Garnier Mineral UltraDry

Auf der Webseite von Garnier kommen regelmäßig User in den Genuß, etwas testen zu dürfen. Diesmal hatte ich bei der Verlosung Glück und habe das Anti-Transpirant UltraDry bekommen.

Sicherheit unter Extrembedingungen! Entdecken Sie das mineral Deodorant Spray UltraDry und seine vielen Vorzüge:

• 48h Schutz vor Nässe und Geruch, selbst unter extremen Bedingungen wie Hitze und Stress
• Belebender, frischer Duft
• Ohne Parabene
• Ohne Alkohol

Testsieger bei Stiftung Warentest:

      „Sehr gut“ bei Schutz vor Körpergeruch
      „Sehr gut“ bei der Anwendung
      Mit Note 1,7 Bestes Deo im Test (7/2011)

Bei Deos bin ich generell etwas vorsichtig, da meine Haut sehr empfindlich ist, ich stark schwitze und ich auch noch sehr geruchsempfindlich bin. Der erste Geruchstest verlief aber gleich gut. Er ist nicht zu stark oder gar aufdringlich und riecht frisch „mineralig“. Zwar bin ich von meinem Balea-Deo dezenteres gewohnt, aber es ist trotzdem vollkommen okay. Roll-Ons verwende ich übrigens gar nicht, nur Sprays, deswegen gut, dass ich auch ein Spray zum Testen bekam. 😉 Meine Haut hat überhaupt nicht reagiert, es ist also auch für Allergiker geeignet. 48 Stunden Schutz kann ich gerade nicht so beurteilen, aber es scheint auf jeden Fall besser zu halten als andere seiner Art, weil ich auch nach einem ereignisreichen Tag immer noch unter den Achseln geduftet habe.

Praktisch zum Mitnehmen ist es auch noch, dank seinem Verschluss. So kann nicht mal fälschlicherweise in der Tasche was ausgesprüht werden. Zur Verdeutlichung habe ich Euch mal ein Video gemacht:

Meine Deo-Zwiefel waren hier auf jeden Fall unbegründet. Ich muss es zwar noch einem extremen-Arbeitstag-Test unterziehen, aber ich empfinde es jetzt schon besser als viele andere Deos. Ich würde mich nur noch auf einen anderen dezenteren Duft freuen, aber sonst gefällt  es mir sehr gut.

Vielen Dank an Garnier!

Kommentar verfassen

