Tip Limonade Orange

Heute möchte ich Euch mal die Orangenlimonade von Tip vorstellen. Tip ist die Abkürzung für „Toll im Preis“ und ist eine der Eigenmarken von Real. Die 1,5l-Flasche hat 39 Cent zzgl. Pfand gekostet.

Limonaden trinke ich eigentlich eher selten und wenn, dannn tendiere ich eher zu der Orangenlimonade von ja! (REWE), aber da wir gerade im Real waren und ich irgendwie Lust drauf hatte, landete die Flasche im Wagen.

Die Limo hat eine kräftig-künstliche gelbe Farbe. Das Zischen beim Öffnen verheißt schon viel Kohlensäure. Das Öffen selber war recht schwer. Der Duft ist hier schon sehr orangig und frisch. Beim Einschenken bilden sich viele schaumige Blubberbläschen und es zischt leise vor sich hin – deutlich Anzeichen von viel Kohlensäure.

Und spätestens beim Trinken ist dann auch klar, dass diese Limonade wirklich viel Kohlensäure besitzt. Erfreulicherweise bleibt das auch recht lange. Man kennt das ja von anderen Getränken. Mal eben 5 Minuten stehengelassen und schon schmeckt es schal. Das war hier zum Glück nicht der Fall. Wenn ich die Flasche aber einige Tage nach dem ersten Öffnen stehen lasse, ist auch hier der schale Geschmack da. Kohlensäurehaltige Getränke sollte man daher sofort auftrinken, sonst kann man sich gleich stilles Wasser holen.

Geschmacklich fand ich die Limonade toll. Ich fand sie etwas stärker im Geschmack als z.B. die ja!-Variante und dass die Kohlensäure nicht nach fünf Minuten verschwunden war, fand ich ebenfallls sehr positiv. Vertragen habe ich sie auch, es gab kein übermäßiges Aufstoßen oder dergleichen. Ich finde es auch wirklich erfrischend und durstlöschend. Die Süße war für mich völlig in Ordnung.

Dass es nicht immer teure Fanta sein muss beweisen die Eigenmarken immer wieder auf beeindruckende Weise!

Kommentar verfassen

