Garnier Optischer 5sek Retuschierer

Garnier hat wieder einen Produkttest gestartet und ich hatte Glück dabei zu sein. Das Produkt diesmal: Optischer 5sek Retuschierer.

Retuschierer1

Der Garnier Optischer 5 Sek Retuschierer ist keine Feuchtigkeitscreme, keine Foundation und mehr als eine Grundierung. Er ist der NEUE Hautretuschierer von Garnier. Er glättet optisch und perfektioniert die Haut – in nur 5 Sekunden. Für eine jugendliche und perfekt aussehende Haut. Die innovative Formel kaschiert:

  • Falten
  • Hautunebenheiten
  • Poren
  • Glanz

In nur 5 Sekunden hinterlässt die ultra leichte Textur eine unglaublich glatte und matte Haut. Ihr Teint wirkt augenblicklich jugendlicher und perfektioniert.

Retuschierer3

Ich möchte Euch auch gerne die Inhaltsstoffe zeigen. Auf jeden Fall gut, dass der Stoff Phenoxyethanol nicht enthalten ist, trotzdem sind die Inhaltsstoffe nicht die besten…

Retuschierer2Die Tube ist mit Deckel etwas über 14cm lang und beinhaltet viel Luft.

Retuschierer4Retuschierer5

Damit die Paste gut rauskommt, sollte man die Tube gut schütteln. Der Retuschierer sollte nach der Tagespflege aufgetragen werden. Der Inhalt fühlt sich auf der Haut wie Mousse an und lässt sich auch gut verteilen. Was ich sehr gut finde: Es riecht fast überhaupt nicht. Die Mousse fühlt sich auch echt fantastisch an und die Haut fühlt sich nach dem Verteilen ebenso zart und sogar etwas glatter an. Es bleibt aber nur bei dem Gefühl, denn sichtbar wird bei mir gar nix retuschiert. Weder kleine Fältchen noch Unreinheiten.

Retuschierer6

Was ich auch noch bemängeln muss: Mein Make-Up hält nicht und deckt schlechter ab obwohl der Retuschierer als Make-Up-Basis angepriesen wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich Make-Up-Mousse verwende und Mousse und Mousse sich nicht vertragen. 😉

Die Verträglichkeit ist okay, aber nicht sehr gut. Allergiker und Sensibelchen müssen aufpassen, die Poren verstopfen auch sehr leicht. Ich meine, dass meine Haut trockener wurde und dass ich einige Pickelchen mehr dadurch bekam.

Fazit: Für mich ein unnötiges Produkt. Vielleicht bringt es aber was, wenn man mehr von Schminke & Co. versteht…

Wer auch mal für Garnier etwas testen mag, der meldet sich hier an – viel Glück!

Kommentar verfassen

