Funny-Frisch Chips-Tester 2013

Funny-Frisch hatte wieder dazu aufgerufen, sich als Chips-Tester zu bewerben, um über eine neue Sorte mitzuentscheiden, die ab September im Laden stehen soll. Mit folgendem Text habe ich mich beworben:

Ich bin der perfekte Chips-Tester, weil… ich genauso

Crunchy,
Hot,
Irresistible,
Perfect und
Splendid

bin wie jede einzelne funny-frisch-Tüte. Oder um es auf Deutsch zu sagen: Ich liebe Chips und Chips fühlen sich in meinem Magen sehr wohl!

Und das wurde dann Gott sei Dank nicht per Voting entschieden, sondern durch eine Jury – und hier bin ich nun, einer von 2.000 Chips-Testern!

Funny

Drei Sorten, die es aktuell nicht im Handel gibt, wurden exklusiv hergestellt. Die Chips-Tester haben nun die ehrenvolle Aufgabe, diese Sorten zu probieren und zu wählen, welche denn bitte Ende des Jahres im Laden stehen soll. Dabei ist das Thema „Brasilien“, passend zur WM 2014.

Ich habe mich von links nach rechts durch die Chips probiert und werde Euch nun einen kleinen Einblick geben, ob Ihr etwas verpasst habt.

1. Grill de Brasil

Grill1

Wie Ihr sehen könnt, ist auf dem Foto ein Schaschlikspieß abgebildet. So einen Geschmack bieten die Chips aber nicht. Es sind eher BBQ-Chips, die genauso schmecken, wie viele andere auch. Sie sind sehr würzig und erinnern an gut mariniertes Grillfleisch mit einem Hauch Schärfe. Mir schmeckt es zwar sehr gut, aber bei neuen Sorten erwarte ich dann schon einen neuen Geschmack. Man kann dann genausogut zu Chipsfrisch BBQ greifen.

Grill2

2. Caipi Cabana

Caipi1

Okay, also nur vom Foto her war ich interessiert, wie diese Zusammenstellung wohl schmecken würde. Da fällt mir nur ein Wort zu ein: gräßlich! Ich habe noch nie so widerliche Chips gegessen! Sie schmecken extremst stark nach Limette – und das auch recht künstlich. Chips mit Zitronengeschmack? Geht gar nicht! Peperoni habe ich nicht rausgeschmeckt, allerdings konnte ich, genauso wie mein Freund, auch nur zwei Chips essen. Die sind einfach zu eklig, als dass man sie essen könnte. Es sind zwar aussergewöhnliche Chips mit einer wirklich innovativen Geschmacksrichtung, aber mich schüttelt es jetzt noch!

Caipi2

3. Salsa de Janeiro

Salsa1

Nach dem Fiasko mit den Caipi-Chips war ich doch etwas beunruhigt, was mir Salsa-Chips bescheren würden. Zum Glück sind sie gar nicht mal so schlecht. Sie schmecken recht ungewöhnlich nach Gurken und Tomaten. Da ist quasi der Dip schon auf den Chips drauf. Ansonsten noch recht würzig, leicht salzig und leicht scharf. Viel könnte ich davon aber nicht auf einmal essen.

Salsa2

Fazit: Ich habe bereits abgestimmt auf der Chips-Wahl-Seite und mich für die Grill de Brasil-Sorte entschieden. Nicht, weil sie innovativ ist (ist sie ja nicht), sondern weil sie mir einfach am besten geschmeckt hat. Ich hatte befürchtet, dass Caipi Cabana am höchsten steht, aber diese Sorte steht Gott sei Dank auf dem letzten Platz. Erster ist derzeit die Salsa de Janeiro. Auch wenn ich für eine andere Sorte gestimmt habe, finde ich das aber vollkommen okay, weil die Salsa-Chips doch auch recht gut schmecken und vor allen Dingen eine wirklich neue Sorte darstellen würden. Noch ist aber nichts entschieden, die Wahl geht noch etwa 14 Tage. Ich muss jedoch dazusagen, dass ich keine der Sorten unbedingt nachkaufen würde. Schaut einfach mal auf funny-frisch.de vorbei – da gibt es so viele andere leckere Dinge.

Trotzdem bin ich natürlich sehr froh, bei der Wahl dabei gewesen zu sein. Hoffentlich klappt das beim nächstem Mal wieder – und diesmal mit leckereren Sorten! 😉

2 Gedanken zu „Funny-Frisch Chips-Tester 2013

  1. Pingback: Funny-Frisch Chips-Tester 2014 | Gedankentests

  2. Pingback: Brandnooz Box Fan Box Juni 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

