Bild der Frau: Zewa Wisch&Weg Klassik

Für die Bild der Frau darf ich einen echten Klassiker testen: Zewa Wisch&Weg. Zum Testen erhielt ich eine Packung der Klassik-Variante:

Zewa1

Zewa Wisch&Weg Klassik

Die Rolle mit der blauen Bordüre. Kennt jeder, mag jeder, denn sie ist für wirklich jeden geeignet. Nicht nur in der Küche! Mit den fantastischen Saugwaben ist diese Rolle der saugstärkste Klassiker unter den Haushaltstüchern.

Erhältlich in folgenden Packungsgrößen: 4x45Blatt & 8×45 Blatt

Zewa2

Die Packung hat einen leichten und praktischen Öffnen-Streifen, von dem sich andere Verpackungskünstler ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnten.

Zewa3Zewa4

Meine Mutter hat schon seit ich denken kann Zewa verwendet – und benutzt es heute noch. Ich selbst bin da eher auf günstigere Varianten umgestiegen und irgendwann hat es sich dann auf die dm Saugstark&Sicher eingependelt, mit der ich größtenteils sehr zufrieden bin. Trotzdem merkt man natürlich den Qualitätsunterschied zur Zewa-Rolle. Diese fusselt weniger, ist stärker, fühlt sich einfach anders an.

Nehmen wir mal den Nässe-Test:

Zewa5

Selbst im nassen Zustand kann die Rolle noch Objekte befördern, ohne zu Reißen. Äußerst praktisch beim Weg zum Mülleimer. Da habe ich schon ganz andere Küchentücher erlebt, die schon eingerissen sind, wenn man sie nur hochgehoben hat!

Natürlich ist die Rolle durchweg überzeugend. Das einzige Manko ist und bleibt der Preis. Wenn man viel mit Küchentüchern arbeitet, ist Zewa auf Dauer ziemlich teuer. Billigmarken bieten zwar nicht unbedingt die gleiche Qualität in allen Lebenslagen wie Zewa, sind aber je nach Verwendungszweck durchaus eine gute Alternative. Ich glaube, man muss da einfach selbst entscheiden, welche Qualität man gerade für etwas braucht. Bei Lebensmitteln würde ich z.B. eher Zewa empfehlen, da es nicht reißt und kaum fusselt.

Auf jeden Fall vielen Dank an Zewa und Bild der Frau für diesen Nostalgie-Trip!

P.S.: Zewa gibt es jetzt übrigens auch im Monster-Design zum Kinofilm Monsters University!

Ein Gedanke zu „Bild der Frau: Zewa Wisch&Weg Klassik

  1. Pingback: Trnd: Zewa Wisch&Weg Easypull | Gedankentests

Kommentar verfassen

