Jubiläums-Friendsbag 2013 – Das ist drin!

Ich habe mich mal wieder verleiten lassen mir etwas zu kaufen, von dem ich eigentlich wusste, dass ich es nicht brauchen würde… Im Rausch von jedweden Boxen, die es derzeit gibt, hab ich mich für die Friendsbag entschieden. So hätte ich sie mir ja nie geholt, aber es wurde auf der Facebook-Seite groß und breit erzählt, dass ja Jubiläum ist (am 25.03. wurde Friendstipps 3 Jahre alt) und die Bag ganz toll wird. Da habe ich mir gedacht, dass diese Box dann doch vielleicht etwas ganz Besonderes wird und habe mich dann nach einigem Überlegen dazu entschlossen, sie zu kaufen. 15€ fand ich doch ziemlich teuer, deswegen habe ich schon ziemlich lange gezögert. Was ich andererseits gut finde: Man schließt kein Abo ab! Damit ich mich nicht nachher doch ärgere, habe ich also die Bag gekauft und nun kam sie letzte Woche an. Das Design hatte ich schon auf anderen Blogs gesehen, aber was man auf Fotos nicht sieht: Sie ist winzig klein!

Friendsbag1

Schon der Versandkarton ist so klein, dass ich selbst mit dem richtigen Absender gezweifelt habe, dass es die Friendsbag ist. Aber gut, wenn der Inhalt stimmt, kommt es ja dann auch nicht auf die Größe drauf an…

Friendsbag2

Und das ist dann der Inhalt:

  • skinicier Sedative Shampoo, 100ml (Originalgröße, UVP 15,90€)
  • uma cosmetics Finest Lipgloss Selection, 5x 1,5ml (Originalgröße, 3,98€)
  • uma cosmetics Lipstick Farbe 45 – Pam and her son (Originalgröße, 2,88€)
  • uma cosmetics United Make-Up Artists Eyeshadow Palette Limited Edition (Originalgröße, 4,98€)
  • uma cosmetics Rouge Powder Farbe 02 – romantic rose, 6g (Originalgröße 2,98€)
  • uma cosmetics Super Kajal schwarz (Originalgröße, 2,98€)
  • CMD Naturkosmetik Handcreme, 5ml (Sondergröße, 1,40€)
  • Versace Eros, 1ml (Probe)
  • Jimmy Choo Flash, 2ml (Probe)
  • L’Hydro-Active Biphase 24 Heures Complete Gesichtspflege, 5ml (Proben-Sondergröße)

Ohne die Proben wäre das ein Wert von um die 35€. Hört sich ja eigentlich gar nicht schlecht an, aber wenn man mal bedenkt, dass das Shampoo alleine 16€ kostet (wer gibt soviel Geld dafür aus?) und der Rest eigentlich nur Make-Up-Kram ist, sieht das Ganze dann schon wieder ziemlich blöd aus. Ich bin ja erstmal schon mal keine, die Make-Up trägt und dann könnte ich das alles noch nicht mal probieren, weil bei allen uma cosmetics-Produkten der böse Konservierungsstoff Phenoxyethanol drin ist. Da fällt für mich schon mal die Hälfte der Produkte weg. Und mal ehrlich: Proben zählen für mich nicht als Inhalte einer Box. Und dann noch Düfte, die man erstens eh überall nachgeschmissen bekommt und ich zweitens sowieso nicht benutze. Bei der Gesichtspflege ist dann auch der schon erwähnte Konservierungsstoff drin und die Handcreme teste ich zwar, aber die Größe ist ein Witz und umgehauen hat sie mich auch nicht (aber wenigstens Naturkosmetik, yay!). Bleibt noch das Shampoo. Ich wiederhole mich da gerne: Wer zahlt denn bitte 16€ für ein Shampoo??? Vor allem in der heutigen Zeit? Ich werde es zwar mal ausprobieren, aber ob da meine empfindliche Kopfhaut drauf reagiert, kann ich noch nicht sagen. Selbst wenn es super wäre, ich könnte es mir doch niemals leisten jedes Mal das Geld dafür zusammenzukratzen.

Wenn ich bedenke, dass ich ganze 15€ für die Bag bezahlt habe, ist der Inhalt für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht. Ein Fan von uma cosmetics hätte sicherlich die helle Freude dran gehabt, aber eine Jubiläums-Box sieht für mich deutlich anders aus und vor allen Dingen auch nicht so einseitig. Sieht ja aus, als wäre die Bag von uma cosmetics gesponsert gewesen…

Was mir ebenfalls missfallen hat: Nichts wirkt mit Liebe gemacht. Ein DinA4-Blatt, das wie kopiert aussieht, listet den Inhalt auf, die Bag, die zwar sehr süß pink ist, ist lieblos mit Tesa zusammengeklebt und wirkt einfach nur billig. Da wirkte die Glossybox schon selbst vom Versandkarton an viel liebevoller und professioneller! Ich bin eigentlich schon sehr erstaunt, dass sich die Friendsbag zum gleichen Preis neben der Glossybox halten kann…

Fazit: Definitv 15€ nicht wert für mich, durch das ganze Make-Up-Zeug hat es den Anschein, das die Zielgruppe wohl Teenager sind. Diese Box werde ich mir nie wieder holen, auch wenn sie mal im Angebot sein sollte. Die Bag macht einen ganz anderen Eindruck als sich Friendstipps generell präsentiert. Mehr als schade!

3 Gedanken zu „Jubiläums-Friendsbag 2013 – Das ist drin!

  1. Mamamulle

    Schade, dass dir die Bag so gut wie gar nicht gefallen hat.
    Ich finde die Bag gar nicht billig gemacht – es steckt halt auch ein sehr kleines Team dahinter, welches sich immer viel Mühe mit der Bag gibt.

    Stehst du überhaupt nicht auf Kosmetik? Dann sind die ganzen Überraschungsboxen wohl eher nichts für dich :-/
    die Allgemeinheit freut sich ja immer über Schminke 🙂

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog

    Antwort
    1. sorsha79 Autor

      Huhu!
      Sagen wir mal so – mit Schminke kann ich nichts anfangen, mit Kosmetik eigentlich schon. Aber da vertrage ich auch nicht alles. Da ich vor allem Naturkosmetik nutze, enttäuschen mich die Boxen schon eher, da sie mehr die großen Firmen mit schrecklichen Inhaltsstoffen fördern. 😉 Deswegen meide ich eigentlich die ganzen Kosmetik-Boxen, lasse mich aber gerne von Vorteilspreisen verführen. Nur bei dm würde ich gerne mal mitmachen, aber da hat man ja irgendwie nie eine Chance, selbst bei der Verlosung habe ich kein Glück. 😦
      Vor allem als Jubiläums-Bag fand ich die Friendsbag schlecht, weil sie halt einseitig und irgendwie ohne Pep war. Beim Thema Essen gefallen mir die Boxen besser, deswegen liebe ich brandnooz wohl so. 😀

      LG

      Antwort
  2. Pingback: Pink Box Mai 2013 – Das ist drin! | gedankentests

Kommentar verfassen

