PICK UP! Choco & Caramel

Auf Facebook hatte Pick Up! 500 Tester für deren neue Sorte gesucht – und ich bin eine davon! Die Sorte heißt „Choco & Caramel“ und da ich ja total auf Karamell stehe, Pick Up! eigentlich sehr gerne esse, aber dies nun schon länger nicht mehr gegessen habe (warum eigentlich?), passte das mal wieder wie die Faust aufs Auge! Zum Testen erhielt ich ein kleines, aber voll gepacktes Päckchen mit ganz vielen Keksen:

PickUp1

Die Pick Up!s werden von ihrer typischen gelben Verpackung umhüllt (inkl. aller wichtiger Daten) und sind einzeln verpackt:

PickUp2

Wer hat denn noch nie Pick Up! gegessen? Ich glaube keiner! Die „normale“ Variante besteht nur aus der Schokoschicht zwischen den Keksen, also ohne Karamell. Die Werbung sagt immer: „Knackige Schokolade & leckerer Leibniz-Keks“. Kann ich so unterschreiben! Neben der Ursprungs-Variante „Choco“ gibt es dann noch „Choco & Milch“, „Black’n White“ und nun eben „Choco & Caramel“.

PickUp3

Vom Aussehen her könnte man jetzt nicht sagen, welche der drei Choco-Varianten das denn nun ist, das Geheimnis liegt im Inneren:

PickUp4

Der  ca. 8 x 4 x 1cm große Keks ist wunderbar knackig, krümelt leider wie jeder gute Keks viel und schmeckt im ersten Moment wie die „normale“ Variante. Aber dann entfaltet sich ein wunderbarer Hauch von Karamell, der dem Ganzen einen kleinen, feinen, leckeren Twist gibt. Es ist flüssig-zäher Karamell, der im Schokokern steckt. Meiner Meinung nach könnte es noch viel mehr nach Karamell schmecken, aber Choco & Caramel ist auf jeden Fall sehr, sehr lecker! Für Leute, die kein Karamell mögen trotzdem zu empfehlen, weil der Geschmack danach nicht zu stark ist – für Karamell-Liebhaber könnte es etwas enttäuschend sein. Ich mag’s und werde mir diese Variante auch ganz sicher mal wieder holen!

Ganz lieben Dank an Pick Up! für die vielen Auszeiten, die wir uns jetzt gönnen können!

2 Gedanken zu „PICK UP! Choco & Caramel

  1. Pingback: Leibniz Choco Caramel | gedankentests

  2. Pingback: Brandnooz Box Dezember 2016 – Das ist drin! | Gedankentests

Kommentar verfassen

