Ritter Sport Edel-Nuss Mix

Neben Milka feiert auch Ritter Sport Jubiläum – und zwar den 100sten. Passend dazu gibt es hier eine limitierte Jubiläumssorte. Ihr Name ist Edel-Nuss Mix und sie vereint Macadamianuss-, Cashewkern- und Mandel-Stückchen in Alpenmilchschokolade. Es sind wie üblich 100g im Knick-Pack, der etwas bunter als üblich gestaltet wurde. Die Sorte kann man in Deutschland und Österreich kaufen.

Wenn man dran riecht, erkennt man schon diesen eigenen Nuss-Geruch, aber der Schokoladen-Duft überwiegt doch. Von aussen kann man auch schon gut die kleinen Stückchen sehen.

Die Schokolade ist schön zart schmelzend, auch wenn sich nicht an das samtweiche Schmelzen von Milka rankommt. Die Stückchengröße ist eigentlich optimal und die Menge der Nüsse  absolut ausreichend. Geschmacklich ist die Vollmilchschokolade sehr dominant, von den Nüssen schmeckt man am deutlichsten Macadamia raus, die sehr markant Ihren Geschmack verbreitet. Wenn Ihr Macadamia kennt, wisst Ihr vielleicht was ich meine, wenn ich sage, dass das Ganze so ein leicht salzigen Hauch bekommt.

Insgesamt bin ich schon recht zufrieden mit der Sorte. Mich stört es etwas, dass die Macadamia so dominant ist, aber generell mag ich Nüsse und die Stückchen sind groß genug geworden. Als Jubiläumssorte finde ich sie aber ehrlich gesagt zu „normal“.

Kommentar verfassen

