Brandnooz: Take Off Energy + Tropic Mix

Für Brandnooz durfte ich ein wenig Energie-Party machen, wie ich ja schon schrieb. Das Sixpack kam passend zum Wochenende an:

Die Energie kam in Form von sechs Dosen von Take Off. Diese Marke durfte ich schon mal für Brandnooz testen, damals mit den Sorten Classic, + Cola und + Fruit Mix. Da diese Sorten mich nicht vom Hocker gehauen hatten, war ich erstmal etwas skeptisch, aber der Name Tropic Mix hat mich schon sehr neugierig gemacht, da ich ja Maracuja z.B. sehr mag.

Der neue TAKE OFF Energy+Tropic Mix erfrischt durch die gewohnte Powerkombination aus Koffein und Taurin und dem Limonaden-Geschmack nach fruchtigen Orangen und weißen Trauben mit einem Hauch Exotik dank Maracuja und Mango.

Schon beim Öffnen riecht man den sehr fruchtigen Duft, so wie ein sehr starker Maracuja-Brause-Mix. In der Dose oder im Glas hört man es dann leicht knistern, da der Energy Drink kohelnsäurehaltig ist. Es ist schon recht viel und für jemanden, der z.B. nur stilles Wasser trinkt, vielleicht zu viel. Ich empfinde es aber als sehr erfrischend – und ich gehöre wirklich zur Kategorie stilles-Wasser-Trinker. Natürlich gilt der Leitspruch „serve chilled“, also gekühlt schmeckt’s am besten, auch hier. Aber auch wenn es nicht eiskalt ist, so erfrischt und schmeckt es sehr gut!

Der Geschmack ist wirklich sehr fruchtig und hat mich gleich beim ersten Schluck an etwas erinnert, worauf ich erst ganz langsam kam: Es ist wie ein richtig fruchtiger Mix aus den Eissorten Capri und vor allem Split. Soooo lecker!

Bezüglich dem Wachmacher-Phänomen kann ich mich wie üblich kaum äußern. Koffein hat bei mir nur den Effekt, dass Kopfschmerzen verschwinden. Vielleicht hat es mich tatsächlich etwas wacher gemacht, aber dann kaum merklich. Als Erfrischungsgetränk reicht es mir aber auch aus, da es so unglaublich lecker ist!

Das einzige Manko ist mal wieder der Preis: für 0,33l bezahlt man 1,59€ UVP zzgl. Pfand – ganz schön happig und ein Grund, weswegen ich mir den tollen Drink nicht immer leisten kann. Seit Ende Januar 2012 gibt es den Tropic Mix in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien vor allem an Tankstellen, aber mittlerweile auch an diversen Kiosken, Getränkemärkten, Kaufhäusern oder Bäckereien.

Und hier noch die Fragen von Brandnooz, die ich gerne beantworten mag:

  • Wie schmeckt Dir TAKE OFF Energy + Tropic Mix? Superlecker!
  • Kennst Du noch andere Sorten von TAKE OFF? Wenn ja, welche und wie schmecken sie Dir? Ja, ich durfte für Brandnooz schon andere Sorten testen, siehe mein vorheriger Blog. Damals hatten mir die Sorten nicht so ganz zugesagt und nur der Fruit Mix war ein Nachkauf wert.
  • Hast Du den Tropic Mix mit Freunden, Verwandten oder Bekannten gemeinsam probiert? Wenn ja, was haben sie gesagt? Gemeinsam haben wir es leider nicht geschafft, aber Reaktionen kamen trotzdem: Schön fruchtig, lecker, erfrischend und Gott sei Dank nicht so wie Red Bull!
  • Zu welchem (Party-)Anlass hast Du TAKE OFF gekostet? Einfach so!
  • Eignet sich der tropische Frischekick als Muntermacher zu jeder Zeit? Als Frischekick absolut, als sonderlicher Muntermacher empfinde ich es aber nicht.
  • Würdest Du TAKE OFF Energy Drinks Deinem/r besten Freund/in weiterempfehlen? Oder hast Du schon jemandem davon erzählt? Den Tropic Mix auf jeden Fall, die anderen eher nur für Red Bull-Fanatiker. Meine Empfehlung hatte ich ja schon auf meinem Blog gemacht.
  • Wirst Du die TAKE OFF Energy Drinks wieder kaufen? Wenn, dann den Tropic Mix – den aber auf alle Fälle!

Danke für den Test an Brandnooz und Take Off! Wenn Ihr selbst mal Produkte testen möchtet, meldet Euch doch mal kostenlos bei Brandnooz an!

Kommentar verfassen

