Erdbeerlounge: Lorenz Naturals mit Rosmarin

Für die Erdbeerlounge darf ich den neuen Lorenz Naturals mit Rosmarin einen Geschmackstest unterziehen. Dazu erhielt ich ein Paket voller leckerer Chipstüten:

Naturals sind knusprige Kartoffelchips aus rein natürlichen Zutaten. Unsere Kartoffeln aus regionalem Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten,  in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken und dann mit ausgewählten Gewürzen verfeinert – ganz ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe.

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

Beim Öffnen steigt einem ein leichter, kräutiger, aber typischer Chipsgeruch entgegen. Die Chips sind schön knackig und stark gewürzt. Schmeckt ein wenig nach Salz, Pfeffer und Essig, aber auch der Knoblauch kommt leicht raus. Der Nachgeschmack ähnelt dem von den Sour Cream & OnionPringles. Sie sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und angenehm dünn. Man schmeckt Qualität heraus, am Geschmack wurde nicht gespart und die Qualität schmeckt man. Ich mag sie sehr gerne, aber ich kann verstehen, dass es vielen zu kräuterig schmeckt.  Es ist halt schon sehr stark gewürzt. Wer Rosmarin nicht mag, sollte hier einen Bogen drum machen.

Allerdings gibt es auch einige Mankos:

  1. Man kann süchtig werden. (Die Chips sind ratzfatz weg)
  2. Es ist nur eine 110g-Packung. (Wie gesagt, die Packung ist ratzfatz leer)
  3. Der UVP von 1,79€. (Trotz Qualität würde ich nie so viel für Chips ausgeben – und dann auch noch nur 110g erhalten)

Der Geschmack macht aber Lust auf mehr. Wenn die Chips im Angebot sind, werde ich sicherlich mal zuschlagen und dies auch bei anderen Sorten. Welche das sind, das könnt Ihr bei Naturals nachlesen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erdbeerlounge: Lorenz Naturals mit Rosmarin

  1. Pingback: Erdbeerlounge: Lorenz Naturals mit Balsamico | Gedankentests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s