke haben mich noch neugieriger gemacht, so eine Überraschungsbox ist ja immer ein Gemisch von Gefühlen. Am Ende schauten mich folgende Produkte mit ihren Kulleraugen an:

BioboxF&D072013_3

  • Coffee Circle Limu-Kaffee, 75g (2€)
  • Mount Hagen Dinkelkaffee ohne Koffein, 100g (Originalgröße; 3,99€)
  • Tessenower Orangen-Ingwer-Senf, 60g (2,29€)
  • Bio Planète Leinöl Nativ, 40ml (1,99€)
  • Erdbär Gemüsewäffelchen Tomate, 50g (Originalgröße; 2,99€)
  • Sommer Dinkel Anis-Kekse, 150g (Originalgröße; 2,39€)
  • Yogi Tea Ingwer Hibiskus, 33g (Originalgröße; 3,29€)
  • Sobo Naturkost Soja Schnetzel grob, 150g (Originalgröße; 1,89€)

Die UVP beläuft sich hier auf 20,83€. Nicht sooo prickelnd, da ich ja 15€ für die Box bezahlt habe, aber immerhin fast 6€ über dem Boxenpreis. Insgesamt sind acht Produkte im Angebot – und das größtenteils als Originalgröße, ansonsten in sehr annehmbaren Probiergrößen. Beide Kaffeesorten kann ich nicht gebrauchen. Zum Einen, weil ich „nur“ eine Senseo habe, zum Anderen weil der Dinkelkaffee ohne Koffein ist, sonst hätte ich den wahrscheinlich probiert. Aber ohne Koffein geht bei mir gar nichts! Senf mag ich nicht, deswegen werde ich das mal zu meinem Freund rüberschieben, aber da es mit Orange ist, könnte das auch in die Hose gehen. Das Leinöl ist nicht wirklich etwas für mich, deswegen werde ich das weitergeben. Die Gemüsewaffeln sind eigentlich für Kinder ab 12 Monaten, aber da es hier keine Kleinkinder in der Familie gibt, habe ich das mal selber probiert. Ähm, bääääh! Schon ziemlich widerlich der Tomatengeschmack – und das mögen Kinder? Bei den Anis-Keksen habe ich eigentlich gedacht, dass ich sie nicht mögen würde, aber sie schmecken echt lecker. Gute Qualität mit einem Hauch von Lakritz. Mit Tee werde ich in letzter Zeit nur noch zugeschmissen, dabei stehe ich da gar nicht so drauf. Und dann noch Ingwer Hibiskus… Na ja, irgendjemand wird sich schon darüber freuen. Das, was ich am interessantesten finde sind die Soja Schnetzel. Eigentlich stehe ich ja total auf Fleisch, aber wenn es schmeckt, würde ich auch sehr gerne ab und zu etwas vegetarisches machen. Die Schnetzel sind „eine gute Alternative zu Fleischgerichten wie Gulasch, Frikassee oder Geschnetzeltem“. Na, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Positiv finde ich übrigens den Preis: Keine 2€ für 150g und man braucht nicht unbedingt gleich die ganze Packung. Bin so gespannt!

Fazit: Richtig umgehauen hat mich die Box nun wirklich nicht. Vieles drin, was ich nicht mag. Auch schade, dass der „Drink“-Aspekt vernachlässigt wurde. Trotzdem gab es natürlich etwas, was ich gebrauchen kann und gerne ausprobieren werde. Die Frage, ob ich denn nun das Abo weiterlaufen lassen soll, kann ich so irgendwie gar nicht beantworten. Es gibt natürlich noch so viel für mich zu entdecken im Bio-Bereich, aber 15€ sind andererseits auch recht viel. Ich denke ich werde mir die nächste Box auf jeden Fall nochmal liefern lassen und dann entscheiden. Auch bei Brandnooz gibt es ja mal bessere und schlechtere Boxen…

Das ist die Biobox: Für 15€ geht man ein Abonnement ein, das man jederzeit kündigen kann. Alle zwei Monate erhält man dann die aktuelle Box. In meinem Account steht, dass die nächsten Boxen schon in den Startlöchern stehen. Bestellen könnt Ihr eine davon oder auch beide hier.

Ein Gedanke zu „BIOBOX Food & Drink – Abwechslung pur! (Juli 2013)

  1. Pingback: BIOBOX Food & Drink – Multikulti (September 2013) | gedankentests

Kommentar verfassen

