Friendstipps: belVita Frühstückskeks Honig & Nüsse

Bei Friendstipps gibt es die Möglichkeit sich für verschiedene Cashback-Aktionen anzumelden. Ich habe mein Glück auch probiert und darf Euch nun die leckeren belVita Frühstückskekse in der Sorte Honig & Nüsse vorstellen:

belvita1

Ich kannte sie ja schon und war begeistert, aber nun nutze ich die Chance, Euch sie mal etwas genauer vorzustellen.

Die Kekse sind in sechs kleineren Packungen foliert à 4 Stück. Sie sind etwa 9 x 4,5 x 0,5 cm groß.

belvita2

belVita Frühstückskeks wurde in Zusammenarbeit mit unseren Ernährungswissenschaftlern speziell für das Frühstück entwickelt.

Mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn und weiteren ausgewählten köstlichen Zutaten trägt belVita, als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks*, zu einem modernen und unkomplizierten Frühstück bei, das Energie für den ganzen Vormittag gibt.

*4 belVita Frühstückskekse + ein Joghurt + ein Apfel + eine Tasse Tee oder Kaffee = ein ausgewogenes Frühstück

belvita3

Die Kekse sind sehr knackig und etwas krümelig. Der generelle Geschmack ist sehr vollkornlastig. Die übrigen Sorten von belVita fand ich immer okay, aber diese Sorte ist echt der Hammer, sooo lecker! Manchmal esse ich sie nicht nur morgens. 😉 Ich würde sie als Haferflocken-Kekse beschreiben, mit einem Hauch von Schokolade. Auf die Schokoladenstücke sollte man sich nicht versteifen, denn der Anteil ist sehr gering und man schmeckt es nur ab und zu deutlich heraus. Das finde ich für Frühstückskekse aber auch definitiv nicht schlimm.

belvita4

Für mich ist es eindeutig die leckerste Sorte von belVita! Auf Reisen oder wenn man mal keine Zeit fürs Frühstück hat, finde ich sie sehr praktisch und sie sind auch eine nette Zwischenmahlzeit. Eine versprochene „Energie für den ganzen Vormittag“ kann ich zwar jetzt nicht nachvollziehen, aber bei dem ein oder anderen wird es sicherlich zumindest einen Placebo-Effekt geben.

Der UVP liegt bei 2,89€. Als ich aus Zeitmangel meine Mutter zum Einkaufen losgeschickt habe, hat sie leider 10 Cent mehr bezahlt. Ich weiß schon, warum ich nicht beim überteuerten Edeka einkaufe… Diese Kekse sind aber oft auch im Angebot für ca. 2,49€, z.B. bei Real. Insgesamt befinden sich 300g in der Packung, weswegen der Preis okay ist, aber günstiger wäre natürlich schön.

Wer sie auch mal probieren möchte: Bis zum 31.12.13 läuft noch eine Ged-zurück-Garantie! Einfach eine Aktions-Packung kaufen, den Code von der Packung im Internet unter www.belvita-geldzurueck.de eingeben und Geld überwiesen bekommen. Guten Appetit!

3 Gedanken zu „Friendstipps: belVita Frühstückskeks Honig & Nüsse

  1. moppeline123

    Die Sorte fand ich auch am Besten! Die anderen sind ok, teilweise irgendwie zu trocken…

    Ich kaufe die eigentlich nur, wenn sie das MHD erreicht haben und nur noch 1 Euro kosten *hust*. Ansonsten finde ich sie zu teuer. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Art von Frühstück sehr mag. Denn eigentlich frühstücke ich ja gar nicht, aber manchmal muss ich einfach, weil Termine morgens. Oder wenn ich zum Reiten gehe ists einfach besser, wenn ich was gefrühstückt habe. Und da reichen mir meist schon 2 Kekse, Kaffee und eine Banane. Die 4 Kekse sind dann schon fast zuviel. Aber weil sie lecker sind, esse ich sie trotzdem alle…

    Viele Grüße, Sandra

    Antwort
  2. bin3saw

    mich hatte auch immer der preis etwas abgeschreckt. aber eine kollegin hat die sorte letztens mit zur arbeit gebracht und sie schmecken wirklich klasse.

    Antwort
  3. Pingback: Brandnooz Box Februar 2014 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

