Betzshop: Opal Badetuch sekt 100/150cm

Das Versuchskaninchen hat mir angeboten, den Shop Betzshop.de zu testen. Dafür konnte ich mir ein Produkt im Wert von 10€ aussuchen. Das traf sich ganz gut, denn ich spielte schon länger mit dem Gedanken, mir ein neues Badetuch zu kaufen. Betz bietet nämlich alles Rund um Handtücher und Frottee an. Meine Wahl fiel auf das Opal Badetuch in der Farbe sekt:

Opal uni Badetuch – hochwertiges Walk-Frottier- Badetuch aus 100% Baumwolle von Betz. Dieses trendige Badetuch vereint modernes Design mit hochwertigem und kuschelig weichem Material. Darüber hinaus zeichnet sich das Badetuch durch seine hohe Saugfähigkeit aus und behält durch die gewebten Bordüren stets  seine Form.

Das Handtuch erreichte mich gut verpackt per DHL:

Das Badetuch misst 100 x 150cm und kam gefalten und verpackt in Folie:

Ausgebreitet ist das Handtuch schon eine Wucht, aber ich mag es, wenn es so groß ist und ich mich nach dem Duschen gut einpacken kann. Der „neue“ Geruch war nicht zu stark und verschwand nach dem ersten Waschen. Beim Auspacken konnte ich schon das besonders flauschige Gefühl erleben. Die Struktur des Handtuches zeugt von hoher Qualität. Die Farbe ist eine Mischung zwischen gelb-orange und weiß, die leicht leuchtet und gut rauskommt. Andere leuchtende Farben wären z.B. aqua oder purple. Ich persönlich mag es aber lieber etwas dezenter.

Vor der ersten Nutzung wurde es erstmal dem Waschtest unterzogen. Laut Etikett darf es bis 60° gewaschen und normal getrocknet werden. Die ersten Wäschen sind bei mir immer im Kurzprogramm, das das Badetuch ohne Probleme überstanden hat, ebenso das Trocknen als Kochwäsche im Trockner. Es gab kein Verformen, Einlaufen oder Strukturveränderungen.

Das Badetuch ist wirklich wunderbar weich und fühlt sich sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand schön flauschig an. Kennt Ihr diese Synthetik-Tücher, die auf nasser Haut beim Abtrocknen so unangenehm und seltsam nass werden, dass man sich damit gar nicht trocken reiben kann? Nun, das passiert hier bei der Qualität der 100% Baumwolle definitiv nicht und nach dem Duschen ist das Badetuch wirklich gut. Für knapp 10€ hat man hier eine so herrliche Qualität bekommen, das glaubt man gar nicht! Für dieses Geld habe ich sonst schon häufig mangelhafte Handtücher in der Größe erhalten. Mit diesem Handtuch von Betz bin ich vollends zufrieden, da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut top ist!

In meinem Paket gab es als Zugabe noch ein kleines Werbe-Handtuch.

Selbst dieses Tuch hat eine sehr gute Qualität und wird von mir benutzt werden. Auch das Waschen und Trocknen verlief hier einwandfrei und es fühlt sich fast genauso flauschig an, wie das Opal Badetuch.

Betz ist übrigens 1958 als Frottierweberei gegründet worden. Erst 2011 wurde der Betz-Shop eröffnet.

Ein Internet-Shop in diesem Bereich ist eine gewagte Sache, da die kuscheligen und weichen Stoffe haptisch nicht wahrgenommen werden können. Doch bieten die Details zu den Produkten einen ausführlichen Überblick über die Qualität der verschiedenen Stoffe. Die große Anzahl an Bildern zeigt die Spannbreite von klassisch, konservativ über modern, sportlich bis extravagant und exklusiv. Die Warenoberfläche bietet die klassische Frottierware, Bademäntel, Wohndecken, Geschirrtücher, Tischwäsche, Bettwäsche und vieles mehr an. Qualität, die exklusiv bei Betz präsentiert und verkauft wird. Die frischen Farben und Designs begeistern auch über den PC, Laptop oder das Smartphone.

Nach Deutschland wird ab 75€ versandkostenfrei geliefert, ansonsten bezahlt man 5,95€, wenn man nicht die Selbstabholung nutzen kann. Bezahlen kann man per Vorkasse (abzgl. 3% Rabatt), Sofortüberweisung, PayPal, Nachnahme, Kreditkarte und als Stammkunde auch auf Rechnung. Durch „Trusted Shops“ kann man sicher einkaufen (Die Händlerbewertung liegt sogar bei 4.95 von 5.00). Die Lieferzeit steht bei den jeweiligen Artikeln, versendet wird mit DHL.

In dem Shop gibt es so viel kuscheliges zu entdecken, das kann ich nur jedem empfehlen. Die Qualität stimmt und auch der Preis. Neben der Eigenmarke Betz gibt es noch viele andere Marken zu entdecken, wie Esprit, Joop!, s.Oliver, Tom Tailor usw. Der Shop ist übersichtlich gestaltet und bietet neben guten Produktbeschreibungen auch sehr gute Fotoqualität.
Falls Ihr also was aus dem Frottee-Bereich sucht, schaut mal im Shop vorbei. Vieles davon eignet sich z.B. auch hervorragend als Geschenk.

Ich sage ganz lieben Dank für den nützlichen und gelungenen Test!

Kommentar verfassen

